Sie sind nicht angemeldet.

Kerstin

Schüler

• »Kerstin« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. September 2010, 21:27

"Quaks der Bruchpilot" oder "Wenn mein Optimismus nicht manchmal ein Fehler ist"!!!

Also ihr kennt ja Stuey wie ich ihn beschrieben habe und nun stellt euch vor das Stuey gegen die neue arme Krähe ein wunderschöner und gesunder Vogel ist!! So sieht dann der kleine Bruchpilot aus!

Ich könnte kotzen gerade! So eine arme Sau auf gut Deutsch gesagt. Ich weiß nicht ob es manchmal nicht besser wäre wenn Auswilderungsstationen vom Amt überprüft würden. Der Kleine Kerl saß in einem kleinen Hasenkäfig der voll war mit Stroh das schon seeehr lange nicht mehr gewechselt wurde. Die ganze Hütte stank nach Ammoniak, das es mir übel wurde. Da saß sogar eine Schleiereule mit in der Hütte mit der der Herr D. züchten möchte! Ich bin aus allen Wolken Gefallen. Die arme Maus sah tot-traurig aus, aber der Herr D. meinte das wäre nur die Quarantänestation. Ok kann ja sein und ich sag auch nicht das man Wildtiere den Arsch nachtragen sollte bzw. die verwöhnen sollte (nur ein bisschen mit lecker Futter :love: ) ABER Hygiene muss auch sein!! Ich habe auch direkt die Tierklinik angerufen aber die sagten nur das sie viele Wildvögel an den Hr. D vermitteln. Morgen werde ich alle Hebel in Bewegung setzten das man da mal nachschaut.

Hr. D. meinte das er den Vogel auch erst drei Wochen hat und er nicht weiß wo er herkommt. Und die Flügel UND Schwanzfedern sehen nicht nach einer Scherenbehandlung aus. Ich denke der Kleine wurde von wem auch immer vorher in einem kleinen Käfig gehalten. Und eine Handaufzucht kann ich mir auch nicht vorstellen, der ist dermaßen in Panik geraten, und hat wild um sich gebissen. Keine Frage, der Scheisser hat echt schlechte Erfahrung gemacht. Vom Körper her sieht er aus wie ein Baby aber der Kopf hat die Größe von Stuey´s. Ein paar kleine Verletzungen am Kopf habe ich gesehen, aber ich denke das daß von dem Gitter kam.

So macht er schon einen "gesunden" Eindruck aber viell. lag das nur an der Panik das er so agil war. Eine Kotprobe habe ich bereits gesichert. ABER wie kann ich nur davon ausgehen das Menschen die sowas machen mit dem Auswildern die armen Tiere so verkommen lassen. Ich konnte ihn nicht da lassen und ich kann nur hoffen das er gesund ist, da er bereits in der Voli ist. Wie dumm kann ich manchmal sein!

Viell. versuche ich morgen mal ein Foto zu schießen, muss erst einmal schauen ob er dadurch nicht noch mehr in Panik gerät.

Edit ...ich habe den Namen von Herrn D. einmal editiert, da ist er Dir rausgerutscht ;) Elke

Viele (traurige) Grüße Kerstin

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. September 2010, 21:40

Hallo Kerstin , tut mir leid, dass ich bremse...
Aber der der kleine Scheißer könnte grad der Sammy sein.... und der hat mit Menschen ganz sicher keine schlechten Erfahrungen gemacht!
Er sieht inzwischen total zerfleddert aus, weil alle seine Federn abgebrochen sind - und eigentlich würde er niemals nicht überlebt haben.... Panik kriegt er sofort, wenn irgend ein Mensch die Voli betritt, den er nicht kennt. Wie er das feststellt, ist mir ein Rätsel.....wo er doch fast nichts sieht....
Und dann, der Sammy ist absolut kleinwüchsig, hat einen größeren Kopf bekommen und ordentlich zugenommen, ist aber kein Stück gewachsen. Und er schaukelt inzwischen seinen Kopf seltsam behindert hin und her - trotz aller Vitamingaben....

Wenn der Käfig unsauber ist, ist das sicher übel, aber in manch anderer Auswilderungsstation werden die Vögel mit Lungenwürmern ausgewildert - und das ist auch nicht besser....
Deren Chance ist gleich null, egal, wie gut sie gepäppelt wurden.

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (23. September 2010, 22:03)

3

Donnerstag, 23. September 2010, 21:42

Hi Kerstin,

ich bin sehr zuversichtlich, dass der Kleine sich schnell bei Dir gut erholt. Gib ihm mal 1-2 Tage und dann sieht die Welt für ihn schon ganz anders aus. Federn wachsen nach.

