Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

21

Dienstag, 29. März 2011, 10:18

Hallo Rolf,

toll im doppelten Sinne :D

Schoen, dass es Dir gesundheitlich wieder besser geht, so ein Bandscheibenvorfall ist eine hartnaeckige Sache :( und ich kann mir vorstellen, dass es schweineweh tut :( .....und ebenfalls toll finde ich, dass die Kolkis ortstreu geblieben sind und wieder denselben Horst zum Brueten aufgesucht haben :) ....jetzt wuensche ich mir fuer uns alle, dass sie Dir Gelegenheit geben sie gut ablichten yu koennen, denn ich warte schon gespannt auf neue Fotos von den schwarzen Riesen :love:

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 30. März 2011, 10:36

Habe gerade einen Kolkraben beim "take off" in Estland per webcam fotografiert. Schade, dass er nicht größer drauf ist - aber trotzdem. Ich erlaube mir, ihn hier zu zeigen.
Viel Spaß mit den Berlinern wünscht Rosemarie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tonerl« (30. März 2011, 10:36)

Rabenaas

Schüler

• »Rabenaas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

23

Samstag, 23. April 2011, 09:19

Habe gestern mal die Lage am Nest gepeilt, alles ruhig: wenn man zu nahe kommt, rührt sich nichts mehr. Anders als Aaskrähen scheinen sie sich auf Totstellen zu verlassen.

Aber kaum war ich wieder weg, machten sie ziemlichen Lärm. Bald werden die Jungen wohl aus dem Nest gehen.

LG Rolf
Mein Boxer ist kein Hund, und mein Hund ist kein Boxer. :D

24

Samstag, 23. April 2011, 10:59

Bei uns hört man die Jungvögel auch schon aus dem Nest nach Futter brüllen-brüllen trifft es,denn die haben ja ein gewaltiges Organ dafür. :D

Vor einigen Tagen kam es zum Kampf zwischen Kolkialttier und zwei Bussarden und Rotmilan-die Greife segelten so schön über der Baumgruppe,in der das Rabennest ist,muss 'ne gute Thermik gewesen sein.
Vati fand das gar nicht witzig,stürzte aus den Baumkronen und hat alle drei der Reihe nach verdroschen.
War sehr beeindruckend.
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Rabenaas

Schüler

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 28. April 2011, 09:01

Dieses Jahr kam ich zu spät: Montag waren sie noch im Nest, gestern sah ich 4 Jungvögel 2 Bäume weiter.

Rabenaas

Schüler

• Nachricht senden

26

Freitag, 9. März 2012, 17:08

Lang ist's her, aber es gibt mich noch - und das Rabenpaar auch. Nur machen sie keinerlei Anstalten zu brüten, das Nest ist leer, und gestern sah ich beide weit davon entfernt in der Luft.

Mal sehen, was das noch wird.

Counter:

Hits heute: 232 | Hits gestern: 290 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 659 809