Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:40

Was haltet ihr von diesem Schnabel?

Ist der nicht mächtig?
Die Größe ist mir natürlich schon früher aufgefallen,ich hatte nur keine Zeit mal ein Bild davon zu machen.
Ich denke ja immer noch,dass dieser Vogel ein gescheiterter Kolkrabe ist...^^

LG

Ricarda
»le piep« hat folgende Dateien angehängt:
  • Ari Schnabel.jpg (182,1 kB - 55 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. Juli 2011, 22:22)
  • Ari Schnabel 2.jpg (93,87 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. April 2011, 12:43)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »le piep« (6. Juni 2010, 16:22)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Juni 2010, 15:55

Hallo Ricarda,

ja, der ist echt gewaltig!

Aber vielleicht ist der Kopf auch einfach noch zu klein dafür?

LG
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

3

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:19

Glaub ich nicht,Elke...
Die Proportionen stimmen ansonsten-das ist Ari,der Erste von allen,war ja am Anfang schon so gewaltig.
Die Schwungfedern sind komplett ausgebildet,der Stoß auch-also im Prinzip ist der Vogel "fertig"-glaub also nicht,dass da noch viel wächst..zumindest nicht genug um dieses Schnabel-Kopfverhältnis wieder auszugleichen...

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Juni 2010, 16:45

Hallo Ricarda,
der Philipp hatte im Januar auch noch so einen extrem riesigen Schnabel. Ein bisschen hat sichs verwachsen, aber auffällig ist der enorme Schnabel immer noch.
Hab zwar grad Bilder gemacht, aber er lässt sich nicht im Profil ablichten, so sieht man leider nichts davon. Und das Bild, das seine Finderin damals ins geschlossene Forum stellte, ist leider verloren.

LG
Gerlinde
»blackmupfel« hat folgende Datei angehängt:
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:14

Hallo Gerlinde,

ich habe ja auch eines geschickt bekommen und durfte es zur Vermittlungssuche verwenden, deshalb wird Petra bestimmt nichts einzuwenden haben, wenn ich es hier nochmal einstelle ;)

War es dieses?

LG
Elke
»Daniaminna« hat folgende Datei angehängt:
  • krähephilipp.jpg (42,85 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. Juli 2011, 19:41)
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Rabenaas

Schüler

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:18

Ric, das ist eine Rabenkrähe. Ein Kolkrabe wäre jetzt schon über 50 cm lang und hätte mindestens 1 m Spannweite. Oder er wäre tot...

LG Rolf
Mein Boxer ist kein Hund, und mein Hund ist kein Boxer. :D

7

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:34

Rolf,dass das kein Kolki ist,weiß ich doch... :rolleyes: er ist eben ein gescheiterter Kolkrabe... :D

Rabenkrähe war auch mein erster Gedanke,aber das kann nicht sein-hab ihn unter 'ner Saatkrähenkolonie gefunden-ein Rabenkrähenpaar wäre lebensmüde dort zu brüten.
Muss einfach 'ne Saatkrähe sein...

Oder @ all gibt es Berichte von Rabenkrähen die unter Saatkrähen brüten?

LG

Ricarda

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juni 2010, 17:42

So, Spatzenschreihals gefüttert und gewickelt...

Oh Elke,
das ist toll, dass das Bild bei Dir ist!
Ich hab zwar immer noch Kontakt zu Petra, und sie würd mir bestimmt das Bild auch schicken, aber wenn Dus grad da hast... könnt ichs per Email haben? Falls Du das nicht darfst, auch kein Problem...

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (6. Juni 2010, 17:42)

Rabenaas

Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Juni 2010, 20:31

Ric, habe mir den Schnabel noch paarmal angeschaut: das sieht verdammt nach Rabenkrähe aus! *Grübel* Die Krümmung, so klobig, für Saatkrähe einfach nicht spitz genug... Mutant?

LG Rolf

10

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:17

Ich weiß,Rolf..ich hab ja sonst nur Saatkrähen hier sitzen-der Unterschied ist da sehr deutlich...schade,dass ich nicht zwei auf's Bild bekommen habe.
Mutant geht nicht...kann ich mir nicht vorstellen...
Es gibt Raben- und Nebelkrähenhybriden,aber beides sind Unterarten der Aaskrähe.
Rabenkrähen und Saatkrähen wäre m. W. nicht möglich,da es sich um zwei verschiedene Arten handelt...
Das wäre vom genetischen Prinzip her wie Rabenkrähe und Dohle-geht auch nicht.

Hmh... ?(

@ Gerlinde:
Philipp ist aber eine Rabenkrähe,nicht wahr?

11

Sonntag, 6. Juni 2010, 21:36

Hi,

wenn der aus dem Clarenbachpark ist, dann ist es definitiv ne Saatkrähe!

