Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 15:54

unsere Rabenvogelvoliere

Hallo,

so!....die erste Voliere steht!

Wurde auch mehr als Zeit, dass unsere hier aus dem Haus kamen und wir sogar noch welchen, die bislang Ofenwärme gewohnt waren, mal Gelegenheit geben können, sich das Sonnenlicht auf das Gefieder brezeln zu lassen :D

Hier ist die Frontalansicht

Hier jetzt von vorne rechts

Hier hab ich mal versucht das Schutzhaus, wenigstens zum Teil mit drauf zu bekommen :rolleyes:

...mein Zwirni...

...und natürlich müssen sich auch wieder welche kabbeln :baby:

Boahhh....wir sind so froh, dass das Ding schon mal steht!....jetzt geht es an die Taubenvoliere.....wenn das Gehalt angekommen ist :rolleyes:

LG
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

udo

Boardtechniker

Beruf: Fernsehtechniker

• Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 17:29

Moin moin,

erstmal ein dickes Lob meinerseits an Euch beiden für das super gelungene erste "Freilandprojekt" . :thumbup: :thumbup:
Eine Frage hätte ich dazu. Wie sieht es in den Wintermonaten aus, bleiben die Tiere dann draußen oder gibt es so etwas wie eine "warne Stube" ?
Grüßikowsky (c) Udo

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
-Jean Rostand-

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

3

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:49

Hallo Udo,

danke!....wir haben uns auch Mühe gegeben 8)
Gerade waren wir wieder schauen und Peter überlegt schon, wie man es am besten erweitert könnte.

Die bekommen keine warme Stube, sind doch Wildvögel ;) ....im Winter gibt es dann *Bird on Ice* :D ....nein, die haben ihr Schutzhaus und ein Teil des Geheges wird noch überdacht, so dass sie trocken sitzen können und gegen die Kälte bekommen sie gutes Futter, damit das Wintergefieder dann auch entsprechend puschelig ist.

LG
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

4

Mittwoch, 25. Juni 2008, 16:42

Hi,

also Elke und ich haben ein neues Hobby entdeckt!

Volierenspannen 8)

Wenn ich für meinen Teil von der Arbeit komme, sitze ich erstmal wie doof vor der Voliere und begrüsse jeden Einzelnen der Schwarzfüsse. Da kann man stundenlang vorsitzen und die Gesellen beim spielen, fressen und Klamauk machen sich anschauen :thumbsup:
Es ist doch schon etwas anderes, die Tiere "fliegen" zu sehen und nicht in den Käfigen, wo sie erstmal in "Quarantäne" rein müssen.

So macht die Pflege eins, nämlich auch richtigen Spass bei der ganzen Arbeit!

LG
Peter

Counter:

Hits heute: 177 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 361