Er hat es wieder getan

...
Gestern nachmittag um halb vier betrat ich die Voliere, weil die behinderte Amsel, die inzwischen zusammen mit einem halbwüchsigen Grünfinken dem Spatz Gesellschaft leistet, so oft badet, dass ich es mehrmals täglich wechsle und auffülle.
Beim Verlassen der Voli muss der Spatz mit raus sein, denn plötzlich saß er im Gingko und flog dann auch in den Garten gegenüber, wo massenweise Spatzen tschilpten.
Pünktlich um acht saß er wieder auf dem Futterhäuschen, bettelte um Mehlwürmer und flog dann auf die Voliere, in der es plötzlich wieder ganz lebendig wurde, nachdem dort die letzten Stunden gar nichts los war.
Es ist ein Vergnügen, den dreien zuzuschauen, sie spielen richtig miteinander! Das hätte ich mir vorher gar nicht vorstellen können. Und mit dem Futter gibt es auch keinen Streit, weil sie unterschiedliche Vorlieben haben und natürlich immer genügend in den Schüsselchen ist.
Schade, der Grüni ist bald "fertig" und verläßt uns dann und auch der Baby-Spatz, der dann vermutlich raus in die Voli kann, wird nicht lange bleiben, denn er ist auch pumperlgsund trotz der falschen Ernährung

.... er hat ja jeden Tag ein fettes paniertes Schweineschnitzel gekriegt

...
Liebe Grüße!
Gerlinde
So sieht der Arme jetzt nach einer Woche aus, ach ja, und das ist das Volieren Trio...