Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 24. September 2010, 22:24

Die Eicheln fallen!

Hallo,

es ist Zeit, dass Konstantin und Hähi die hier täglich vorbeischauenden wilden Kollegen auch mal ohne sichere Gitter kennenlernen!

Morgen werden nochmal ein paar hoffentlich schöne Bilder der Beiden gemacht, dann muss Tonerl sie leider verlassen und kurz umziehen..... denn sie sollen raus!

Ricarda hat sie gestern noch abgesegnet, sie hat ihren Konstantin gar nicht mehr erkannt!....die Mauser ist abgeschlossen und sie sehen alle drei toll aus! Hähis neues *Haupthaar* wird Rosemarie verzücken ;) ..... die Eicheln fallen langsam und nun sollen die Beiden sie gefälligst selber sammeln!

Ich hoffe nur, dass Konstantin sein von Tonerl gelerntes und ziemlich laut und deutliches *Hallo-Hallo* schnell wieder ablegt :S

Ich hoffe daruf, dass das Wetter es halbwegs gut mit uns meint und zumindest das angekündigte Unwetter wieder vergisst!

Natürlich werde ich versuchen, sie bei ihren ersten Flügelschlägen ausserhalb der Voliere mit der Kamera zu begleiten..... aber es gelingt leider nicht immer, deshalb auch nochmal die Ablichtung im Vorfeld!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

2

Samstag, 25. September 2010, 04:10

Hi,

ja die Zeit ist nun perfekt! Soviele Eichel liegen hier in der Gegend schon auf dem Boden, da bräuchte es ganz Häherschwadrone um diese zu verbuddeln.

Ich freu mich schon für die 2, wenn sie draussen ihr Unwesen treiben.

LG
Peter

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

3

Samstag, 25. September 2010, 07:09

Hallo zusammen,

dann wünsche ich den Eichelhähern einen guten Start :thumbsup:
Bei uns werden erst am nächsten WE bzw. Ende der Woche weitere Vögel ausgewildert.
Da soll es noch mal richtig schön werden.

Und die Bilder nicht vergessen :P

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

marcyxy

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2010

• Nachricht senden

4

Samstag, 25. September 2010, 15:13

Den Hähern dann viel Spaß draußen!
Wenn unser doch nur schon so weit wäre :-(
leider sind erst jetzt die Schwungfedern rechts gewechselt und jetzt erst
sehen die flug- und landeversuche aus wie fliegen.....
aber: auch horst´s zeit wird kommen

Grüße
susanne

5

Samstag, 25. September 2010, 18:00

Hoppla..den Thread hab ich glatt übersehen...
und?Wie sieht's nun aus?

LG

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

6

Samstag, 25. September 2010, 18:17

Hi,

sieht gut aus..es war ja leicht windig und die Eicheln fallen immer mehr und kontinuierlich.

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Samstag, 25. September 2010, 21:59

Hallo,

die kommen morgen an die Reihe :rolleyes: ..... heute hätte ich sonst gar nicht gewusst, wo ich lauern soll.....ich bin hier eh schon immer hin und her gerannt!

Aber Bilder habe ich ein paar gemacht..... hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack ;)

Alle sind super durch die Mauser gegangen....auch wenn man es nicht glauben kann, dass aus diesen zerrupften Hühnern, die sie während der Mauser immer sind.... tatsächlich wieder bildschöne Eichelhäher werden :love:

Tonerl..... wie immer in der ersten Reihe........wegen der schlechten Augen natürlich... :rolleyes:

...und hier die Youngster zusammen....rechts ist Hähi ( Rosemarie, kannst Du schon was sehen ;) ) und links der verwöhnte und extrem hektische Konstantin.

Ob das morgen wohl auch so aufregend wird?

@ Susanne..... wieso denn das?...ich meine, wieso sind sie erst jetzt *rechts*? gekommen? hatte er einen Unfall?
Wie er kann fliegen? :D ....findest Du wirklich, dass man das bei Hähern auch so nennen kann? :D ..... ich finde sie sehen immer ein wenig wie bleiernde Enten aus :D
Ich drück die Daumen, dass Horst auch noch dieses Jahr raus kann!....stell ihn doch einmal vor.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

marcyxy

Anfänger

Registrierungsdatum: 20. September 2010

• Nachricht senden

8

Samstag, 25. September 2010, 23:12

@daniaminna
die ganze Story findest Du im Rabenforum.
"horst" hatte eine Beinlähmung rechts (lt TA wohl durch den Neststurz), dadurch hat er sich mit dem Flügel abgestützt,
was zur Folge hatte, dass die Schwungfedern abbrachen. Fliegen ohne Schwungfedern auf einer Seite und zuddrigen Schwanzfedern
geht halt nicht :-( Lähmung ist ganz weggegangen.
und erst jetzt ist er in der Mauser, die Federn sind (gottseidank!) alle vernünftig nachgewachsen.
Und nun übt er fleißig fliegen und Futtersuche in der Voliere......schaut aber immer noch nicht Wildbahntauglich aus.

