Sie sind nicht angemeldet.

blackmupfel

Fortgeschrittener

• »blackmupfel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

21

Montag, 5. Juli 2010, 21:58

Ein bisschen Galgenfrist kriegt er und morgen nochmal Metacam....
und für ein paar Tage wohnt er so:
»blackmupfel« hat folgende Dateien angehängt:
  • J4360001kl.jpg (46,68 kB - 28 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2012, 13:01)
  • J4360002kl.jpg (47,64 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2012, 13:01)
  • J4360004kl.jpg (45,7 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2012, 13:01)
  • J4360007kl.jpg (38,75 kB - 14 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2012, 13:01)
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

22

Montag, 5. Juli 2010, 22:03

Danke Steffi!
Ja, wirklich...ein fußkranker Grünfink wär gar nicht übel... passiert in der Natur ja auch öfter... :rolleyes:

Und wenn wir sie dann frei lassen, stützen sie sich gegenseitig ;) ...

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

23

Dienstag, 6. Juli 2010, 07:00

Hallo Gerlinde,

schade, dass du so weit weg wohnst.
Ich habe noch 2 Sperlinge,
die jeweils auch ein "Beinproblem" haben.
Wäre doch eine drollige Truppe.
Die Invalidengang 8)

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Dienstag, 6. Juli 2010, 16:35

Jennifer, so langsam denk ich wirklich dran, einen invaliden Spatzen dazu zusuchen - oder zwei oder drei... und eine Spatzenvoliere zu bauen... so 3 x 3 x 2 m oder so... Vielleicht würd dann mehr Ruhe hier einkehren :hm: ...

Heut morgen nämlich war kein Spatz mehr in der Voliere :huh: .

So im ersten Moment dachte ich, achje, da kann doch wohl kein Räuber reingekommen sein...und da fing er an laut zu tschilpen und dann sah ich ihn auch... Bettelnd saß er auf der Voliere..., er hatte sich versehentlich ausgesperrt! Keine Ahnung, ob schon gestern abend oder heut früh....
Daran hatte ich überhaupt nicht gedacht, dass das Volierennetz, das als Dach dient, ursprünglich für Krähen vorgesehen war und deshalb viel zu weite Maschen für den Spatz hatte.
Jedenfalls flog er glücklich rein, als ich beim Weggehen die Tür aufstehen ließ, hüpfte in den Käfig und inspizierte die Schüsselchen :D .

Liebe Grüße!
Gerlinde

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

25

Montag, 19. Juli 2010, 10:23

Er hat es wieder getan :rolleyes: ...
Gestern nachmittag um halb vier betrat ich die Voliere, weil die behinderte Amsel, die inzwischen zusammen mit einem halbwüchsigen Grünfinken dem Spatz Gesellschaft leistet, so oft badet, dass ich es mehrmals täglich wechsle und auffülle.
Beim Verlassen der Voli muss der Spatz mit raus sein, denn plötzlich saß er im Gingko und flog dann auch in den Garten gegenüber, wo massenweise Spatzen tschilpten.

Pünktlich um acht saß er wieder auf dem Futterhäuschen, bettelte um Mehlwürmer und flog dann auf die Voliere, in der es plötzlich wieder ganz lebendig wurde, nachdem dort die letzten Stunden gar nichts los war.

Es ist ein Vergnügen, den dreien zuzuschauen, sie spielen richtig miteinander! Das hätte ich mir vorher gar nicht vorstellen können. Und mit dem Futter gibt es auch keinen Streit, weil sie unterschiedliche Vorlieben haben und natürlich immer genügend in den Schüsselchen ist.
Schade, der Grüni ist bald "fertig" und verläßt uns dann und auch der Baby-Spatz, der dann vermutlich raus in die Voli kann, wird nicht lange bleiben, denn er ist auch pumperlgsund trotz der falschen Ernährung :D .... er hat ja jeden Tag ein fettes paniertes Schweineschnitzel gekriegt ;) ...

Liebe Grüße!
Gerlinde

So sieht der Arme jetzt nach einer Woche aus, ach ja, und das ist das Volieren Trio...
»blackmupfel« hat folgende Dateien angehängt:
  • J4360178kl.jpg (24,55 kB - 23 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2012, 13:01)
  • J4360224kl.jpg (46,43 kB - 15 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2012, 13:01)
  • J4360226kl.jpg (48,69 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. Februar 2012, 13:01)

26

Montag, 19. Juli 2010, 10:26

Hi Gerlinde,

das hört sich doch klasse an. Tolles Kerlchen haste da!

Öhmmm,
er hat ja jeden Tag ein fettes paniertes Schweineschnitzel gekriegt ;) ...

hättest Du noch Platz für mich in Deiner Voli?

