Sie sind nicht angemeldet.

Jennifer

"Chaostante"

• »Jennifer« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2011, 23:32

Kleiner Ratespaß

Hallo zusammen,

heute bekam ich einen Anruf, welcher grob so ablief:

Hallo Frau Michels,

vielleicht erinnern Sie sich,
wir haben Ihnen schon im letzten Jahr einen jungen Sperling gebracht.

????????????????????

Mir ist das immer sooo peinlich. Gebe zu, ich hatte keinen Plan, hatten viele Sperlinge.

Nun wurden wieder zwei junge Vögel gefunden, unterm Dach.
Ich habe gleich gesagt, dass ich derzeit keine Segler mehr aufnehme.
Okay, die Piepmätze wurden mir beschrieben:

Grau, mit komischen Flecken und der Schnabel hat eine eigenartige Farbe.
Und einer kann hüpfen.

SO, was ist das????

:D :D

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. Juli 2011, 08:46

Also von der Beschreibung her könnten es sich um zwei junge Emus, Pinguine oder Fledermäuse handeln?! :muahaha:
Gruß

Herbie

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. Juli 2011, 14:44

Hi Jennifer,

Und einer kann hüpfen.

is en Flummie :bodenlol:

Naja....Rate mal mit Rosenthal ^^ :P :D

Lieben Gruß, Andrea ;)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 07:25

Hallo zusammen,

nö, keine 100 Punkte für euch :P

Ich lag auch falsch, dachte an Rotschwänzchen.

Zwei von dieser Sorte wurden gebracht s.Bilder.
Sperlinge - aber lustig wie sie beschrieben wurden, oder :D

Liebe Grüße
Jennifer
»Jennifer« hat folgende Dateien angehängt:

Maxim Gorki

naturfreund

Schüler

Registrierungsdatum: 6. Juni 2011

• Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:56

Hallo Jennifer,

so lustig die Beschreibung auch sein mag: ....

ABER (!!!!) offensichtlich wieder (?) Jungvögel die von rücksichtslosen Leuten ....einfach aus der Obhut ihrer Eltern genommen wurden, oder? ;( Von alleine kommen doch diese Jungvögel NICHT U N T E R S DACH!

Frage: Warum haben diese Leute die Vögel nicht einfach dort gelassen, wo sie von ihren Eltern versorgt wurden, sondern zu Dir gebracht :?:

Sicher ziehst Du sie groß, aber ....das hätte doch garnicht sein müssen :!:

Es gibt so viele Wildvögel, die wirklich HIlfe benötigen, ....

Gruss :versteck: Rena

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:55

Hallo Rena,

wie kommen Sperlinge unter das Dach?
Weil sie dort brüten.
Und das leider nicht selten.
Vögel, welche man während Dacharbeiten findet, sind meist Segler oder Sperlinge.
Ich dachte nur, die Familie würde nach dem letzten Jahr, diese Vogelart erkennen.
Die Dacharbeiten wären nötig, damit icht wieder Forumsstreitigkeiten entstehen,
und zwar so dringend,
dass selbst bei mir 1000 Segler hätten brüten können......das Dach hätte auch ich reparieren lassen!!!

Ich habe in diesem Jahr zum Beispiel schon 12 Sperlinge von einer einzigen Familie erhalten.
Die haben eine große Sperlingskolonie im Garten, welche ständig zw. den Dachpfannen ihre Nester baut.
Kästen werden nicht angenommen.
Blöd ist nur, dass man die Junge nicht zurücksetzen kann.
Ich war dort. Eine Katastrophe!!!!
Da geht gar nichts, leider ;(

Ach ja, dieser Thread sollte eigentlich ein winziger Scherz sein.
Nun muss ich doch wieder erklären warum - weshalb.
Nehme keine Tiere einfach so auf, nur, wenn es gar nicht anders geht.

