Sie sind nicht angemeldet.

anna-maria

Schüler

• »anna-maria« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Samstag, 2. Juli 2011, 14:53

Geschichten von Seglern und Schwalben!

Gestern Abend hatte ich einen Anruf von einem Seglerfinder. Er hatte den Vogel etwa eine Woche. Der Vogel wollte nicht mehr fressen. Er lief auf der Fensterbank herum und die Heimchen die man ihm vorlegte, nahm er nicht auf. Auch wenn man die Heimchen, in der Hand haltend, ihm vor den Schnabel hielt , er nahm sie nicht. Er wurde in einem Vogelkäfig, ausgelegt mit Heu, gehalten. Im Moment war er draussen, in der Wohnung und sollte fliegen lernen.
Ich habe mich ja belesen und mein Wissen an den netten älteren Herren weitergegeben.

Vogel vorbeibringen, ach nee.!! Soll ich ihn abholen, nee man wills noch mal versuchen.

Segler die ich bekomme, gebe ich weiter. Meine Segler werden von einer Bekannten, mit A h n u n g, verpflegt.

Einen Anruf von einem Seglerfinder: habe gestern Morgen einen Segler unter den Mülltonnen im Hof gefunden. Wir haben auch Heimchen besorgt. Er trinkt ganz gut, wir geben das Wasser mit einem Teelöffel. Nur das Fressen klappt nicht. Wir sind überfordert und möchten ihn abgeben. Ich habe den Vogel geholt. Zu Haus, es war 21.3o, habe ich den Vogel gefüttert. Dabei habe ich festgestellt, dass er eine offene Oberschenkelfraktur hat. Der Knochen hatte sich richtig durch die Haut gedrückt und man sah auch, dass er gesplittert war. Kein glatter Bruch.
Ein wunderschönes gut genährtes Tier. Er frass ganz einfach von der Pinze, keine Angstanzeichen. Mist..........
Wenn solche offenen Frakturen nicht schnellst möglich behandelt werden, hat man schlechte Karten. Er hätte erst nach drei Tagen in die VK kommen können.
Das war zu spät.
So ist das manchmal. glg anna-maria

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Samstag, 2. Juli 2011, 15:20

Hallo Anna Maria,

ich habe Deinen Post hierher verschoben....der erstellte Thread von Jennifer bietet sich sehr gut als Leitfaden an und kann evtl. noch mal um ein paar Sachen ergänzt werden.

Da User schnell informiert werden sollen, passen solche Geschichten nicht dazu!

Zitat

erst nach drei Tagen in die VK kommen können.
Das war zu spät.
So ist das manchmal

Was meinst Du damit....*zu spät*?

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

3

Samstag, 2. Juli 2011, 17:17

Hallo,

ein einbeiniger Segler ist kein Problem.
Kann trotzdem ausgewildert werden.

Gruß
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

4

Samstag, 2. Juli 2011, 18:37

VK = Vogelklinik?
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Juli 2011, 22:32

@ Elke , einfach Danke.

Wenn ich den Vogel nach Giessen in die Vogelklinik gebracht hätte, wäre er vor Nachmittag nicht operiert worden. Das waren mindestens drei Tage nach dem Unfall. Der Fuss und der gesamte Unterschenkel waren abgestorben.
Die Möglichkeit mit einem Bein eine Mauer zu erklettern, sind nicht optimal. Und die Gefahr, dass der Stumpf wund wird und sich entzündet, ist einfach zu gross. Ein verkrüppelter Fuss oder auch eine steife Ferse ja, aber ein amputiertes, bis zum Oberschenkel, Bein, das geht nicht... new2 .
Das ist ein grosser Unterschied.
Der Stumpf stöhrt beim Fliegen nicht, beim Landen.............??????
Wenn es ein Männchen ist, wie klappt das bei der Paarung.? Machen die das auch im Flug.? Das Versorgen der Kleinen.?? Wie geht das.??
Ich stelle mir das vor. Da geht einiges nicht.
Vögel mit Deformierungen an Füssen, Fersen und auch im Kniegelenk habe ich auch schon ausgewildert.. Die sehe ich jetzt auch noch draussen, das geht ganz gut. Ein Vogel mit nur einem Bein?
mh,mh,mh..

lg anna-maria

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Juli 2011, 22:58

Hallo Anna-Maria,

Zitat

Ein verkrüppelter Fuss oder auch eine steife Ferse ja, aber ein amputiertes, bis zum Oberschenkel, Bein, das geht nicht... new2

Ich bin zwar in der Lage Segler aufzuziehen und auszuwildern....... aber ich bin häufig nicht in der Lage zu beurteilen, wann es für einen Segler das Beste ist, abzudanken!

Muss ich aber auch nicht ;) ..... denn für diese Fragen gibt es die Frankfurter Mauerseglerklinik :)

Und wenn dort sogar schon auf der HP steht, dass bei Mauerseglern Fuß- / Beinamputationen keine Probleme bereiten und die Lebensqualität nicht sonderlich beeinträchtigen, dann glaube ich das blind!........ denn die haben jahrelange Mauerseglererfahrungen und sollten wissen was sie schreiben und sagen.

