....
Er ist schon so eifrig am Schaffen, schleppt Mäuse durch die ganze Voliere, vergräbt alles was nicht mehr in sein kleines Bäuchlein passt - und das ist eine ganze Menge! - , hüpft wie ein Pinguin über Stöcke und Äste und zwischendurch badet er seinen Kopf
und anschließend aufgeplustert in der Sonne
....
...
übel....
: "Das Mohrle badet" und "Das Mohrle hüpft auf einen Ast"...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (19. August 2010, 17:11)
:
.... und ein Fressack
...gut und schnell erkannt
....der gehandicapteste von allen Vögeln hier....aber der schnellste am Napf
....was meinst denn Du, warum er das Laufen dann doch noch gelernt hat
Zitat
Außerdem hat das Mohrle heut mehr als den Kopf gewaschen... mindestens Brust und Bauch auch!
(nach Quasimodo - wegen seines Gehopse
) ein hübscher Rabe wird
...., auch wenn er immer noch nicht mehr als Kopf, Brust und Bauch wäscht
...
. Wenn ich dann zum Ausgleich dem Sammy direkt was vor den Schnabel halt, zieht das Mohrle den Sammy zur Strafe an den Schwanzfedern, so dass der vom Ast purzelt
....
.... mal auf einem Ast landet
........ und niedlich ist er immer noch mit seinem unverkennbaren Babykopf
....... aber mich hat jeder Hopser von ihm sau glücklich gemacht!
...
. Sie hängen ja immer ein klein bisschen, er muss sie bei jedem Schritt auf der jeweiligen Seite wieder etwas nach hinten nehmen und wenn Ihr auf den Bildern schaut - an dieser hellen Stelle seitlich ist ein Knick und es schaut aus, als sähe man da den Knochen durch.
....
... Auf einem der folgenden Bilder stellt er sich auf eine Gurkenscheibe und greift sichtbar, um seine Leibspeis - Zuckermais - zu knabbern. Auf dem letzten Bild nörgelt er so vor sich hin... wie der Herr, so´s Gscherr
....
, da flüchtet er sofort, wenn ich mit dem Foto komm.... Durch die extrem langen Kopf und Halsfedern sieht er dabei aus wie ein "Angorarabe"
....
..... breitet er sie auch gern etwas aus, wohl auch um das Gleichgewicht besser halten zu können?
....ich habe Dir doch versprochen, dass er *mächtig* aussehen kann, wenn er will
...... dort hat er sich ja wirklich immer *unter* den Anderen plziert, so dass selbst die Kopfwäsche für den Teufel war
, das eine halbe Stunde am Stück geht: immer drei oder vier Kräher, 3 Sekunden Pause, dann wieder ... , auch jetzt tagsüber, wo keine wilden Raben schreien.
, noch bevor ich "Pschsch" rufen kann
....