- hinter meinem Wäschekorb versuchte zu verstecken...
....
.... Das ist schon erfreulich.
Wäschereck
auch noch nie gehört, kann mir aber aus dem vorhergehenden Text vorstellen, was gemeint ist.
....
...., obwohl ich eigentlich recht selten in den Spiegel schau.... - was manchmal peinlich werden kann, z. B. wenn der Rabe sich den Schnabel wieder an meinen Haaren abgewischt hat
...
, aber seit heute morgen versuche ich, dem schwarzweißen kleinen Schlawiner klar zu machen, dass man nette einfühlsame Leute, die Futter ausgeben, nicht mit voller Kraft
in den Kopf hackt oder in den Nacken zwickt
... mit "Au"-Schreien, drohend knattern und Schnabel-zu-halten.... nix zu machen
.... Dafür hab ich ihn bei seinen Pseudo-Waschungen neben der Wanne ordentlich nass gespritz, so dass er sich wirklich pflegen muss
...
...bloß beim Finger zurückziehen hätt´ ich dann wieder gut verstehen können, wenn ihn seine Eltern aus dem Nest geschmissen haben
....
...
Zitat
Hm...einfühlsamer Partnervogel..., Du meinst doch bestimmt nicht einen dieser zwei schwarzen Teufel, die sich da draußen in der Voliere grad kloppen und gegenseitig den Garaus machen wollen
....aber der bessere Kindergärtner ist eindeutig Rudi, dem hängen die ganzen Jungkrähen im Genick..... dabei versucht er durchaus auch zu *erziehen*
....das ist bestimmt eine Rudine
Zitat
Er kann zwar greifen, aber eine Spastik scheint die drei vorderen Zehen immer wieder nach oben zu ziehen, so dass der ganze Vogel wacklig wird![]()
Zitat
Wie lange gibst Du Catosal, Elke?
... Bloß das Fliegen
endet immer im Desaster
....
... Also blind ist er nicht, meinte der Doc. Um die Augen genauer zu untersuchen, müssten wir nach München zu einem Prof., der den Augenhintergrund spiegeln kann, aber das sei ziemlich sicher unnötig, er glaube, dass der Sammy Koordinationsprobleme habe, also eher Schwierigkeiten im Kopf
... Das kommt mir realistisch vor, denn manchmal meine ich, er reagiere schon besser.
....
..., erwischte ihn aber nicht ...
und überschaut sein ganzes Reich: lauter kleine ungefährliche "Untertanen" - bis jetzt noch...
....
) auf seinem Lieblingsast und hält Reden ans Volk. Er imitiert - genau wie der Mog im vorigen Jahr - erstaunlich gut menschliche Stimmen, und das sehr ausdauernd
... Das zu lernen hatte er ja drei Wochen Zeit - im Käfig
....
,Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (19. August 2010, 16:58)
....deutlicher kann man es kaum zeigen
.... Er plappert - das ist ein Vergnügen.....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (21. August 2010, 18:08)
...
... Der Philipp ist immer sehr nachsichtig und geht dem Sammy aus dem Weg - so als wisse er genau, was der Grund für Sammys seltsames Verhalten ist, wenn der z. B. bei seinen "Blindflügen" fast auf ihm landet
.....
, aber nie wirklich böse...