Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 25. Juni 2010
Beruf: Eintreiber und Prügelknabe
Sie geniesst es auch, besprüht zu werden und fliegt auch mit nassen bzw. feuchten Federn super.
?
....also trau den Zwergen zu, dass sie es weiterhin alleine meistern und freu Dich darüber!
! Naja, als ich gestern im Pferdestall die Rauchschwalben sah, wie sie in der großen Scheune ihre halbwüchsigen Jungen im Flug fütterten, da dachte ich schon, hätte ich meine beiden nicht hierhin bringen sollen? Aber ob sie dann noch adoptiert worden wären? - Bei uns am Haus in der Einfahrt ist ihr Nest gewesen, hier sind sie mit allen Geräuschen aufgewachsen, hier sind sie auch ausgeflogen. Sei es drum - ich glaube man kann immer noch alles besser machen! Aber eine wunderbare Erfahrung war es, diese hilflosen Wesen zu richtigen Vögeln heranwachsen zu sehen!
? Benutzerinformationen überspringen
Naja, und heute abend beim Gassigehen mit dem Hund sah ich dann unten an der Kellertreppe des ehem. Krankenhauses die vier Schwalbis auf dem Boden hocken, eng aneinandergekuschelt und ganz apathisch. Es ist das einzige Nest auf diesem großen Gelände, in letzter Zeit sah ich drei erwachsene Schwalben da herumfliegen, heute morgen flog noch eine zum Füttern ein. Das Nest ist heil, also muss jemand die ganze Brut herausgeworfen haben. Warum nur???Benutzerinformationen überspringen
Es ist verblüffend, wo die Hinterlassenschaften der Schwalbe kleben .... Die muss Loopings gedreht haben .....
? Und die anderen haben die Küken rausgeschmissen, um selbst dort zu brüten?? Ich werde weiter beobachten und berichten!
! Nun warte ich nur noch darauf, dass sie wie ihre Vorgänger baden und sich futter vom Teller picken, auch Fruchtfliegen "züchte" ich wieder mittels müffelnder Bananen
...
...
. Naja, vielleicht fliegt ihnen ja beim Rufen die eine oder andere Fliege in den Rachen - jedenfalls ist es heute trocken und Insekten fliegen ja auch ein paar...
!!!
.
Amsel, Aussenvoliere, Auswilderungsplatz, Balkon, Einzeltier, Finderin, flugfähig, Rauchschwalbe, versorgt