@ Lydia.... ja, Vogelklinik :)

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Juli 2011, 00:13

Hallo,

auf ein amputiertes Tier, egal zweibeinig oder vierbeinig, das in menschlicher Obhut verbleibt und bei dem die Amputation unter Kontrolle bleibt, mag diese Aussage zutreffen. Ein Segler muss, wenn nur einbeinig, bei allen Landungen, vermehrt die Flügel einsetzen um Gleichgewicht zu halten. Die Flügel sind das Wichtigste was er hat.
Er muss nicht nur leben, er muss überleben.

Wie es in der Realität aussieht, kann keiner sagen.

Ich bringe verletzte Tiere immer nach Giessen. Allein am Freitag eine Amsel mit Hängeflügel, eine Drossel mit Fraktur am Unterschenkel und einen Spatz mit Flügelverletzung. Diese Tiere hatten keine offenen Wunden und wurden auch erst am Donnerstagabend bzw am Freitagmorgen gebracht. Bei dem Segler war die Wunde mindestens 2 Tage alt.

glg amr

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Sonntag, 3. Juli 2011, 00:22

Hallo Anna-Maria,

Respekt :thumbup: was Du alles beurteilen kannst?!

Ich kann es nicht und stütze mich da lieber auf die Aussagen derer, die tagtäglich und ständig rund ums Jahr, mit diesen Tieren arbeiten :)

Zitat

Er muss nicht nur leben, er muss überleben.

Hast Du Dir die Seite überhaupt einmal durchgelesen?....ich geb Dir nochmal den Link ;)

Mauersegler.com

Wenn diese Menschen nicht darauf achten, dass es ihren Schützlingen.....für die sich sich Nächte um die Ohren hauen..... gut geht und sie klar kommen, dann weiss ich es auch nicht ?(

Wieviel Segler hast Du schon betreut?

L G
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

9

Sonntag, 3. Juli 2011, 06:26

Hallo zusammen,

@Elke
bevor ich mir einen Wolf suche ugly.gif
kannst du mir sagen, wo ich diese Info (einbeinig) auf der Seite genau finde???
Würde das gerne an einen gewissen Tierarzt weiterleiten.

Anna-Maria, das war leider nicht richtig.
Dem Segler hätte man den Fuß/Bein entfernt und gut ist.
Und nur weil ein Bein abgestorben ist,
muss sich die Wunde nicht "wer weiß wie" entzünden,
dafür hat der liebe Gott notfalls das AB erfunden.

Gruß
Jennifer

Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Sonntag, 3. Juli 2011, 08:50

Hallo Jennifer,

Na klar ;)

Ist im Kapitel *Tierarzt* bei *Verletzungen*

hier

Zitat

4) Verletzungen der Hintergliedmaßen

Bei Frakturen und Luxationen der Hintergliedmaßen ist die Prognose ist meist günstig. Im Gegensatz zu vielen anderen Vogelarten stellt Funktionseinschränkung oder gar Verlust einer Hintergliedmaße das Überleben eines Mauerseglers in freier Natur vermutlich nicht in Frage. Jedenfalls kommen sogar einbeinige Mauersegler jahrelang in freier Natur zurecht (E. KAISER, unveröff. Mitt., 2001).
Einfache und doppelte Beinfrakturen – meistens ist der Tibiotarsus betroffen - treten sehr häufig beim Absturz sehr junger Segler aus dem Nest auf, wenn der Nestling noch weitgehend unbefiedert und zugleich wohlgenährt, also schwer ist, und den Absturz noch nicht durch sein Großgefieder abmildern kann. Altvögel hingegen verfangen sich oftmals am Nistplatz oder bei der Nistplatzsuche mit den Füßen in Fäden und hängen hilflos vom Dach. Sofern sie gerettet werden, sind strangulierte, luxierte und frakturierte Hinterextremitäten die Folge. Ein Röntgenbild ist für Diagnosestellung und Therapie in der Regel nicht nötig, meistens ist die klinische Untersuchung ausreichend für das weitere Vorgehen.
Bei komplizierten Splitterfrakturen, mehrfacher Luxationen und Nekrosen nach Strangulation sollte das betroffene Bein amputiert werden. Bewährt hat sich das Absetzen im Knie- oder im Intertarsalgelenk. Zu berücksichtigen ist die wesentlich stärkere Beinmuskulatur eines Altseglers im Gegensatz zum Jungsegler, es kann zu profusen Blutungen kommen, wenn Muskeln und Gefäße nicht sorgsam ligiert werden.

Liebe Grüße
Elke

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

11

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:21

Hallo,

Knie oder Intertasalgelenk, ich glaube das ist im oder am Fuss, dieses Beinchen war oberhalb des Knies kaputt. Klar mühen sich die Tierärzte ab um einem Wildvogel das Bein zu retten oder etwa zu amputieren. Sie wissen aber nicht wie es dem Vogel geht wenn er frei ist. Ich weiss nicht ob von euch jemand einen Menschen oder ein Tier in der Familie hat, dem eines der Gliedmaßen fehlt. ?