LG
Peter

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:14

Ja, Ricarda, Philipp ist eine Rabenkrähe. Und im Vergleich zum Mog von letztem Jahr sind die Schnäbel sehr! unterschiedlich. Mir wurde aber mal erklärt, hier gäbe es zwei verschiedene Sorten Rabenkrähen.

Liebe Grüße!
Gerlinde

13

Donnerstag, 10. Juni 2010, 16:22

So langsam...

...hab ich wirklich das Gefühl,dass es sich um eine Rabenkrähe handelt-all logischer Schlüsse mit der Saatkrähenkolonie zum Trotz.
Entweder ist Ari eine Rabenkrähe oder es stimmt was nicht mit ihm...

Die anderen schließen ihn aus-komplett.Er darf nicht mit den anderen spielen,im Gegenteil,es gibt ständig Raufereien.

Gerade lecker Rührei gefüttert-einige von euch wissen sicher,dass Rabenvögel total drauf abfahren...ich also die Schüssel da rein gestellt und alle sind sofort drauf gesprungen-sie lieben dieses Zeug abgöttisch.
Nur der Ari...der saß unschlüssig auf seinem Ast und traute sich nicht...die anderen fütterten sich sogar gegenseitig,Ari ging vorsichtig zum Napf und wurde sofort von zweien vertrieben...er kräht und plaudert auch nicht,außer ich halte ihm Futter hin.
Er ist immer ganz still,als würde er sich mit den anderen eh nicht verständigen können.
Sein Krähen ist auch ein wenig tiefer,aber das ist ja eh von Rabenvogel zu Rabenvogel unterschiedlich...

Bin wirklich sehr unschlüssig gerade....der Umstand,dass ich hier eventuell eine Rabenkrähe unter Saatkrähen gesetzt habe,macht mich auch nicht besonders glücklich... ?( :(

LG

Ricarda

Rabenaas

Schüler

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:08

Dann trenn sie besser sofort als gleich.

Ist der Bursche schon flügge? Die jungen Nebelkrähen hier fliegen längst!

LG Rolf

15

Donnerstag, 10. Juni 2010, 17:22

Fast..flattern ist top,selbstständig fressen fast...muss noch ein wenig sicherer werden.
Volikandidaten sind sie aber alle nahezu.
"Handaufzuchten" sind in der Entwicklung immer ein wenig langsamer als "Naturbruten",da muss man sich keine Sorgen machen.

Ob Einzelhaft dann besser ist...? ;(

LG

Ricarda

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

16

Freitag, 11. Juni 2010, 07:51

Hallo Ricarda,

sollte er tatsächlich gemobbt werden,
würde ich ihn da rausnehmen.

Das ist ja auch nur Stress für ihn.
Blöde Situation...

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

Rabenaas

Schüler

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 23. Juni 2010, 19:40

Hi Ric,

wie stehen die Dinge? Gib doch mal Laut.

LG Rolf

18

Mittwoch, 23. Juni 2010, 20:07

Hallo Rolf!
Wie sollten sie stehen?

Ari ist Ari-der Pseudokolki...er kräht anders,sein Schnabel ist monströs,aber ansonsten ist alles wie immer.
Es ist ruhiger geworden...die anderen lassen ihn eher in Ruhe,aber wenn es Zoff gibt,dann ist er immer dran beteiligt.

Elke bekommt den Dicken ja die Tage und dann soll sie sich ihn auch mal anschauen,da ich aus ihm gar nicht mehr schlau werde.
Er muss eine Saatkrähe sein,anders geht es gar nicht,auch wenn er anders aussieht. ?(

Euren gut gemeinten Rat ihn von den Anderen zu trennen habe ich nicht befolgt,weil ich ihn sonst komplett alleine gehabt hätte-da wäre er ausgerastet.
Er plappert inzwischen in einer Tour (klingt wie Selbstgespräche) und es ist sicher angenehmer für ihn,wenn überhaupt jemand da ist,den er zutexten kann.
Es gab keine nenneswerte Zwischenfälle mehr,deshalb bleibt das jetzt auch so,bis es in die Auswilderungsvoli geht-die paar Tage schaffen sie auch noch miteinander.
Ich mache die Tage aber nochmal Bilder von ihm-versprochen. ;)

LG

Ricarda

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

19

Freitag, 16. Juli 2010, 14:22

Hallo Ricarda!
Ich finde der Kopf sieht nach Saatkrähe aus! Auch wenn der Schnabel wirklich seltsam ist. Aber die Kopfform passt nicht zu einer Rabenkrähe.

Rabenaas

Schüler

• Nachricht senden

20

Dienstag, 14. September 2010, 17:02

Und? Was ist es nun für ein Getüm?

Counter:

Hits heute: 184 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 368