Sie sind nicht angemeldet.

blackmupfel

Fortgeschrittener

• »blackmupfel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 19. August 2010, 16:14

Mohrle

Das Mohrle, das vorher Toto hieß, haben wir von Elke im Tausch gegen den großen Mathilder bekommen und so langsam glaub ich, wir haben mehr Vergnügen mit ihm, als Elke mit dem wilden Matheis :S ....

Das Mohrle ist ein ganz goldiges Kerlchen und ich hab das Gefühl, es gefällt ihm hier richtig gut :) Er ist schon so eifrig am Schaffen, schleppt Mäuse durch die ganze Voliere, vergräbt alles was nicht mehr in sein kleines Bäuchlein passt - und das ist eine ganze Menge! - , hüpft wie ein Pinguin über Stöcke und Äste und zwischendurch badet er seinen Kopf :rolleyes: und anschließend aufgeplustert in der Sonne :D ....

Ganz traut er sich heut noch nicht, aber morgen oder übermorgen wird er das Futter aus meiner Hand nehmen ;) ...

Er scheint recht friedlich und verträglich zu sein, denn er nimmt dem Sammy nicht mal seine Fluganfälle mit Landekatastrophen ;( übel....

Ein bisschen hoffe ich, irgendwann der Elke, die dem Mohrle das Laufen ermöglicht hat, zwei gute Nachrichten schreiben zu können ;) : "Das Mohrle badet" und "Das Mohrle hüpft auf einen Ast"...
Hab ihm eine Wanne ins Streu eingegraben, damit er nicht auf den Rand hüpfen muss, sondern ebenerdig rein kann. Interesse zeigt er jedenfalls schon, wippt feste davor und schüttelt sich ....

Mohrle wie er lebt und bei der Arbeit :
»blackmupfel« hat folgende Dateien angehängt:
  • SAM_0457kl.jpg (72,14 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2011, 19:16)
  • SAM_0519kl.jpg (75,36 kB - 35 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2011, 19:16)
  • SAM_0555kl.jpg (63,31 kB - 33 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2011, 19:16)
  • SAM_0559kl.jpg (71,08 kB - 27 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Juli 2011, 19:16)
  • SAM_0562kl.jpg (65,02 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 22:02)
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (19. August 2010, 17:11)

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 19. August 2010, 16:21

noch ein paar Bilder...und auf dem letzten hab ich sogar den Philipp miterwischt :) :
  • SAM_0558kl.jpg (71,39 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 22:02)
  • SAM_0537kl.jpg (82,8 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 22:02)
  • SAM_0566kl.jpg (65,35 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2010, 11:44)
  • SAM_0577kl.jpg (61,78 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2010, 11:44)
  • SAM_0590kl.jpg (70,81 kB - 20 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 22:02)
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 19. August 2010, 16:40

Hallo Gerlinde,

ich wusste es war die richtige Entscheidung für mein kleines Sorgenkind :thumbsup: ....peinlich...jetzt kullert doch glatt ein Tränchen... ....wenn Du ihn gesehen hättest, als ich ihn bekam!..... ich bin so stolz auf ihn, dass er trotz seiner Handicaps ein so toller, verträglicher und lieber Kerl geblieben ist!

....und er nimmt Futter aus der Hand und quatscht sogar dabei ;)

Ich wünsche ihm so sehr, dass er es zumindest mal probiert auf einem Ast zu sitzen....denn, wie gesagt....er kann ja jetzt greifen!....deshalb ist es für mich unverständlich, warum er es nicht macht ?(

Aber in Deiner Traumvoli hat er ja nun alle Möglichkeiten und Motivation....irgendwann kräht er Dich morgens mal von oben an, ich weiss das!..... er ist ein Überraschungspaket ;) .... und ein Fressack :D ...gut und schnell erkannt :D ....der gehandicapteste von allen Vögeln hier....aber der schnellste am Napf :D ....was meinst denn Du, warum er das Laufen dann doch noch gelernt hat ^^

Schön ihn so zu sehen!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

4

Donnerstag, 19. August 2010, 16:53

Hi,

:thumbsup:

LG
Peter

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. August 2010, 18:35

Das Erdgeschoß vom neuen Häuschen ist fürs Mohrle gedacht....