Die wenigsten der Kliniksärzte bleiben aber auf Dauer in der Klinik. Wenn sie fit sind, machen sie eine eigene Praxis auf und verdienen dann mit solch komplizierten Op´s an Tieren, die dafür bezahlen, Geld.
Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen. Es ist eine Entscheidung die ich mit Sicherheit mit Leuten abgesprochen habe, die Ahnung haben. Diese Entscheidungen werden nicht alleine von mir oder leichtfertig getroffen.
Bei Tieren die eine gute Prognose haben, ist eine Op, die das Beinchen oder den Flügel erhält, durchaus angebracht. Eine Oberschenkelamputation würde ich noch nicht mal bei meinen Ziegen zulassen.
In dem Zitat heisst es aber auch: Die Prognose ist m e i s t günstig und stellt das Überleben v e r m u t l i c h nicht in Frage. Was genaues weiss man nicht.
In diesem Fall wurde die Diagnose mit dem Beauftragten für Schlangen und Amphibien, des Landes Hessen, der auch über Jahre Vögel aufgezogen hat, getroffen.
Hr. Mench schickt auch Leute mit Fundvögeln zu mir. Weil er weiss, dass das was ich mache ok ist und es gut findet. :!: :!:
Ihn frage ich jetzt auch welche Sämereien er füttert. :) :)

glg amr

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

12

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:36

Vogel mit nur einem Bein ist für das Tier kein Problem.

Habe selber einen einbeinigen hier sitzen (Schmucksittich), der ist von den anderen nicht zu unterscheiden. Wenn man nicht genau hinsieht, kann man gar nicht glauben, das er nur ein Bein hat. Die kommen prima damit klar.

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Sonntag, 3. Juli 2011, 10:40

Hallo Anna-Maria,

Knie oder Intertasalgelenk, ich glaube das ist im oder am Fuss, dieses Beinchen war oberhalb des Knies kaputt. Klar mühen sich die Tierärzte ab um einem Wildvogel das Bein zu retten oder etwa zu amputieren. Sie wissen aber nicht wie es dem Vogel geht wenn er frei ist. Ich weiss nicht ob von euch jemand einen Menschen oder ein Tier in der Familie hat, dem eines der Gliedmaßen fehlt. ?

Ja, meiner Mutter fehlte ein Bein!...... die Ärzte wollten es *erhalten* aber meine Mutter hat eine Amputation durchgesetzt ;) .....wenn sie gewusst hätte, welche Meinung Du da vertrittst eek

Natürlich kann man über diverse *Erhaltungsmassnahmen* spekulieren..... und man sollte auch eine eigene Meinung dazu vertreten!..... das sehe ich auch so!

Aber.....hier werden ebenfalls wieder sehr viele *unbedarfte* User und Gäste reinlesen und da möchte ich es vermeiden, dass man Deine Einstellung zu einer Beinamputation bei einem Mauersegler als *fundiert* betrachten könnte!

Fundierte Aussagen über Mauersegler lasse ich in diesem Fall (Euthanasie oder nicht) nur von Frankfurt oder von ihnen empfohlenen Leuten zu! Denn die haben die entsprechenden Erfahrungen!

LG
Elke

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

14

Sonntag, 3. Juli 2011, 13:40

Hallo,

dem Mauersegler ist es relativ egal,
von wo an der Fuß fehlt - ab ist ab!

Bei Seglern ist es nicht ansatzweise so tragisch wie bei einer Drossel.
Das kann man nicht vergleichen!

Und wo ist der Unterschied zw. einem deformierten Fuß, der nicht mehr genutzt werden kann
und einem Amputiertem (Mauersegler)?

Zitat

Fundierte Aussagen über Mauersegler lasse ich in diesem Fall (Euthanasie oder nicht) nur von Frankfurt oder von ihnen empfohlenen Leuten zu! Denn die haben die entsprechenden Erfahrungen!

:thumbsup:

Gruß
Jennifer

Maxim Gorki

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

15

Sonntag, 3. Juli 2011, 15:48

Hallo,

deshalb, mein Vater hatte auch nur ein Bein. Es gab vieles was nicht mehr ging.

Nur konnte man in diesen Fällen mit Prothesen ausgleichen.??

Deformationen und Behinderungen kann man bei Seglern schlecht sehn, das ist korrekt. Ich habe hier diese Entscheidung über das Leben dieses Seglers nicht alleine getroffen, ich habe es mir nicht einfach gemacht.
Es sollte sich niemand meine Einstellung zu eigen machen. Im Falle dieses Segler wurde eine Entscheidung gegen Amputation beschlossen...... ;(

@ Elke, unbedarfte Gäste und User, wie du sie nennst, sollten verletzte Vögel immer und unbedingt zu einem erfahrenen vogelkundigen Tierarzt bringen. Hier ist vogelkundig das Wichtigste.

