Hallo GUTEN MORGEN Frühaufsteher,
Frage: wieviel TRAUMEEL kann ich ihm geben? Eine Viertel Tablette, oder.....

Er hat ruhig und hängend auf dem dicken Hand geschlafen, habe ihm jetzt den Deckel abgenommen, er sonnt sich in der Frühsonne.
Das Fenster hätte ich auch nur geöffnet, wenn er in der geschlossenen Box ist, ......er würde sonst mit Sicherheit (wenn er die Vögel im Garten und Wald hört) versuchen abzuhauen. Aber ich habe den Eindruck, dass es ihn zu sehr an die Freiheit erinnert, er dann verzweifelt um seine Freiheit kämpft, ....dass er dann zu wenig Ruhe hält, die ja wichtig für das Ausheilen der Verletzung ist.
Frau Engel sagte, zur Not auch zwischendurch ein paar weisse gehäute kleine Mehlwürmer, nicht viel, ... Habe ja eine Zucht, da sind immer ein paar weisse Winzlinge drin.
Heute besorge ich neue Heimchen und Wachsmottenlarven. Fliegen werde ich auch fangen: Teller mit Katzenfutter raus: dann mit der Fliegenklatsche daneben sitzen und dann PATSCH. Das sind die furchtbaren grünen Fliegen, die ichrichtig hasse, weil sie Kröten(die teilweise zuwenig Feuchtigkeit bekommen) mit Eiern belegen, die Kröten dann innerlich von den Maden zerfressen werden. Das ist so grausam, dass

ich die Kröten töte, weil es nicht mit anzusehen ist.
Muss ich mir keine Sorgen machen, dass die Fliegeneier in seinem Bauch Unheil anrichten??????
Er sonnt sich, habe das Fenster bis auf den SonnenSpalt mit Organza abgehängt, damit er nicht auf die Idee kommt, durch das geschlossene Fenster in die Freiheit zu fliegen.
Herzliche Grüsse
Rena