Ich kann die Heimchen nämlich nicht mehr sehen....prompt schreib ich Heimchen schon werde ich im Hintergrund wieder angeschrien....dieser verfressene Segler hier :P

Lieben Gruß
Peter

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

27

Montag, 19. Juli 2010, 11:15

Naja Peter, vielleicht sollte ich an dieser Stelle hier noch eine Beichte für eine schlimme Missetat - damals aber aus Unwissenheit begangen! - ablegen :rolleyes:

Stell Dir vor, als ich dreizehn Jahre alt war - lang bevor es Internet und Vogelforen gab - drückte mir mein Chef, bei dem ich einen Ferienjob (3 DM/Std.) im Zoofachhandel machte, einen noch nackigen Mauersegler und einen Bottich Mehlwürmer in die Hände, erklärte mir,wie man beides füttert und man wirds mir nicht glauben, das arme Vögelchen wurde trotz der verbrecherisch furchtbaren Fehlernährung groß und kräftig, hatte ein hübsches Gefieder und lag bei mir auf der Wolldecke, während ich den Rest meiner Schulferien hauptsächlich lesend verbrachte und er lernte bis Sommerende super fliegen. Abends saß er auf meinem Schrank und piepte solange, bis er einschlief und wehe, ich gab keine Piep-Antwort, dann wurde er immer lauter und solange durfte ich auch nicht schlafen :D ....
Wochen später in die Luft geworfen, verschwand er dann über unseren Kuhweiden.... und nun such ich verzweifelt nach meinem schlechten Gewissen - weil, ich leiste mir nämlich eins, ein Gewissen ;) ....

So eine Beichte erleichtert doch ungemein :D .....

Liebe Grüße!
Gerlinde

Wenn ich hier noch ne Weile bleibe, tauchen noch mehr "Leichen" aus meinem Keller auf :D ;) ....

28

Montag, 19. Juli 2010, 11:17

Hi,

wir machen da einen extra Sündenthread auf...ich kann da ne Menge beisteuern ;)

LG
Peter

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

29

Montag, 19. Juli 2010, 11:39

Ja, ist heute wirklich gut, alles nachschauen zu können, im Internet :) ...

Früher hattest Du die Wahl: Du tust was - dabei können Fehler passieren - oder Du tust ängstlich nix und das Tier stirbt..... und niemand kann mir weismachen, dass das Nixtun weniger Gewissensbisse macht...
Und genauso geht es auch heute noch Päpplern, die vor einem Vogelbaby stehen und nicht die "vorschriftsmäßigen" Nahrungsmittel dahaben. Denen wird dann auch noch ein schlechtes Gewissen eingeredet. So ein Viechlein kann meistens nicht Stunden warten, bis perfekte Fachleute Befehle erteilen und ich z.B. könnte nicht solange beim Sterben zugucken und nichts tun ;) ....

Liebe Grüße!
Gerlinde

30

Montag, 19. Juli 2010, 14:15

Hi Gerlinde,

ich denke da hat jeder so seine Rezepte. Wir füttern auch das streng verbotene Katzennassfutter und eingeweichtes Hundefutter. Wenn man es nicht täglich macht und abwechslungsreuch über die gesamte Zeit füttert, dürfte alles kein Problem sein. Unsere Rabenkrähen bekommen auch mal ne Pommes mit Mayo.

Der Sohn von ner Nachbarin hat mit 3 Monaten ne Leberwurstschnitte gemampft und lebt heute auch noch!

Aber wie überall, 5 Päppler = 5 Meinungen.....wenn jetzt nicht unbedingt was dabei ist, was das Tier umhauen würde, kann bzw. sollte man eigentlich alles ausprobieren. Gut, wenn ein Vogel geschwächt ist, ist etwas mehr Vorsicht geboten und man sollte da dann lieber etwas weniger als mehr geben.

Aber wie heisst es so schön: Lernen mit probieren.

Wie ich Elke kennenlernte und wir bei ihr im Wohnzimmer saßen, ich hatte von Vögeln null Ahnung, machte sie eine Brei für Tauben und was machte die Nudel...sie rotzte (ok sie spuckte) in den Brei. Erst wollte ich aufstehen mich dezent und höflich, aber schnell aus dem Staub machen. Eigentlich war ich zum Essen bei ihr eingeladen, aber da überkam mich doch glatt ne Gastroenteritis 8| . Dann überlegte ich, hmm rufst Du Deinen Kollegen an (der ist Leiter des Sozialpsychatrischen Dienstes und Psychater), aber dann hat sie mir das mit den Enzymen erklärt und Kropfmilch usw.

Später war ich zwar beim Essen immer noch mißtrauisch, aber es legte sich bald...weil ich beim kochen immer neben ihr stand :thumbsup:

Also machen wir weiter hier mit den panierten Schnitzel und dem Speibrei :P

LG
Peter

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

31

Montag, 19. Juli 2010, 16:27

:muahaha: Das kann ich mir richtig vorstellen, wie man mit Grausen zuguckt, wenn jemand in den Brei spuckt :D
und dass man von da an die Suppenschüssel dann misstrauisch beäugt ;) ...