Außerdem hat das Mohrle heut mehr als den Kopf gewaschen... mindestens Brust und Bauch auch!

Und so nah kommt er jetzt, wenn ich ihm von Sammys Brei was anbiete...
  • SAM_0612kl.jpg (52,04 kB - 24 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2010, 11:45)
  • SAM_0605kl.jpg (77,54 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2010, 11:45)
  • SAM_0606kl.jpg (77,81 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 22:03)
  • SAM_0610kl.jpg (64,06 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 22. August 2010, 12:25)

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Samstag, 21. August 2010, 18:41

Hallo Gerlinde.

Zitat

Außerdem hat das Mohrle heut mehr als den Kopf gewaschen... mindestens Brust und Bauch auch!

hör auf, der ist in die Schüssel gestolpert und Du verkaufst das jetzt als *gewollt gebadet* :D ;)

Super!..... denk an meine Worte mit dem Ast :)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

7

Sonntag, 5. September 2010, 11:42

Die Mauser ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man sieht schon, dass aus dem Toto-Mohrle, das ursprünglich von Robert den Namen Modo kriegen sollte X( (nach Quasimodo - wegen seines Gehopse :whistling: ) ein hübscher Rabe wird ;) ...., auch wenn er immer noch nicht mehr als Kopf, Brust und Bauch wäscht :pinch: ...
Dafür nimmt er mir jetzt Futter aus der Hand - aber bloß, wenn der Sammy in der Nähe ist, um zu sichern, dass der´s nicht kriegt :D . Wenn ich dann zum Ausgleich dem Sammy direkt was vor den Schnabel halt, zieht das Mohrle den Sammy zur Strafe an den Schwanzfedern, so dass der vom Ast purzelt :D ....
  • SAM_0959.JPG (66,43 kB - 17 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 16:34)
  • SAM_0984kl.jpg (66,78 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 16:34)
  • SAM_0987kl.jpg (69,32 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 21:02)
  • SAM_0991kl.jpg (66,16 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 14:24)
  • SAM_1001kl.jpg (70,62 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 5. September 2010, 14:24)

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Sonntag, 5. September 2010, 12:19

Hallo Gerlinde,

er sieht doch schon top aus :thumbsup:

Von seinen ehemals weissen Federn ist nichts mehr zu sehen und meine Hoffnung ist ja, wenn er vernünftige Schwungfedern hat, dass er sie auch mal benutzt und dann....wohl eher zufällig :rolleyes: .... mal auf einem Ast landet :D

Tja, zu seiner Bademoral sag ich mal nix :pinch: ........ und niedlich ist er immer noch mit seinem unverkennbaren Babykopf :love:

Robert hat ja nicht unrecht, er stakst ja auch manchmal wie ein Storch im Salat ^^ ....... aber mich hat jeder Hopser von ihm sau glücklich gemacht!

Liebe Grüsse
Elke

9

Sonntag, 5. September 2010, 12:59

Hi Gerlinde,

einsame Spitze.

Wenn der so weiter prächtig gedeiht und endlich lernt, dass die Dinger da an seiner Seite Flügel zum fliegen sind.....dann.....dann könnte man ja noch Hoffnung haben und ggfs. träumen, dass der kleine Schisser noch zu einer flügfähigen und auswilderbaren Rabenkrähe wird.

LG
Peter

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Sonntag, 5. September 2010, 15:21

Zweimal hab ich das Mohrle beim Sich-putzen die Flügel strecken sehen, ansonsten muss er sie wahrscheinlich erst "entdecken" ;) ...
Ich bin mir aber auch nicht ganz sicher, ob die Flügel ordentlich angelegt sind :S . Sie hängen ja immer ein klein bisschen, er muss sie bei jedem Schritt auf der jeweiligen Seite wieder etwas nach hinten nehmen und wenn Ihr auf den Bildern schaut - an dieser hellen Stelle seitlich ist ein Knick und es schaut aus, als sähe man da den Knochen durch.
Aber da hab ich natürlich keine Erfahrung und das wäre Euch sicher aufgefallen, wenn da was nicht stimmte :S ....