Ich scheue bei verletzten Tieren keine Fahrt nach Giessen. Zu oft sind es falsche Diagnosen die den Tieren das Überleben zum Verhängnis machen.

glg amr

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

16

Sonntag, 3. Juli 2011, 16:57

Hallo Anna-Maria,

ganz ehrlich, wie merkfrei bist du eigentlich?????????????????

1. Menschen, die Gliedmaßen verlieren,
sind sicher gehandicapt, aber, dass sie mittlerweile Prothesen nutzen können,
die individuell angepasst werden, ist doch sicher ein guter Fortschritt.
Und ja, auch mir sind Freunde bekannt, die damit sehr gut zurecht kommen.
Stolpern weniger durch ihr Leben als andere.....

2. solang ich selbst nicht betroffen bin,
kann ich dieses Schicksal nicht mal ansatzweise beurteilen.
ICH halte deswegen meine große Klappe
und urteile nicht über lebenswert oder nicht :hm:
Alles andere ist mehr als anmaßend! Und menschenverachtend!

Zurück zur Vogelwelt.

Du weißt von Seglern nicht allzu viel, oder??
Dann halt dich geschlossen!!!!
Ich kann das dumme Gelaber von dir kaum noch ertragen.

Einen Segler einschläfern zu lassen,
nur weil ein Fuß kaputt ist, ist so etwas von daneben!
Erzähl und laber hier doch nicht von vogelkundig,
Das ist mein Landwirt nebenan - du nicht.
Meine Güte nochmal - Elke schreibt dir, dass das nicht nötig war.
Listet Links von DER Mauerseglerklinik und du meinst,
die haben alle keine Ahnung.
Du verweist auf vogelkundige Tierärzte - das ist sooo süß.
Wir haben einen vogelkundigen Tierarzt vor Ort.
Der füttert mit Hackfleisch.
Aber du kannst alles beurteilen.
Sorry, aber du weißt gar nichts X(

Wichtige Frage:
Was ist, wenn auf vogelkundige Stationen verwiesen wird?
Wenn jemand delitantes wie du in so einer Liste steht????

Wenn speziell du beurteilen kannst, genau dieser Segler muss eingeschläfert werden -
warum beantwortest du Elkes Frage nicht?
Wie viele Segler hast du schon bis zur Auswilderung großgezogen????
DAS würde mich definitiv interessieren.

Ich betreue mittlerweile so viele Menschen,
die noch nie in ihrem Leben einen Vogel in der Hand hatten
und direkt einen Segler gefunden haben. Wohnen zu weit weg.
Diese Menschen verhalten sich bei Weitem verantwortungsbewusster als du!
Unbedarfte User nennt man solche Menschen in Foren.
Ganz lieb gemeint.
Komisch - die hören oder lesen zumindest genau....
Und saugen jede Info auf, die man ihnen bietet.
Trotz Arbeit, Kinder und, und, und....

Warum bekommst du das nicht auf die Reihe?
Kann doch nicht sooo schwer sein.

Anna-Maria - such dir ein anderes Hobby, bloß lass die Finger von irgendwelchen Wildtieren,
die akut Hilfe benötigen.
Dafür bist du, meiner Meinung nach, ganz und gar nicht geeignet.
Schade um die schönen Vögel :S

Maxim Gorki

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

17

Sonntag, 3. Juli 2011, 19:02

Hallo Jennifer,

m i r l a n g t s.

Wie kommst du eigentlich auch nur annähernd auf das schmale Brett, allwissend :engel: und 1oo pro :engel: zu sein.?? Es hat in diesem Forum keiner so viel Agressionen wie du.!! s3 s3 s3 s3
Such dir gefälligst jemand anderen den du anmachen kannst. Wenn du glaubst verletzend werden zu dürfen ,darf ich das auch.

Hast du schon mal einen Vogel mit Oberschenkelprothese gesehn.?? Er muss also immer auf den Stumpf. Weisst du wie empfindlich solche Stümpfe sind..?? Deine Mutter hatte mit Sicherheit, wie mein Vater auch, eine Prothese. Ich urteile nicht darüber ob das Leben mit Prothese lebenswert ist, sondern, ich kann die Probleme nach vollziehn, die der Träger hat.
Wie machen wir das nun mit dem Segler..??

Wie merkfrei bist d u eigentlich.????

Du ziehst Rabenvögel auf.??? Ein Nest mit 5 Jungvögeln, hast du eine Vorstellung davon, was die an Nahrung brauchen.?? Was glaubst du eigentlich was die so fressen..??? Kaufen die bei Aldi ??
Wieviel Kücken verfütterst du, Hühnerherzen, wächst das Zeug auf Bäumen ???

Vielleicht könntest du diese Viecher ja als Vegetarier auswildern, das wäre mal cool..

Da hälst du so ein Geplärr wegen eines Seglers der den Oberschenkel k a p u t t hat. Du verurteilst mich, weil ich mich gegen einen oberschenkelamputierten Segler entschieden habe.???

