Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Juli 2010, 14:25

Wachsmadenpuppen

Hi ihr Lieben, ich habe gerade neue Wachsmaden gekauft. Allerdings haben sich bereits einige verpuppt! Der Verkäufer sagte mir das ich die ohne weiteres auch verfüttern kann.

Könnt ihr mir das ebenfalls bestätigen?!

Liebe Grüße Kerstin

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 15. Juli 2010, 15:24

Hallo Kerstin,

Puppen allgemein sind bei Raben wohl schon beliebt. Der Mog lief oft am Wegrand entlang und hat alle 20 cm mit dem Schnabel in die Erde gestochert - und jedesmal zog er eine Puppe raus, vermutlich von allen möglichen Käfern und Schmetterlingen. Hab mich oft gewundert, woher er weiß, wo die vergraben sind :huh:
Hab unserem Schwarzgeflügel Schmeißfliegenpuppen gekauft, weil die so schön nach Aas stinken eek :wacko: . Bisher rühren sie die aber nicht an - die sind wohl sogar den Krähen zu heftig :D ...
Geben kannst Du sie auf jeden Fall, schädlich sind sie bestimmt nicht, auch die Motten (alle Nachtfalter) selbst werden gern gefressen.
Es kann halt vorkommen, dass der eine odere andere einzelne Rabe etwas verschmäht, was alle anderen mögen. Der Philipp hat bis vor kurzem keine Drohnenbrut gefressen, obwohl das ja als Delikatesse gilt. So ganz langsam - weils der derzeitige Mitbewohner auch frisst - nimmt er sie nun ... Ist wie bei Hunden: Am besten schmeckt immer, was ein anderer hat.... ;)

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Counter:

Hits heute: 39 | Hits gestern: 237 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 634 982