Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Freitag, 23. April 2010, 15:14

Amselküken..... aber noch kein Ästling.

Hallo,

gerade kam Dania mit nem Amselküken an.

Es ist noch zu klein, um als Ästling durchzugehen..... ist aber schon fast so agil ;)

Nun habe ich es in einen Hasenkäfig, mit nach oben offener Klappe wieder an die Fundstelle gebracht......sie ist bei uns im Garten...... und dort wurde es auch gleich vom Vater versorgt :thumbsup:

Nun muss ich mal schauen, wie ich einen Käfig so stelle, dass die Altvögel zum Füttern reinkommen..... aber keine Katze dran kommt ?(

Evtl. einen Papageienkäfig, den bekomme ich aber nicht alleine dorthin, da muss ich warten bis Peter da ist.
Erst einmal lass ich den Hasenkäfig so stehen, in der Hoffnung, dass kein Fressfeind aufmerksam wird.

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

2

Freitag, 23. April 2010, 20:01

Das ist doch mal 'ne prima Lösung. :thumbsup:
Kommst du nicht an das Nest ran um es zurückzusetzen?

Aber wenn Mr. Amsel auch so füttert,ist ja alles gut-ein bisschen blöd sind wirklich nur die ganzen Katzen,die ihr da habt...

LG

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. April 2010, 20:50

Hallo Ricarda,

ich weiss ja gar nicht wo das Nest genau ist ?( ..... dass es das vor unserem Fenster ist, glaube ich nicht.

Ich war gerade nachsehen, wie es dem Zwerg geht.....er hüpft da kreuzfidel rum :) Jetzt warte ich noch ein halbes Stündchen, dann mache ich aber den Deckel lieber zu und leg ein Handtuch drüber, ist für die Nacht glaube ich sicherer und nicht nur wegen der Katzen!

Der andere Käfig oder ne höhere Montage dieses Käfigs muss bis morgen warten, Peter hat Pollenallergie und hat sich schon verzogen.....eigentlich dachte ich, morgen mal ausschlafen zu können aber das wird wohl nix :rolleyes: die Amseln sind ja Frühaufsteher!

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Samstag, 24. April 2010, 07:01

Hallo,

der Kleine hat die Nacht gut verbracht :thumbsup: ....als ich vorhin zum Käfig ging, sass *Papa-Amsel* schon erwartungsvoll davor, hat sich fürchterlich erschreckt, als ich da angetrabt kam um das Badetuch abzumachen.

Kaum war es ab und ich drei Schritte weg, saß Papa schon im Käfig zum Füttern :D

LG
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

5

Samstag, 24. April 2010, 07:07

Hallo Elke,

das hört sich doch super an!!
Ein Glück, dass Amseln relativ merkfrei sind....

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

riverfrau

Schüler

Registrierungsdatum: 4. März 2010

Beruf: Allroundkraft

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. April 2010, 07:26

Na das ist ja super..kann man dem kleinen nur weiterhin die Daumen drüücken..wie lange dauert es denn , bis er wohl fliegen kann?
Liebe Grüße
Martina :rolleyes:

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. April 2010, 07:45

Hallo,

@ Jennifer
merkfrei ist auch gut :) ....bei mir heissen Amseln nur noch Kamikazeflieger :D ..... die greifen ja auch alles an, was sich Richtung Küken bewegt.

@ Martina
...mit dem Fliegen wird es noch etwas länger dauern....manche lernen es nie :D (war ein Spass)..... als Ästling können sie auch noch nicht wirklich fliegen, sind aber in der Übephase und können sich zumindest ins Gebüsch und auf untere Äste retten ( das ist die gefährlichste Zeit der Zwerge) die Ästlingszeit dauert ca. ne Woche, sie werden dabei immer noch brav von den Eltern versorgt!

In dieser Phase werden sie oft von Passanten aufgesammelt ;( ....die einen vermeintlich *hilflosen* Vogel sehen.... ist er ja prinzipiell auch, aber der Verlust, der während dieser Zeit bei den Jungvögeln entsteht wird durch mehrere Bruten wieder ausgeglichen.

Liebe Grüsse
Elke

8

Samstag, 24. April 2010, 07:57

Was die Versorgung ihrer Jungvögel angeht kennen die nix. :D
Letztes Jahr ist mir abends ein Ästling direkt vor's Auto gehopst.
Es war dunkel,da war 'ne Mauer,ich hab das Nest nicht mehr gefunden und den Kleinen über Nacht mit reingenommen.

Am nächsten Morgen zurückgebracht-Mr. Amsel hat sich keine 5 Sekunden Zeit gelassen,sein Kind gepackt und es in die Büsche getrieben.
Also wenn sie sich von irgendwas nicht stören lassen,dann vom Menschen. ^^

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)