Sie sind nicht angemeldet.

mamimu

Anfänger

• »mamimu« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26. Juli 2011

• Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2011, 16:12

Elster sucht Partner!

Hallihallo liebe Vogelfreunde,
leider habe ich eine Elster bei mir aufgenommen,
die von den Elternvögeln nicht mehr gefüttert wurde und auf der Strasse saß und nicht fliegen wollte....
Nach 2 Tagen Fütterung wurde sie sehr krank...geschwollende Füße ....Halsdreher zwischen den Beinen...Vorstellung beim Tierarzt.
Salmonellen hatte die Arme und bekam Antibiose für 4 Tage...nun folgten 6 Wochen Päppelung mit Beoperlen,Tatar,Heimchen,Mehlwürmern,Eiern(gestockt)...etc...den Halsdreher war sie leider erst 3 Wochen später wieder los(Vitamin B).
Nun hatte ich ihr eine Voliere in den Garten gestellt und ihre Familie kam jeden Tag...
Alles supi...ich ließ sie immer mehr freifliegen(leider beherrscht sie es nicht wirklich gut) ,aber seit 3 Tagen sind ihre Kollegen nicht mehr in Sicht oder Hörweite...
Nun suche ich einen Platz für sie bzw .eine Elster.
Wer hätte die Möglichkeit noch eine superzahme Elster aufzunehmen oder aber eine abzugeben?
Freue mich über Möglichkeiten!

Kerstin

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Mai 2010

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:29

Hallo.... wollte mal nachfragen ob sich schon was ergeben hat mit der Elster?

Hab ja gesehen das hier keiner geantwortet hat, ich denke mal das Maß an Möglichkeiten ist bei den Päpplern zur Zeit gedeckt. Hoffe es ergibt sich noch was, drücke dir die Daumen.

P.S. Eine superzahme Elster auszuwildern kann Dich und andere Menschen/Kinder ganz schön in Schwierigkeiten bringen. Die können ganz schön hacken und wenn sie geschlechtsreif werden ist meistens auch schluss mit lustig!!! Sie müsste am besten in eine Elster-Gruppe (noch besser: gleichaltrige) um sich wieder an das Leben als Elster zu gewöhnen und um wieder die natürliche Scheu vor dem Menschen zu lernen. Glaub mir das ist mit das wichtigste, denn es gibt genug Tierhasser auf dieser Welt..... Umso scheuer deine Elster wird, umso länger kann sie überleben..... aber das sollte es die allemal wert sein auch wenn es dir schwer fällt!

Wie gesagt ich Drücke alle Daumen das du einen schönen Auswilderungsplatz für deine Elster findest!

Viele Grüße Kerstin

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 17:44

Hallo Mamimu,

evtl. könnte ich deine zahme Elster übernehmen.
Habe hier auch einen fehlgeprägten Vogel von diesem Jahr.
Dem ich seine Unart abgewöhnen muss... ugly.gif
Derzeit kann ich keine aufnehmen, meine Elsternvoli ist voll.
Es werden demnächst aber fast alle ausgewildert.
Dann wäre wieder Platz.

Das Tier müsste mir gebracht werden
und ich mache keine Haus- und Gartenbesichtigungen.

Aber dem Tier würde es hier gut gehen.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Fredi

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. Juni 2011

Beruf: Studentin

• Nachricht senden

4

Samstag, 30. Juli 2011, 13:40

Hallo ihr Lieben,

ich habe selbst eine sehr fehlgeprägte Elster hier zuhause.
Da er ein kleiner Krepel ist, weiß ich noch nicht, wie es bei ihm mit Auswilderung in nächster Zeit aussieht, da habe ich auch wenig Fachkenntnisse.

Wo wohnst du denn? Ich habe vorhin schon nach einer Urlaubsherberge für den kleinen gesucht und vielleicht könnte man das ausnutzen, um die 2 mal zusammenzubringen, damit sie überhaupt einen Artgenossen bei sich haben. Hättest du Zeit und Lust dazu? Er braucht Nahrungsergänzungsmittel und ist etwas mäkelig mit dem Essen, ansonsten aber sehr sehr lieb.
Ich würde ihn natürlich vorbeibringen, falls es keine 400 km sind! :)

LIebe Grüße,
Janina

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:24

Hallo Janina,

ich denke, dies ist über Andrea sicher geklärt :knuddel:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

mamimu

Anfänger

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 18:22

Hi ihr Lieben,
habe noch nicht ganz raus wie man hier allen antwortet...habe erst mal allen n Mail geschickt :muahaha:
Ich freue mich auf jeden Fall ,wenn hier etwas vorangeht.
Ganz lieben Dank für eure Nachrichen.
LG Maja :)

mamimu

Anfänger

• Nachricht senden

7

Montag, 1. August 2011, 13:12

Und heute waren sie wieder da...

Heute morgen hörte ich wieder die Elsterfamilie "meiner" Elster ...und raus ...
Voli auf! Elster freut sich, andere warten ... kommt der Müllwagen, alle inclusive meiner, fliegen über Nachbarsdach... :D ...kurz darauf habe ich mich auf den Weg gemacht um auszumachen ,ob Elsterchen mitkommt (hängt halt noch nach mit dem Fliegen)...und siehe da sitzt in Nachbarsgarten ....Katz und Hund ihr hinterher...sie flüchtet sich auf Nachbarsdach .... :thumbsup: ...doch leider ist dort das Dachfenster auf und die Dusche läuft 8| ...Elster rein ,großes Gelächter...und... da war sie wieder... in Nachbarshandtuch...rein in die Voli und erstmal ausgeschlafen.... :sleeping: ...tja hoffe Du meldest Dich bei mir Jennifer,hatte Dir gestern n Mail geschickt.
Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen,das die Elstern wieder da waren...habt ihr n Trick gegen Katzen ,wenn de Voli offensteht?

LG Maja

Verwendete Tags

Dohle, Elster, Rabenkrähe

Counter:

Hits heute: 16 | Hits gestern: 395 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 005