...ich bereite immer ein paar vor.....der Hauptteil wandert nach dem "entbeinen" wieder in die Kühltruhe. Der Rest liegt zum verfüttern bereit, damit die Zimmertemperatur haben.
...gerade hat sich mein Freund 3 große Heimchen und 12 mittlere Heimchen gegönnt....und er sah noch nicht ganz zufrieden aus, obwohl kurzweilig er eher ner Kugel als nem Segler gleicht. Morgen gibt es in Lippstadt wieder neue Heimchen. Ich habe jetzt 3 Packungen Zweifleckgrillen besorgt, die kommen den Heimchen sehr nah und sind wohl etwas weicher als Steppengrillen.

. ich will es umbedingt so gut wie möglich machen, damit sich der kleine sich bald zu den ganzen seglern gesellen kann. wir hatten hier gestern eine sehr schöne flugshow.
Zitat
es ist ein tolles gefühl zu sehen wie er sich tag für tag verändert. und ich scheinbar alles richtig mache, obwohl es mein erster ist...und dann gleich ein segler.
..... das ist der Beginn und im fortgeschrittenem Stadium überlegst Du dann, welches Zimmer in Eurer Wohnung sich wohl als Vogelzimmer eignen könnte
Vielen Dank für die Tipps, ihr beide! Das werden wir heute gleich mal ausprobieren.Hallo zusammen,
ich finde dieses "Beine Entfernen" auch recht nervig.
Wenn die Heimchen aber hart gefroren sind,
kann man sie portionsweise zwischen den Händen reiben.
Dann fallen die Beine von allein ab.
Ja die Flügel habe ich auch fast immer entfernt. Damit sind dann alle Fragen rund ums Heimchen geklärt. Vielen Dank für die Hilfe. Wollen es halt so gut wie möglich machenden Kopf kann man dranlassen! Die Laichröhre schneide ich auch ab und wenn sie ganz besonders groß sind entferne ich auch die Flügel.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anika« (17. Juli 2010, 10:37)
Dankeschön...willkommen im Forum

..... das ist der Beginn und im fortgeschrittenem Stadium überlegst Du dann, welches Zimmer in Eurer Wohnung sich wohl als Vogelzimmer eignen könnte