Hallo,
in unserer Rabenvogelvoliere wurde es eng!
Max und Odin, die Rabenkrähen haben die Dohlen aufgemischt und eine dabei getötet, so dass wir bei einigen mit der Auswilderung doch nicht länger warten wollten…..und das Risiko von Revierstreitigkeiten nicht länger provozieren wollten.
Deshalb habe ich schweren Herzens entschieden….die, die noch mitkommen einzufangen und dann die Voliere zu öffnen, um dem Rest den Weg in die Natur freizumachen….
Odin….die Rabenkrähe….ist im steilen Flug an mir vorbei…..und weg war er…ich habe gar nicht mitbekommen, wo er das erste Mal gelandet ist!
Aber er hat es gut gemacht!......er war nämlich zwischendurch wieder da und hat geschaut….es geht ihm gut….es war die richtige Entscheidung!
Auch die zwei Dohlen haben es gut hinbekommen….Kleinigkeit!....schliesslich hatten sie hier schon ne Weile gastdohlen, denen sie sich angeschlossen haben!
…nur mein Maximilian…..das Weichei und der Killer….der ist partout nicht aus der Voliere raus….
….da soll ich raus??.....
….das glaubst du doch selber nicht!.....neee….ich geh aber nicht!....und jetzt??
Hab ich ihn mir gegriffen…..und rausgesetzt!
hmmm….was mach ich eigentlich hier?
…alles so gross….so weit….so unberechenbar….so bäh!....ich hatte doch gesagt, ich will eine Bauerhofrabenkrähe werden….wie mein Ziehpapa Zwirni die Dohle und Bewegungsmelder….ohne die geh ich nirgendwo hin!....basta!
…was passiert jetzt??....nee ne….die Alte will sich klammheimlich vom Acker machen….so nicht!.....ich seh das und ich komm mit…da kannste aber Gift drauf nehmen!...auch wenn hier immer ne Dame rumläuft, deren Kopf man prima als Nest nehmen könnte….da ist schon ein Vogelnest drauf…sieht zwar lieblos, wie von ner Taube aus….aber immerhin!....
Nee….das kannste knicken!....ich bleib hier nicht!
Das war so nicht angedacht…. Er sollte mit Odin zusammen los ziehen!
Jetzt ist er auch schon umgezogen, denn mit den restlichen Dohlen, auch nicht mit Zwirni… lass ich ihn nicht mehr zusammen in der Voliere…..der hat jetzt nen Stall und wenn wir dort sind, wird dort die Eiflugschneise, die schon vorhanden ist freigegeben…..und er kann den Hof unsicher machen, von mir aus auch zusammen mit Zwirni!
LG
Elke