Der Begriff unbedarfte User kam von Elke.

Kann man einem Vogel eine Prothese anpassen?? Ich kann mich in Menschen reinversetzen die nur ein Bein haben. Die, wenn die Prothese drückt und der Stumpf schmerzt, sagen können : du heute mal nicht. Weißt du ob der Segler Phantomschmerz hat oder kennt..?? Hauptsache Bein ab, weil, Jennifer findet es ok. Wie´s geht egal. :thumbsup: :thumbsup:
Was sagt ein Segler : Kollege, kannste mal meine Kinder mitversorgen..?? geht heut nicht so....

Mein Gott Jennifer was ist das für ein armes Leben, wenn man immer jemanden braucht den man rund machen kann nur um gut da zu stehn..??? :besen: :besen: :besen:

Pack dir an die eigene Nase und schau mal genau nach, ob all das was du tust so wohlgefällig und gut ist.
Was ist mit den Seglern auf der Dachbaustelle.?? Lese gar nicht mehr in wie weit du dich da für einen Baustop eingesetzt hast.??
Wieviel Vögel hast du gesund gepflegt die nicht mehr rauskönnen..???

Du misst mit zweierlei Maß, alles was du tust, ist gut..!!! Wenn du jemanden findest der dir nicht gleich Parolie bietet, drauf, :yahoo: :yahoo: der hält eh die Klappe.
Ich möchte deine unqualifizierten Äusserungen, über mein Tun, so einfach nicht mehr hinnehmen. Ich kann schreiben was ich will, es wird von dir nach allen Regeln der Kunst,
zerpflückt. Ich kann mit einer gerechtfertigten Kritik leben und umgehn..!! Was du machst, würde ich als pränatales Menstruationsproblem bezeichnen.????

Ich bin sicher du findest ne andere Blöde.( Wenn nich, tut´s mir auch leid, wer muss dann drunter leiden..??))

Sollte es noch mehr Leute im Forum geben, die der Meinung sind, dass das was ich mache so falsch ist, möchte ich bitte aus dem Forum gelöscht werden. !!!!!!!!!!!
Das kann ich leider nicht.
Danke anna-maria

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

18

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:03

Ach Anna-Maria,

mir langts auch..... Herzelein, schon wieder etwas gemeinsam :thumbsup:

Zitat

allwissend

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit von entfernt

Zitat

und 1oo pro zu sein

Pro wem oder was???

Zitat

Es hat in diesem Forum keiner so viel Agressionen wie du.!!

Kann durchaus sein ^^
Liegt aber eher an der Einfalt diverser User.
Wenn viele, also nicht nur ich, diverse Ratschläge geben,
und diese nicht mal im Ansatz bedacht werden, kann man/frau auch mal leicht sauer werden. Stimmt :thumbsup:

Zitat

Such dir gefälligst jemand anderen den du anmachen kannst

Mmh, würde ich soooo gerne machen, aber derzeit kenne ich niemanden, welche(r) sich so verhält wie du. Sorry :knuddel:

Zitat

Wenn du glaubst verletzend werden zu dürfen ,darf ich das auch.

Da liegst du falsch. Ich möchte nicht verletzend sein. Aber ich bin immer sehr ehrlich.
Sollten dich meine Aussagen treffen, dann denk doch bitte mal sachlich darüber nach.
Ich habe dir anfangs immer versucht zu helfen. Bis ich kapiert habe, wie DU tickst.....
Und weißt du was - ICH fühle mich von einer Person wie dir schlicht und ergreifend ausgenutzt!!!!

Zitat

Hast du schon mal einen Vogel mit Oberschenkelprothese gesehn.??

Nö, du?

Zitat

Weisst du wie empfindlich solche Stümpfe sind..??

Nein, persönlich nicht, wie gesagt, habe Freunde,
die damit leben WOLLEN!
Welche Gliedmaße fehlt dir denn, dass du das beurteilen kannst?

Zitat

Deine Mutter hatte mit Sicherheit, wie mein Vater auch, eine Prothese.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Elkes Mama musste dieses Schicksal erleiden.

Zitat

Wie machen wir das nun mit dem Segler..??

Ganz einfach :D ohne Holzbein!
Die kommen sehr gut ohne klar.
Sind Flieger, keine Bodentiere wi wir Menschen...... :hm:

Zitat

Wie merkfrei bist d u eigentlich.????

Wow, komplizierte Frage!
Worauf beziehst du das jetzt?
Auf dich?
Die Tiere?
Das Forum?
Die Welt an sich.....
Bitte etwas detailierte, sonst kapiere ich Landmädchen das nicht ;(

Zitat

Du ziehst Rabenvögel auf.???

Ja, ich weiß, du nicht.

Zitat

Ein Nest mit 5 Jungvögeln

Oh Gott, sprichst du von Blaumeisen??????

