Heute früh kam per "Kurier" aus fernen Landen eine Schwalbe zu mir

. Ich hatte doch vor ein paar Wochen, als abzusehen war, dass Melli Mehlschwalbe nicht auswilderungsfähig ist, doch nach einer anderen gehandicapten Schwalbe gesucht und dabei auch mit Ingrid aus Thüringen telefoniert. Plötzlich vor ein paar Tagen ein Anruf, Leute in Köthen (Sachsen) fanden eine verletzte Schwalbe, riefen bei Ingrid an, die vermittelte zu mir und vorhin um 8.00 war der Fahrer da und überreichte mir die Schwalbe. Find ich bemerkenswert, wie schnell und reibungslos das alles klappte. Die angekündigte Mehlschwalbe entpuppte sich allerdings als Rauchschwalbe... Sie hat einen Hängeflügel, der lt. Aussage der dortigen Tierärztin wieder funktionsfähig werden soll. Ich sehe das nicht so optimistisch, er hängt schiefer als bei Melli... Sie ist noch etwas verstört durch den Streß, frißt auch noch nicht alleine, wiegt 14 g und wurde von den Findern 2 Wochen lang aussschlieslich mit Mehlwürmern ernährt. Nun mag sie nichts anderes ..., aber ich werde sie schon noch von gesunder Ernährung überzeugen.