Sie sind nicht angemeldet.

evita.julia

Anfänger

• »evita.julia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

• Nachricht senden

1

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:40

Dringend Hilfe erforderlich!

Hallo,

ich bräuchte mal dringend eure Hilfe. Mein Freund hat gerade beim spazieren gehen eine kleine Mehlschwalbe auf der Straße gefunden. Wir haben sie jetzt ersteinmal in einen Karton: Wärmekissen, darüber ein Handtuch und eine kleine Höhle zum verstecken (hab ich bei Mehlschwalben so gelesen). Sie sieht nicht besonders krank aus, ein Nest konnten wir ihr aber auch nicht zuordnen. Sie kann noch nicht fliegen, sie hat es versucht, konnte nur bis auf den Boden "segeln". Ich hab mal ein Foto dazu, da könnt ihr mir vielleicht sagen, wie alt der Kleine ist. Auf was ich achten muss. Wann man ihn auswildern kann, etc. Ich fange jetzt ersteinmal fliegen, morgen kauf ich dann Heimchen und gefrier sie.
Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe. Bin über jede Antwort dankbar.
»evita.julia« hat folgende Dateien angehängt:
  • IMG_9312.JPG (49,78 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2011, 12:23)
  • IMG_9313.JPG (41,46 kB - 13 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. August 2011, 12:23)

evita.julia

Anfänger

• »evita.julia« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 31. Juli 2011

• Nachricht senden

2

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:41

Achso, wir haben sie oder ihn übrigens von diesen ekelhaften Lausfliegen befreit :)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:22

Hallo Julia,

Lausfliegen schwächen ganz schlimm!!!
Die müssen richtig geknackt werden.....

Was ist mit dem rechten Flügel (Bild 2). Alles okay?

Ihr müsst keine Handschuhe anziehen. Ziept eher an den Federn ;)

Ich würde erst einmal stündlich viele Heimchen verfüttern.
Eine richtige Höhle benötigt der Zwerg nicht wirklich.
Sie finden eher freie Sicht 1000 Mal besser :D

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Barbs

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. September 2010

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 20:24

Hallo Julia

Lausfliegen wirklich alle töten.

so wie die kleeine Mehlschwalbe aussieht, ist sie so ca. 24- 30 Tage alt. Wärme benötigt Sie nicht, bettelt aber noch ohne ende.

Wenn der Flügel nur durch das Foto so aussieht, weil Sie gerade gefuttert hat, musst du dir keinen Kopf machen, sonst sollte das vom Arzt Fachkundiger angesehen werden.

Um eine Mehlschwalbe gut zu Füttern bedarf es Abwechslung, also: Heimchen abgekochte Pinies (niemals roh) Buffalo und Wachsraupen oder Drohnenbrut plus Korvimin (Vitaminpräparat) und 1 x die woche Vitam. B Komplex.

Für den Anfang sind Aber Heimchen sehr gut und alles was Du so an Fliegen etc. tot schlagen kannst.

Wenn Du direkt mehr hilfe brauchst, schick mir privat eine mail.

Teu,teu,teu Barb