....aber ich werde es nachholen und bin gespannt, ob mir da auch etwas auffällt!
) "gut" und "geruchsneutral".
sagt Steffi
)Nase.

) Geruch von solchen Mickerlingen
gefunden wurde, ist gefiedermäßig sicher kein "Päppelopfer". Sie hatte Durchfall, den die Frau, die sie die letzten drei Wochen gepflegt hat, mit Baytril und Perenterol erfolgreich behandelt hat.
...
und gibt dann spätestens nach dem zweiten Versuch auf.
...
.....
....
....
.... und alles zusammen ist ziemlich sicher ein Gendefekt
...
Grüße!
....Du hörst Dich ganz aufgelöst an
....sie müssen nur ihre Umgebung kennen und dann bewegen sie sich.... hüpfen, springen und fliegen! auf den Ästen herum, dass man meint, die sehen alles!
Also für mich liest es sich so, dass Sammy nur panisch ist und nicht gut sieht. Er kann laufen und sogar ein wenig sehen.
Sicher kann man den Kot untersuchen lassen,den Vogel durchecken,soweit es medizinisch möglich
ist,ihn in verschiedene Richtungen auf Verdacht therapieren und ihn in gewohnter Umgebung halten.
Blindheit ist für Tiere nicht grundsätzlich ein Hindernis und sie können -genau wie wir Menschen- damit
zurecht kommen.Bei diesem Vogel ist die Blindheit/annähernde Blindheit jedoch nicht die Ursache
des Übels,sondern ein Symptom,das am ehesten auffällt.
In der Summe der Gebrechen die Gerlinde schildert (und sie beobachtet wirklich gut und sensibel),
kommt da so vieles zusammen,dass der Vogel am Ende NICHTS mehr von dem kann,
was einen Vogel ausmacht.
Flattern tut er ja,vielleicht lernt er auch noch fliegen-aber was nutzt es,wenn er nicht sieht?
Gut,Philipp kann auch nicht mehr fliegen-aber er kann beobachten,normal fressen,Insekten erbeuten usw..
Von alldem kann Sammy bisher nichts.
Vielleicht würde manches mit der Zeit besser werden,nur muss ich mich hier fragen:
WIEVIEL Zeit bis zur möglichen Besserung kann ich dem Kleinen zumuten,Zeit,
die er unsicher und panisch verbringen muss?
Um dann -zwar bei Gerlinde in besten Händen und in einer Traum-Behindi-Voliere-
ein fragwürdiges Leben zu haben,die nächsten keine Ahnung wieviel Jahre?
und bin froh darüber, Anstöße zu bekommen, weiter oder in eine andere Richtung zu denken.
beim Kaffemachen zu.
und krähte deutlich: Essen!
) und lässt sie nicht mehr los, so dass das Futter nicht rausgeht
....
....
....Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (14. August 2010, 15:46)
Der war dringend nötig! Manchmal kann man nämlich gar nicht soviel essen, wie man
könnte
...., wobei ich als Schwäbin nix mehr hergeb, was Geld gekostet hat
...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (14. August 2010, 16:25)
bunt, dünne Federn, Ernährung, Fehlfütterung, flaumig, Locken, Pestizide, schwarz-weiss, Umweltgifte