Zitat

hast du eine Vorstellung davon, was die an Nahrung brauc

Sei mir nicht böse, aber jetzt schmeiß ich mich bald weg :D
Hast du auch nur ansatzweise eine Ahnung, wie viele Rabenvögel ich derzeit hier habe??
Willst du Trulla mir wirklich erzählen, wobei du solche Viecher definitiv nicht pflegen willst,
wie viel diese Tiere fressen???
Anna-Maria, jetzt wird es albern :D Und ich kann deine Aussagen nicht mehr wirklich ernst nehmen.

Zitat

Wieviel Kücken verfütterst du, Hühnerherzen, wächst das Zeug auf Bäumen ???

Jetzt hast du mich erwischt :rolleyes:
Bzgl. Botanik und Co. habe ich keine Ahnung.
Kann gerade mal eine Kastanie von einer Buche unterscheiden.

Zitat

Vielleicht könntest du diese Viecher ja als Vegetarier auswildern, das wäre mal cool..

Nun kapiere ich mal wieder nicht, was dies mit Seglern zu tun hat.
Sind ja auch keine Vegetarier, oder???
Oder hast du Heimchenbüsche im Garten....... ;)

Zitat

Da hälst du so ein Geplärr wegen eines Seglers der den Oberschenkel k a p u t t hat.

Mmh, sorry, nun komm ich dem Bild in dir über mich schon näher.
Mein Mann fragt, warum ich mich über so eine kaputte Alte aufrege.....Touche

Zitat

Du verurteilst mich, weil ich mich gegen einen oberschenkelamputierten Segler entschieden habe.???

Ja, etwas, weil du keine Ahnung hast!

Zitat

Der Begriff unbedarfte User kam von Elke.

Durchaus angebracht. Manche haben einen Vogel gefunden und lesen deinen Unsinn!

Zitat

Kann man einem Vogel eine Prothese anpassen??

Echt....wer macht das?

Zitat

Ich kann mich in Menschen reinversetzen die nur ein Bein haben.
Die, wenn die Prothese drückt und der Stumpf schmerzt, sagen können : du heute mal nicht

Gratulation, ich nicht. Ich denke, ich kann das nicht mal ansatzweise und bin dankbar dafür!
Freue mich aber, wenn Menschen es schaffen zu sagen "Heute mal nicht"!!!!!

Zitat

Weißt du ob der Segler Phantomschmerz hat oder kennt..??

Ich habe sehr viele sehr behinderte Vögel hier.
Trotz all den neuen jungen Vögeln habe ich "meine" immer im Blick.
Denen geht es gut. Die sind laut und quirlig.
Die werden sicher so etwas wie "Phantomschmerzen" gehabt haben,
aber wie wir Menschen auch, kommen sie darüber hinweg und genießen ihr Leben.

Zitat

Hauptsache Bein ab, weil, Jennifer findet es ok. Wie´s geht egal.

Dazu kann ich nichts sagen, weil ich für diese Antwort nicht genügend Alkohol vertrage - leider!
Das ist mehr als dumm. aber lässt sehr tief blicken........ :S

Zitat

Mein Gott Jennifer was ist das für ein armes Leben, wenn man immer jemanden braucht
den man rund machen kann nur um gut da zu stehn..???

Kapier ich nicht!

Zitat

Pack dir an die eigene Nase und schau mal genau nach, ob all das was du tust so wohlgefällig und gut ist.

Das tue ich täglich, mache viele Fehler, jeden Tag - ohne Ende.
Deswegen bin ich in einem Forum angemeldet.
Damit andere mich darauf aufmerksam machen können/sollen und ich meine Fehler nicht wiederhole!!!!

Zitat

Was ist mit den Seglern auf der Dachbaustelle.?? Lese gar nicht mehr in wie weit du dich da für einen Baustop eingesetzt hast.??

Keine Ahnung, ich hoffe, die Familie meldet sich noch.
Anna-Maria, ich habe die Leute bald angebettelt X(
Also, halt dich zurück!!!!!!

Zitat

Wieviel Vögel hast du gesund gepflegt die nicht mehr rauskönnen..???

Leider, eine ganze Menge. Du doch sicher auch, oder :D

Zitat

Du misst mit zweierlei Maß, alles was du tust, ist gut..!!!

Ach herrje, sollte ich jemals so denken, bitte einschläfern lassen.....

Zitat

Wenn du jemanden findest der dir nicht gleich Parolie bietet, drauf

Wenn man mir keine vernünftigen Argumente darlegen kann - selbst Schuld!!!! Oder?

Zitat

Ich möchte deine unqualifizierten Äusserungen, über mein Tun, so einfach nicht mehr hinnehmen.

Nö, da möchte ich gerne deinem Bild entsprechen :D :D :D
Ich weiß, sehr wohl was ich hier mache.
Bei jedem einzelnem Tier!!!!
Dafür bin ich jede Nacht derzeit bis locker 24h wach.
Ich weiß, wer, wann, was gefressen hat.
Ich weiß auch, im Gegensatz zu dir, wer was fressen darf.
Ich kenne fast alle Macken und Eigenarten der Tiere.
Ich päppel hier Tiere, die hast du nicht mal ansatzweise bei Wiki gelesen.
Und DU maßt dir an, mir dumm ans Bein zu pissen????
Schätzchen, das kann ich einfach nicht ernst nehmen.