LG
Gerlinde

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

32

Montag, 19. Juli 2010, 16:37

Hi,

ach, Peter war da gar nicht so schlimm ;)

Viel besser war ein älteres Ehepaar mal am Sonntag Morgen, als ich vor dem Küchenfenster stand und sinnierend den Brei bereitet habe...... die sind mir erst gar nicht aufgefallen..... erst nachdem die Frau ihren Mann am T-Shirt zurück zog und mit ausgestrecktem Zeigefinger in mein Küchenfenster zeigte....und ihn immer wieder leicht hysterisch fragte:..... hast Du das gesehen???.....hast Du das gesehen??? :D

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

33

Montag, 19. Juli 2010, 16:49

Gröööhhhl!!! :bodenlol:

Das sind so die Sachen, die mir Spaß machen :D Mir kann nämlich so gut wie nichts den Appetit verderben ;)
Mein Mann erzählt auch gern von Erlebnissen aus der Rechtsmedizin (z.B. von duftenden Wasserleichen), wenn unangenehme Zeitgenossen mit am Tisch sitzen :D

LG
Gerlinde

34

Montag, 19. Juli 2010, 18:28

Hi,

Off topic

Ich war mal als UN-Soldat in Kambodscha stationiert. Wir Deutschen hat dort ein Field Hospital aufgebaut um die UN-Soldaten zu behandeln. 90 % Einheimische haben wir dort aber auch behandelt.

Ich war als Pfleger auf der Chirurgie....da kam ein Patient aus einem anderen Krankenhaus weil es ihm so schlecht ging mit einem Fixateur Extern am Unterschenkel. Normalerweise packt man da an, dann spüren die Patienten nichts. Die Metallstangen sind ja mit den Knochenstücken verschraubt. Ich will den umlagern, packe den Fixateur an und hebe an....und habe das Ding samt dem morschen Unterschenkelknochen in der Hand. Der Knochen war so zerfressen, da hielt nix mehr, man konnte es aber von aussen nicht sehen. Der Patient fiel zum Glück sofort in einen tiefen Schlaf und lies die Knochenmatsche wieder ins Bein gleiten. Der Gestank der aus dem vereiterten, morschen und matschigem Bein kam, hat mich umgehauen. Ich war danach erstmal bedient und den süßlichen Geruch habe ich heute noch in der Nase.

LG
Peter

PS: Er hat es überlebt, nur das Bein wurde natürlich sofort amputiert!

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

35

Montag, 19. Juli 2010, 22:06

Hallo!
/& Wo ist denn hier der Kotz-Smiliey?? :hm:
Ich hätte ja zu gerne Dein Gesicht gesehen Peter.... 8|
LG Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

blackmupfel

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

36

Montag, 19. Juli 2010, 22:33

Da kann ichs doch nicht lassen ;) ...

Könnt Ihr Euch eine Kunststoff-Zahnprothese im Oberkiefer eines älteren Mannes vorstellen, die dort fast sechs Jahren verweilte, ohne jemals rausgenommen und geputzt worden zu sein? :whistling:
Sie war vollständig eingewachsen, ging dann aber doch ganz leicht zu entfernen. Man sah auch gleich, warum :huh: ....
Es gab keinen Gaumen mehr, das war nur noch ein Loch eek ...., die Kieferhöhle lag total offen da und der Gestank konnte bestimmt mit Peters Matsch-Bein mithalten :wacko: :evil: ... äh..., ich mein natürlich das Bein von Peters Patienten ;) ...
Der Opa musste sofort nach Stuttgart in eine Kieferchirurgische Klinik und bekam nach einer gründlichen Reinigungs- und Antibiotika-Kur eine Plastik rein...

Grauslige Grüße! :D
Gerlinde

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

37

Montag, 19. Juli 2010, 23:44

Hallo Gerlinde,

Zitat

Könnt Ihr Euch eine Kunststoff-Zahnprothese im Oberkiefer eines älteren Mannes vorstellen, die dort fast sechs Jahren verweilte, ohne jemals rausgenommen und geputzt worden zu sein? :whistling:

Die muss ich mir gar nicht vorstellen, ich hab so etwas schon gesehen :D ....ich bin Zahntechnikerin ;) ...... es gab auch schon welche, wo der Sauger ( sowas gab es damals noch :rolleyes: ) komplett verwachsen war eek

Oder eine Totale, die ganz allein ins Glas gelaufen wäre, wenn sie es denn gedurft hätte :evil: ........ der Mann kam mit so komischem Kribbeln unterm Gaumen in die Praxis :S

...und seit ich die Prothese unseres damaligen Metzgers mal zur Reperatur hatte, bin ich auf Supermarkt umgestiegen eek eek :pinch:

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.