Und Rena, deine Aussagen sind fast schon beleidigend.
NEIN, es waren besonders aufmerksame Menschen.
Ihr Dach ist kaputt, weil ein alter Baum darauf geknallt ist.
Trotz kleiner Kinder und Dachdecker die irre viel Geld kosten, ist diese Famile 2 1/2 Stunden gefahren,
um 2 kleinen Sperlingen eine Chance zu geben.
Das Thema hatten wir schon bei den Segler. Es reicht auch mal X(

Frag erst einmal freundlich nach, bevor du in Fettschrift solche irren Anschuldigungen öffentlich schreibst!!!!
Hast du schon darüber nachgedacht,
dass es viele unbedarfte User gibt, die sich aufgrund solcher Bemerkungen erst gar nicht wagen,
hier Fragen zu stellen????
Mir persönlich ist ein zuviel geretteter Vogel lieber, als einer, der mal wieder liegen gelassen wurde!

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

naturfreund

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:44

eek :S seufffffzzzzz :wacko:

a060.gif Rena

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:48

Sorry Rena,

aber erklär mir deinen letzten Beitrag in Worten!!!!!

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

naturfreund

Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:28

Sorry, Jennifer, :rose:

ich konnte nicht wissen, dass den Leuten ein Baum auf das Dach gefallen ist und sie 2,5 Stunden Autofahrt auf sich genommen haben, um den winzigen Spätzchen eine Lebenschasnce zu lassen.

Liebe Grüsse Rena

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 21:57

Hallo,

ich möchte da eigentlich gar nicht so viel schreiben, ausser...... dass ich mir mehr als sicher bin, dass gerade Jennifer den Leuten ganz sicher ein Ohr abkaut ( ich kenn das aus Erfahrung :D :P )..... wenn es darum geht, dass *Aufklärungsarbeit* geleistet wird!...... und wenn irgendwelche Bauarbeiten unaufschiebbar sind, sie da sicher im Vorfeld alles versucht hat, das Brutgeschäft unbehelligt zu lassen ;)

Aber was mir hier jetzt auch auffällt, ist das, dass es immer wieder zum Erklärungsbedarf kommt, wenn es sich um Segler, Schwalben oder Sperlinge dreht ?( .....@ Rena, Du bist da ja immer ganz weit vorne ;) ....was ich gut finde, nicht falsch verstehen..... aaaaaber.... ja, das ist jetzt ein *Abersatz* :D .....wieso les ich das nicht von Dir, wenn es sich um z.B. Dohlen dreht?..... Du bist jetzt kein Rabenvogelfreund, soviel hab ich schon mitbekommen :S .....aber trotzdem würde mich so ein Engagement sehr erfreuen, wenn die Dohlen zu Hunderten....was red ich??.....bestimmt zu Tausenden durch Schornsteinfegerkugeln geplättet werden!!...... und DAS ist die Regel!!..... ich habe diese Auskünfte von Schornsteinfegern, die die Kamine nun einmal leider oftmals reinigen müssen, wenn gerade Dohlenbrutgeschäft ist!...... Dohlen sind laut NABU rückläufig.....wieso regt sich bitte niemand über so etwas auf?

@ Jennifer.... der Beschreibung nach wäre ich ebenfalls niemals auf Sperlinge gekommen....... und ich find sie immer noch zu niedlich :love:

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

• Nachricht senden

11

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:24

Das mit den Dohlen in den Kaminen ist wirklich bitter, das habe ich nicht gewusst. :(

Gruß

Herbie

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

12

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:51

Hallo Herbie,

DAs ist leider der Knackpunkt :( ..... darüber wird mal einfach nicht gesprochen, also ist es nicht!

Als ich noch in Marl gewohnt habe, habe ich jedes Jahr eine Schornsteinfegerin mit einem Karton voller Dohlen vor der Tür gehabt.....keine Ahnung, wo sie die Zwerge jetzt lässt ?( ;( ..... und von ihr habe ich erfahren, dass sie durch die Prüfung gefallen wäre, wenn sie die Reinigungskugel nicht in den Kamin geworfen hätte, mit dem Wissen, dass es sich um eine Verstopfung, verursacht durch ein Dohlennest mit Küken..... sie konnte sie hören eek ..... gehandelt hat!

Und so ist es gängig!...... es kommt auch schon einmal vor, dass Schornsteinfeger die Nester mit lebendigen Küken in Aschentonnen entsorgen!!..... auch DAS habe ich schon in Dorsten live erleben können!

Die Hausbesitzerin wollte ebenfalls Müll entsorgen und hat die Küken dort dann noch gefunden.

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

moschus-oma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

13

Montag, 1. August 2011, 00:01

urrrhhggx - furchtbar!

warum kann man nichts dagegen unternehmen? 8o schornsteinfegerInnen, die von dohlen w i s s e n (ev. ohne prüfungssituation) müssten doch mit irgendeinem (noch zu erfindenden?) gerät die tiere zuerst retten können dürfen, bevor sie ihre arbeit beginnen! wird man im lauf der berufsjahre mehr und mehr und mehr abgebüht? :thumbdown: - das war ziemlich OT, abernun wünsche ich den sperlingen, dass sie durchkommen und ausfliegen dürfen! :)

• Nachricht senden

14

Montag, 1. August 2011, 00:18

Hallo Elke,

danke für die ausführlichen Informationen. Das ist einfach grausam! ?( Ich denke, ich wäre lieber durch die Prüfung gerasselt, als die Dohlenfamilie aus zu löschen.

Mit besten Grüßen

Herbie

Splank

Anfänger

Registrierungsdatum: 10. August 2011

Beruf: Sprecherin

• Nachricht senden

15

Dienstag, 23. August 2011, 07:59

Dohlenfamilien auslöschen

Wuahh! sowas passiert in Wien sicherlich auch. Arg. Aber es gibt diese EU-Richtlinie für Vogelschutz, die sagt, dass man Wildvögelnester in Ruhe lassen soll. Da sollte man mal eine Aktion machen...hm...

maja03

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

16

Dienstag, 23. August 2011, 11:01

Hallo,

das habe ich nicht gewusst, das ist echt schrecklich ;( ;( ;( . Unser Schornsteinfeger ist wirklich ein netter Kerl, der auch schon mal selber Dohlen aufgepäppelt hat. Allerdings hat er mr verschwiegen, woher er sie hatte. Jetzt weiß ich auch wieso X( . Ich werde ihm mal die Adresse von der Paasmühle geben, falls er "zufälligerweise" mal wieder Dohlen findet. Das sowas überhaupt passiert ist echt Mist. Die Idee von Splank mit der Aktion is eigentlich super. Ob man sowas wirklich machen könnte?

liebe Grüße,

Maja
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

maja03

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

17

Dienstag, 23. August 2011, 21:19

Nochmal hallo,

hab den Link hier gefunden: http://www.schornsteinfegermeister.de/sc…ornsteinen.html

Die Leute schreiben von gemeinen, hinterlistigen Dohlen, die Schornsteine verstopfen. Aber davon, dass bei der Entfernung des Dohlennestes die ganze Dohlenfamilie ausgelöscht und in den meisten Fällen noch die kleinen Dohlen getötet werden ;( , schreibt da lieber keiner X( . Das macht mich echt traurig, das diese Menschen da so rücksichtslos vorgehen. Wenn man schon das Nest zerstört und die kleinen Dohlen den Eltern wegnimmt, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass die kleinen Dohlen überleben und aufgezogen werden.

liebe Grüße,

Maja

PS: Ich habe meine Mutter gefragt und sie hat gesagt, dass wir unserern Schornsteinfeger mal anrufen und ihm sagen, dass wir, falls er kleine Dohlen hat, diese holen und aufziehen oder zur Paasmühle geben :yahoo: . Außerdem soll er uns dann jederzeit anrufen können, falls er wieder kleine Dohlen hat. Ich glaube, dass der vernünftig genug ist, das zu tun.
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maja03« (23. August 2011, 21:19)