Ich bin alles andere als arrogant oder aggressiv.
Ich habe viele Menschen, die mich immer wieder anrufen.
Und sehr gerne anrufen,
weil ich so eine NETTE a060.gif bon :D :D :D
Aber - und genau das ist der feine Unterschied - diese Menschen würden für diesen einen Vogel alles tun,
damit er gesund ausgewildert werden kann.
Die haben mehr zu tun als sich selbst zu beweihräuchern oder herumzujammern.

Schon komisch - die schaffen das.

Du nicht!!!!!

Anna-Maria, es tut mir sehr leid,
aber ich glaube, wir Beide,
wir werden wohl doch,
keine Freundinnen...... :engel:

Grüß
Jennifer

Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

19

Sonntag, 3. Juli 2011, 20:45

Hallo,

wie erwartet geht es zur Sache :pinch: ....nun ist wohl mein Job als *Anstandsdame* gefragt ;)

@ Anna-Maria

hier ist jeder User willkommen, der sich gewissenhaft mit den Tieren auseinandersetzen möchte...... in der Lage ist dazu zu lernen und auch gute Tips gibt, die er aus praktischen Erfahrungen gewonnen hat!

Was ich nicht mag ist, wenn jemand urteilt, ohne wirklich zu wissen, worüber man spricht, weil man eben keine praktische Erfahrung hat! So etwas macht man nicht!....das sollte man Menschen überlassen, die sich eben diese Erfahrung schon erworben haben..... und von deren Arbeit profitieren, indem man sie respektiert....hier meine ich jetzt die Mauerseglerklinik!
Das finde ich schon sehr anmaßend von jemandem, der noch keinen Mauersegler gepflegt hat, darüber zu urteilen, was für ihn ok und was es nicht ist..... und jahrelange Erfahrungen verschiedener Menschen, die sich mit nichts Anderem beschäftigen als mit Seglern, nicht einmal zur Kenntnis nehmen!

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht so richtig, was Du in Foren suchst?..... denn Du hast Deine Einstellung....wie Du sagst, hast Du *Deine Leute* die Dir Tips geben.....Du nimmst hier selten etwas an!

Anna- Maria, ich kann nur noch einmal dazu raten, dass Du Dich bitte nur auf geringe Vogelarten beschränkst, worauf Du Dich verstehst und Dir mittlerweile Kenntnisse angeeignet hast!

Sollten Anfragen kommen....wie z.B. mit diesem Segler, leite sie weiter!!.....notfalls telefoniere mit Frankfurt....oder noch besser, gib Gaby Bescheid, dass sie bei Deiner Kantaktandresse Einschränkungen mit hineinschreibt!

Du hast Dich sehr geweigert, Dich bei der Org als Anlaufstelle streichen zu lassen........ ich gebe Dir Brief und Siegel darauf, wenn Gaby oder Dagmar Sprüche wie diesen hier liest,

Zitat

Da hälst du so ein Geplärr wegen eines Seglers der den Oberschenkel k a p u t t hat. Du verurteilst mich, weil ich mich gegen einen oberschenkelamputierten Segler entschieden habe.???

Würdest Du kommentarlos und sofort aus der Liste gelöscht werden, denn auch bei der Org hat man den grössten Respekt vor der Franfurter Mauerseglerklinik!

Wieso hast Du nicht einfach jemanden kontaktet, der auch nur ein wenig Ahnung von Seglern hat???...... das hätte jeder gemacht, der ein Tier bekommt, wovon er keinen Plan hat!..... ich schreie *bitte Hilfe*, wenn ich Greifer oder so bekomme, Jon macht das.....und stell Dir vor, Jennifer hat durchaus auch
bei einigen Pfleglingen Fragen ;) ..... Susi tauscht sich aus...... eigentlich jeder.....nur Du nicht!....Du entscheidest ohne Dich informiert zu haben und genau das werfe ich Dir vor!....denk mal drüber nach!

@ Jennifer :knuddel: ..... rauch Dir eine, lass Dich von Jörg mal lieb in den Arm nehmen :) ....und trink nen Vino....erst apäter, ich weiss ;)

Lass es gut sein!....... Anna-Maria muß begreifen, dass sie noch viel zu lernen hat!...... aber dass man lernen muss, ohne den Pfleglingen dabei zu schaden!..... sie muss lernen Ratschläge anzunehmen und umzusetzen ..... das wird sicherlich jetzt nicht mehr zwischen Euch klappen :S ....muss es aber auch nicht!
Du musst Dich nicht rechtfertigen!...... Du hast genug um die Ohren!....ausserdem weiss ich und das Groh der User hier, dass Du weisst was Du machst und wenn Du unsicher bist, fragst Du....... bei den unterschiedlichsten Leuten nach Rat :thumbsup: und genauso sollte es sein!!

Man kann und man muss nicht alles wissen...... aber man sollte sich nicht scheuen, dann Leute zu fragen, die von genau dieser Sache, in der man unsicher ist oder Erfahrungsdefizite hat, vielleicht mehr Erfahrung haben könnten ;) .....wir haben doch alle einen Fokus, und zwar *den Tieren zu helfen* :thumbsup:

Liebe Grüße
Elke

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

20

Sonntag, 3. Juli 2011, 22:09

Da hast du absolut recht , meine Liebe.

Es ist schon mal von Nachteil, wenn man das mit dem Zitat einlesen nicht kann.
1.) Du kannst gar nicht ganz weit von allwissend sein. Sowas kann dir in keinem Fall passieren. Du weisst nämlich ganz genau wie sich einbeinige Segler fühlen. Ich kanns wenigstens nachfühlen.

3.) Bitte, welche Ratschläge und zu was..?????
Verletzte Vögel bringe ich nach Giessen, Vögel wie dieser Segler, den du nie zu Gesicht bekommen hast, dessen Verletzung du in keiner Weise beurteilen kannst, was wirfst du mir vor..???
Das ich beschlossen habe diesem Vogel eine Amputation zu ersparen..???? Werd nich albern. Ich habe diese Entscheidung nicht alleine getroffen.Die Leute die ihn hatten, hatten kein Auto. Ich hätte ihn auch nicht behalten.
4.)Diverse Ratschläge habe ich angenommen und beherzigt :engel:
5.) Dass du nicht bald möglichst jemand anderen zum blöd anmachen findest, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Es gibt immer mal jemand zwischendurch, dessen Verhalten dir
absolut missfällt.
6.)Das Menschen mit Amputationen leben w o l l e n, hat nichts mit meiner Einstellung zu amputierten Tieren zu tun. Wenn ich diese Verletzung unter ständiger Kontrolle habe, ist das etwas
anderes und nicht zu vergleichen. Das du dich für die Befindlichkeit der Amputierten nicht interessierst, spricht für dich :thumbup:
7.)Ich verstehe überhaupt nicht wie du s3 dich von einer Person wie mir :engel: ausgenutzt fühlen kannst. Du hast mir schon vor langer Zeit versprochen, dir für mich die Finger nicht mehr wund zu schreiben. a5 schade.
8.) Wie macht er das dann, mit Füttern oder Paarung, der Typ ist nämlich auf zwei Beine ausgelegt. Er brauch die alle beide, sonst hätte er von Natur aus nur eins. Kann aber auch sein, dass eins zum Amputieren da ist.???
9.) Klar ist der, der lesen kann im Vorteil, den Eindruck, das du erstmal losplatterst s3 , bevor du liest, habe ich bei dir öfter.
1o.) Herzelein, merkfrei in Bezug auf deine Mitmenschen. Alles was nicht nach deiner Pfeife tanzt 8o , ist hier fehl am Platz.
12.) Das ist der absolute Knackpunkt. Es interessiert mich nicht 4852789.gif , absolut und in keiner Weise nicht wieviel von du von den Schwarzen hast. Ich finde es nur absurd, dass du mir einen Vorwurf machst,eine Entscheidung zu, nicht nur meiner Ansicht nach, Gunsten eines Seglers getroffen zu haben. Wenn es pillepalle gewesen wäre, wäre er nach Giessen gekommen.
Wenn du weisst was deine Rv fressen, bitte was regst du dich über den einen Segler auf. Ich halte dich doch, naja bis eben vielleicht, auch nicht für eine total abgedrehte s3 ?? nur weil du Raben rettest, die dann Vogelnester ausräumen.
Mein Mann hat übrigens die selbe Meinung über dich geäussert. Ausserdem Trulla, da hat doch wieder ein Esel den anderen Langohr genannt a5
Wenn du dich nicht in einen amputierten Menschen und dessen Probleme reinversetzen kannst, geht das bei einem Vogel garnicht. Du rettest die Vögel nicht, damit sie draussen leben können, sondern weil du sie unbedingt durchbringen musst. Oder ???
Ne Segler sind keine Vegetarier, aber ein guter Happen für deine Raben. Besonders einbeinige..

Das du das nicht verstehst ???, du bist doch sonst so klug, weisst alles, vor allem besser. Wenn du anderen deine Fehler nahebringen willst wieso hast du Volierenvögel die nicht mehr auzuwildern sind ??
Das du weisst was du machst, ist völlig klar. Deshalb müssen alle anderen das so machen wie du das für richtig hälst.????ß
Es ist richtig, dass die Tiere gesund ausgewildert werden sollen, dafür arbeite ich auch und nur dafür.
Es kann sich wirklich keiner so gut beweihräuchern wie du. Du bist die Grösste.

Nein, und da muss ich dir bedingunglos Recht geben Freundinnen werden wir keine, aber vielleicht das Gegenteil. : a5 Anna-Maria

Counter:

Hits heute: 189 | Hits gestern: 395 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 178