Aber das Laufen geht wirklich hervorragend - oft stellt er sich auch mit einem Fuß auf einen Ast und das mit Schilf verkleidete Häuschen klettert er hoch, um es mit dem Philipp zusammen abzudecken :D ... Auf einem der folgenden Bilder stellt er sich auf eine Gurkenscheibe und greift sichtbar, um seine Leibspeis - Zuckermais - zu knabbern. Auf dem letzten Bild nörgelt er so vor sich hin... wie der Herr, so´s Gscherr ;) ....

Das Mohrle ist ja sehr fotogen, bloß warum er sich bei seinen verzückten Sonnenbädern so anstellt ?( , da flüchtet er sofort, wenn ich mit dem Foto komm.... Durch die extrem langen Kopf und Halsfedern sieht er dabei aus wie ein "Angorarabe" :D ....

Liebe Grüße!
Gerlinde
  • SAM_1011kl.jpg (68,91 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2010, 11:47)
  • SAM_1012kl.jpg (73,56 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. September 2010, 11:42)
  • SAM_1018kl.jpg (64,81 kB - 9 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. September 2010, 11:42)
  • SAM_1019kl.jpg (62,29 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 7. September 2010, 11:42)
  • SAM_1021kl.jpg (72,01 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. September 2010, 11:47)

Daniaminna

• Nachricht senden

11

Sonntag, 5. September 2010, 15:34

Hallo Gerlinde,

ich sag ja, er kann greifen!........ es ist mir ein Rätsel, warum er es nicht bei Ästen umsetzt ?(

Diese hängenlassen der Flügel macht Acka auch extrem!...... ich denke, das hat wohl etwas zu sagen.... was, weiss ich nicht?...evtl. tut mir nix, ich bin noch ein Baby?

Aber ansonsten waren die Flügel ok, er hat sie anfangs als Gehhilfe benutzt und später dann zum schnellen abstützen, wenn er das Gleichgewicht beim Laufen verloren hat, das ging schon über einige Monate....wenn er heute galoppiert....zumindest hier ;) ..... breitet er sie auch gern etwas aus, wohl auch um das Gleichgewicht besser halten zu können?

Zu seinen Nackenfedern :D ....ich habe Dir doch versprochen, dass er *mächtig* aussehen kann, wenn er will :D

Man sieht aber, dass er bei Dir wohl weit weniger von *oben gesegnet* wird als bei uns :D ...... dort hat er sich ja wirklich immer *unter* den Anderen plziert, so dass selbst die Kopfwäsche für den Teufel war :S

....schreit er immer noch den Nachbarn an?

Edit Peter sagt, es gibt einen Frequenztonmesser, vielleicht ist so etwas mal eine Idee ;)

Liebe Grüsse
Elke

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Sonntag, 5. September 2010, 15:54

Ja Elke, schreien tut er immer noch, aber ich weiß wirklich nicht, obs am Nachbarn liegt... Heut ist der Nachbar weg und trotzdem fängt das Mohrle immer wieder an zu nörgeln, kommt ins Schimpfen und steigert sich dann bis zum lauthals Krähen :D, das eine halbe Stunde am Stück geht: immer drei oder vier Kräher, 3 Sekunden Pause, dann wieder ... , auch jetzt tagsüber, wo keine wilden Raben schreien.
Morgens fängt er aber immer erst an, wenn die wilden ihn dazu animieren, also zur Zeit so gegen 7.00 h und abend gehts auch nicht ganz bis zur Dämmerung.
Es wirkt, als fühle er sich unheimlich wichtig, wenn er so stolz - und inzwischen geübt laut - kräht. Und er weiß ganz genau, dass er es nicht so lange soll, das Schreien, weil - wenn ich ihn dann anschau, wird er ganz still und versteckt sich verschämt hinter einem Topf mit Grünzeug :D , noch bevor ich "Pschsch" rufen kann :D ....

Frequenztonmesser - seh ich grad.... Ich sags mal dem Robert... Mal sehen,wo man sowas kriegt..., dann hätte man wenigstens Gewissheit.

Liebe Grüße!
Gerlinde