Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Juli 2010, 22:14

Männlein oder Weiblein?

Hallo Ihr Lieben,

so da bin ich mal wieder :) !! In letzer Zeit war ich ja recht "still" , aber alles läuft erstaunlich gut, die zwei haben gut zu einander gefunden und schlafen sogar schon recht lange zusammen im Körbchen!! Ein Traumpaar :love: . Schon seit drei Wochen bekommen die kleinen jeden Morgen ab 6 Uhr Besuch von einer wilden Krähe, ein riesiges Tier! Und der kräht die ganze Nachbarschaft wach :thumbsup:

Also ich würde gerne wissen, wie ich sehen kann, ob es sich bei den beiden um Männchen oder Weibchen handelt! Also ich habe ja die Vermutung das daß Riesenbaby ein Mädchen ist und Stuey kann eigentlich nur ein frecher Junge sein :D.

Gibt es im Verhalten Unterschiede, oder sind Weibchen generell größer oder kann man das so pauschal nicht sagen?

Liebe Grüße
Kerstin

P.S. Heute gab es ihre erste frische tote Maus!! ;( Mhmm zum Glück hatte ich noch nichts gegessen... ;)

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Montag, 5. Juli 2010, 22:33

Tja, da gehn die Meinungen wohl ziemlich auseinander....
Aber größer sind bei erwachsenen Krähen wohl die Männchen.
Manche sagen, Männchen haben größere und gebogene Schnäbel, andere Fachleute meinen, am Schnabel sieht mans nicht (es soll nämlich zweierlei Arten Rabenkrähen in Deutschland geben), wieder andere behaupten, man siehts erst, wenn sich beim männlichen Raben der Kopf breiter entwickelt. Jemand erklärte mir, wenn er "schnattert" - ich nenn das "knattern" - ists ein Hähnchen....
Ist also ziemlich umstritten und unsicher....

Bin mal gespannt, welche Erfahrungen Elke so gemacht hat....

Liebe Grüße!
Gerlinde

PS. Vom Philipp hab ich nach einer Verletzung eine blutige Feder eingeschickt und eine Geschlechtsbestimmung durchführen lassen.
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Juli 2010, 06:09

Hallo Kerstin,

ich sags gleich: Keine Ahnung :thumbsup:

Ich persönlich finde ja,
dass die Männchen kräftiger und größer sind.
Da gibt es sicher Ausnahmen.
Ich vergleiche das immer mit Katzen.
Kater haben, wenn sie ausgewachsen sind,
auch einen schönen großen Kopf.

Sollte dir das wichtig sein,
würde ich es wie Gerlinde machen.
Einfach eine Feder einschicken.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski