Von alleine kommen doch diese Jungvögel NICHT U N T E R S DACH!
Rena
)..... wenn es darum geht, dass *Aufklärungsarbeit* geleistet wird!...... und wenn irgendwelche Bauarbeiten unaufschiebbar sind, sie da sicher im Vorfeld alles versucht hat, das Brutgeschäft unbehelligt zu lassen
.....@ Rena, Du bist da ja immer ganz weit vorne
....was ich gut finde, nicht falsch verstehen..... aaaaaber.... ja, das ist jetzt ein *Abersatz*
.....wieso les ich das nicht von Dir, wenn es sich um z.B. Dohlen dreht?..... Du bist jetzt kein Rabenvogelfreund, soviel hab ich schon mitbekommen
.....aber trotzdem würde mich so ein Engagement sehr erfreuen, wenn die Dohlen zu Hunderten....was red ich??.....bestimmt zu Tausenden durch Schornsteinfegerkugeln geplättet werden!!...... und DAS ist die Regel!!..... ich habe diese Auskünfte von Schornsteinfegern, die die Kamine nun einmal leider oftmals reinigen müssen, wenn gerade Dohlenbrutgeschäft ist!...... Dohlen sind laut NABU rückläufig.....wieso regt sich bitte niemand über so etwas auf?
..... darüber wird mal einfach nicht gesprochen, also ist es nicht!
..... und von ihr habe ich erfahren, dass sie durch die Prüfung gefallen wäre, wenn sie die Reinigungskugel nicht in den Kamin geworfen hätte, mit dem Wissen, dass es sich um eine Verstopfung, verursacht durch ein Dohlennest mit Küken..... sie konnte sie hören
..... gehandelt hat!
schornsteinfegerInnen, die von dohlen w i s s e n (ev. ohne prüfungssituation) müssten doch mit irgendeinem (noch zu erfindenden?) gerät die tiere zuerst retten können dürfen, bevor sie ihre arbeit beginnen! wird man im lauf der berufsjahre mehr und mehr und mehr abgebüht?
Ich denke, ich wäre lieber durch die Prüfung gerasselt, als die Dohlenfamilie aus zu löschen.
. Unser Schornsteinfeger ist wirklich ein netter Kerl, der auch schon mal selber Dohlen aufgepäppelt hat. Allerdings hat er mr verschwiegen, woher er sie hatte. Jetzt weiß ich auch wieso
. Ich werde ihm mal die Adresse von der Paasmühle geben, falls er "zufälligerweise" mal wieder Dohlen findet. Das sowas überhaupt passiert ist echt Mist. Die Idee von Splank mit der Aktion is eigentlich super. Ob man sowas wirklich machen könnte?
, schreibt da lieber keiner
. Das macht mich echt traurig, das diese Menschen da so rücksichtslos vorgehen. Wenn man schon das Nest zerstört und die kleinen Dohlen den Eltern wegnimmt, sollte man wenigstens dafür sorgen, dass die kleinen Dohlen überleben und aufgezogen werden.
. Außerdem soll er uns dann jederzeit anrufen können, falls er wieder kleine Dohlen hat. Ich glaube, dass der vernünftig genug ist, das zu tun. Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »maja03« (23. August 2011, 21:19)