VG
Susanne

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

9

Sonntag, 26. September 2010, 06:38

Hallo Elke,

musste grad schmunzeln...
Ich denk auch immer wieder - "Nu flieg doch mal ordentlich" :D

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

10

Sonntag, 26. September 2010, 16:55

Hi,

so Tonerl ist aus der Voliere rausgefangen und kurzeitig in eine andere Voli gekommen. Um 15.00 Uhr öffnen wir dann die Tür der Hähervoliere und Konstantin und Hähi können raus. Futterschüsseln sind ja im Garten verteilt und es kommt noch eine auf das Häherdach.

Es ist strahlender Sonnenschein hier und fast windstill.

Hoffentlich hauen die 2 schnell ab in die Bäume, dann kann Tonerl auch sofort wieder in sein Reich.

Edit -2....wohlbehalten sind die 2 raus und machen hier jetzt gerade die Nachbarn kirre....Konstatin flötet und Hähi hatte schon ne Begegnung mit Findus (Kater vom Nachbarn)

LG
Peter

kleinerkerl

Anfänger

Registrierungsdatum: 1. Juli 2010

• Nachricht senden

11

Dienstag, 28. September 2010, 14:34

"Freier Hähi !"

Wir wünschen unsern kleinen Kerl alles Gute und

allseits GUTEN FLUG ! :thumbsup:

:welcom1: IN DER FREIHEIT !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Dienstag, 28. September 2010, 18:53

Hallo,

nunmal zu dem bebilderten Bericht ;)

Ich habe die grosse Tür geöffnet und mich *um die Ecke* postiert, mit der Kamera im Anschlag ...und gewartet :hm:

Da ich so halb in der Hocke sass und die Kamera mit ausgestreckten Armen hielt, wurden die langsam immer länger...... aber dann tat sich was !

uiii...da ist was anders....ob ich mal schauen gehe?

...aber erst einmal nur mit gaaaanz langem Hals...sicher ist sicher!

hey...Konstantin, komm auch mal schauen, ich glaube die Luft ist rein!

nööööö....ich schau lieber erst einmal von unten!

ok....hier unten ist nichts!...was aber noch gar nichts heissen will!

ich sichere aber erst noch die Seite....Du bist mir immer viel zu leichtsinnig!

oh man!....du und dein Sicherheitsdenken 8| ...schau doch mal raus, wie toll und gross das alles aussieht!....komm lass uns uns losdüsen...

hey!!...Hähi warte!!...da geht es nicht lang eek ...da ist ne Hauswand eek ....oh man!!....das ist doch kein Sprungtuch....wieso tickst Du denn gleich dreimal davor??....und nu in den Strauch??...was zum Teufel soll das ?( ....huhu...ich sitz hier oben in der Eiche :bye:

Sprungtuch??....Du Witzbold!.... ich wollte Schwung nehmen :D ........ naja und dann war ich ein wenig von dem Schwung überrascht, deshalb auch die Landung im Busch :S ..... aber hey...da starrt mich was an eek

...und wenn ich mir das, was mich da so anstarrt mal genauer ansehe, ist es glaube ich besser Konstantin, ich folge Dir....aber ganz schnell eek

Und so turnten sie beide übermütig und voller Lebenslust in den hohen Eichen herum!.....Konstantin hörte man den ganzen Tag mit seinem unverkennbaren ** Hallo- Hallo**...Tonerl's Erbe an ihn..... schon am ersten Tag, wäre es schon fast zu einem Unfall deswegen gekommen, weil ein Fahrradfahrer völlig irritiert die Eiche nach dem Rufer abgesucht hat :D ....man hört hier ständig Häher kreischen.... ob es *unsere* sind, weiss ich nicht, in die Voliere sind sie zumindest bislang nicht wieder zurückgekommen..... auf der Rabenvoli war aber gestern einer, vielleicht war es einer von uns ?...oder auch nicht......

Wir wünschen ein langes und buntes Leben :thumbsup:
Elke