Da Du ja jetzt schon einige Erfahrungen gesammelt hast, weisst Du selber wie Du ihn schnell und gut für den Winter vorbereitest. Viel Gutes, abwechslungsreiches und eiweißreiches Futter und Mineralstoffe jetzt am Anfang und er macht sich wie von alleine. Dann im Frühjahr wenn er teilmausert wird er noch einmal "scheisse" aussehen, aber dann ist es fast geschafft. Wenn Du Glück hast braucht er keine weitere Mauser und er und Stuey können dann gemeinsam raus.

Ja!!!! Bilder :thumbsup:

LG
Peter

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Freitag, 24. September 2010, 06:34

Hallo zusammen,

von dem Herrn habe ich schon Elstern übernommen.
Die waren fast schon verhaltensgestört.
Und die haben auch schlimm ausgesehen, s. Bild.
Sobald sie mich nur gesehen haben,
sind sie völlig durchgedreht.
Obwohl sie so klein waren, dass sie noch gefüttert werden mussten.....
Aufgezogen wurden sie bei ihm mit Katzenfutter.
Ich weiß auch, dass einige Elsternjunge morgens tot im Käfig lagen,
weil sie von ihren Artgenossen kaputt gehackt wurden.
Das ist kein Gerücht oder weiß ich von "Hörensagen",
dass hat er mir persönlich erzählt ;(

Ich musste mir da eine ganze Menge einfallen lassen,
damit sich die Tiere beruhigen.
Ich habe angefangen ein Kinderlied zu summen :whistling:
Ganz leise und ruhig.
Das hat einige Tage gedauert,
aber sobald sie die Melodie gehört haben,
wurden sie etwas ruhiger und wussten nun gibt es Futter.
Aber ich durfte sie auf keinen Fall ansprechen, nur leise singen.

@ Gerlinde vielleicht wäre das auch was für Sammy?

Kerstin, klasse, dass du das Räbchen da raus geholt hast.
Es war sicher beruhigend für ihn, mit einer Schleiereule in einem Raum zu sitzen :cursing:
Der arme Kerl war doch 24h im Dauerstress!!!!

Liebe Grüße
Jennifer
»Jennifer« hat folgende Datei angehängt:
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 25. September 2010, 09:42

Foto

Hier mal ein Foto:
»Kerstin« hat folgende Datei angehängt:
  • S6301920.JPG (176,71 kB - 42 mal heruntergeladen - zuletzt: 11. April 2012, 11:21)

6

Samstag, 25. September 2010, 09:45

Hi Kerstin,

wenn ich mir die verkleinerte Vorschau anseh, seh ich eine Rolle Toilettenpapier auf einem Ast (Elke sieht die auch und der Cappu ist pur), wenn ich das Bild anklicke, seh ich aber Deinen Vogel ?(

Wie hast du das denn gemacht?

LG
Peter

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. September 2010, 09:51

Hallo Peter, ja gute Frage?? Ich komme ja nicht so nah an den Vogel ran und dann habe ich versucht die Bilder zu bearbeiten!! Habe das Foto zugeschnitten und eigentlich auch gespeichert!! ?( Habe mich gerade auch gewundert! :D

Habe noch 4 Fotos in meine Galerie gesetzt, da die wieder zu groß waren! Komisch finde ich das die Maus fast komplett braun ist (Mauser?) Sie hat wie ihr seht ja auch den Kopf ein wenig kahl.
Sie macht ansonsten einen fitten Eindruck, aber hat die nicht zuwenig Federn für den Winter?!

LG

8

Samstag, 25. September 2010, 09:57

Hi Kerstin,

sie ist halt noch sehr jung und im folgenden Link ist die dunkelbraune Färbung des juvenilen Gefieders bis hin zum 16. Lebensmonat beschrieben.

Corvus corone

Du hast ja zuletzt die Voliere "winterfest" gemacht und das Gefieder sollte sich noch bis zum Winter verdichten bzw. das Wintergefieder wachsen. Der Kopf wird auch noch mehr abbekommen.

LG
Peter

Kerstin

Schüler

• Nachricht senden

9

Samstag, 25. September 2010, 10:04

@ Peter: Windows 7, Windows Live Fotogalerie, Öffnen/bearbeiten, Zuschneiden! :D

Meint ihr das ist überhaupt eine Rabenkrähe? Und das Gefieder? Schlimm, was! :cursing:

10

Samstag, 25. September 2010, 10:07

Meint ihr das ist überhaupt eine Rabenkrähe? Und das Gefieder? Schlimm, was! :cursing:

Der Schnabel und die Füße sind von einer Rabenkrähe, der Rest könnte auch ne Drossel sein :D

LG
Peter

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

11

Samstag, 25. September 2010, 10:12

Hi zusammen,
der Rest könnte auch ne Drossel sein
nicht, dass er noch eine Persönlichkeitsspaltung bekommt ^^

Lieben Gruß, Andrea