Hallo!
Da es bestimmt einige interessiert, eröffne ich mal einen Beitrag.
Alle meine 7 Krähen haben den langen Transport in den Norden Deutschlands gut überstanden.
Die Auswilderungsstation (
www.wildtierhilfe.de/) ist ein Traum! Es gibt viele Tiere dort, und alle sind super untergebracht!
Meine Krähen durften in 2 riesige Volieren:
Das dominante Paar bekam eine ca. 500m² Voliere und die anderen 5 durften in eine angrenzende ca. 1000m² Voliere!! Hab mich wirklich nicht vertippt, die Volieren sind riesig, und da nun Nebensaison ist, waren nicht mehr viele Vögel dort.
Alle sind gleich losgeflogen, nur Niniel ist durchs hohe Gras gewatschelt
Man hat ihnen gleich angesehen, dass sie sich dort wohlfühlen. Niniel hat in der Erde gewühlt und Berry hat gebadet.
Die ansässige wilde Krähenfamilie war innerhalb von Sekunden da nachdem meine Krähen aus den Transportboxen flogen. Erstaunlich, dass die das gleich mitbekommen haben.
Nach all der Aufregung gab es dann Küken, Wachteleier, Haferflocken, Nüsse, Obst und Gemüse.
Ich bin sehr glücklich, dass die Krähen nun so einen tollen Platz bekommen haben!
Dort werden sie verwildern und dann dürfen sie raus.
Man hat das verwildern in den großen Volieren schon sofort bemerkt, Alle sind bis in die hinterste Ecke geflogen, als jemand von der Station in die Voliere kam. Nur die zahmste Krähe, Berry, nicht, aber auch sie ging auf Distanz. Das dominante Paar wollte sogar von mir nichts mehr wissen.
Ich denke alle 7 haben sehr gute Chancen auf eine erfolgreiche Auswilderung!
Die Gegend dort ist auch ideal, viele Bauernhöfe mit Feldern, Wälder, nur kleine Dörfer, einige Tierparks mit Zufütterung.
Natürlich war es sehr schwer die Krähen zu verlassen. Nach 2 Jahren intensiven Kontakts, Kümmern und Kämpfen für die Krähen, vielen einmaligen Erlebnissen, fiel es mir sehr schwer die Kleinen einfach allein zu lassen, in fremde Obhut zu geben. Ich glaube ich werde die Leute dort ziemlich Nerven mit vielen Telefonanrufen.....
Falls jemand in der Nähe wohnt, wäre es toll, wenn jemand die Krähen mal besuchen würde.
Soo, nun muss ich ins Bett, bin gestern Nacht erst aus Spanien wiedergekommen, heute dann weiter nach München gefahren, Dienstag gehts dann nach Lausanne.seufz
Fotos gibt es morgen!
Ein großes Dankeschön noch an Elke und Peter, und auch einige Andere haben sich Gedanken um meine Krähen gemacht. Danke Euch!
Viele Grüße,
Madeleine