Sie sind nicht angemeldet.

babs1974

Schüler

• »babs1974« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

• Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Juli 2010, 12:02

Vogelbaby gefunden

Hallo,

ich habe vorgestern Abend ein Vogelbaby gefunden. Es dürfte ein kleiner Spatz sein, der vom Dach gefallen ist. (ca.5-6 m). Er ist am Boden gesessen und hat geschrien, deshalb bin ich beim Vorbeigehen auch auf ihn aufmerksam geworden.

Ich habe ihn aufgehoben und mit rein genommen. Dann habe ich im Internet zu suchen begonnen und bin letztlich auf diese Seite gestoßen. Ich hab dann über die Postleitzahlensuche eine Telefonnummer von einer Frau aus der näheren Umgebung gefunden und mit dieser Frau gesprochen. Bei ihr war ich dann allerdings doch nicht ganz richtig, aber sie hat mir die Nummer von einer weiteren Dame gegeben.

Sie hat mir gesagt, dass ich dem Kleinen Insekten (Fliegen, Regenwürmer und Stücke vom gekochten Eidotter,kurz mit Wasser betropft) geben soll. Er hat den Schnabel auch schön aufgerissen, sodass es gut funktioniert hat. Er hat dann immer mit dem Kopf gewackelt und man konnte von außen sehen, wie die Nahrung den Hals runtergerutscht ist. Man muss dazu sagen, dass der Kleine wirklich noch ganz klein ist. An dem Tag, an dem ich ihn gefunden habe, hatte er seine Augen noch ganz verschlossen, seit gestern kann man einen kleinen Schlitz sehen und er ist noch ganz nackt und wiegt zwischen 4 u. 5 g.

Jedenfalls hat mir die Dame gesagt, dass ich ihm Beo-Perlen kaufen soll. Diese soll ich ca. 20 Minuten in heißem Wasser aufweichen und damit könne ich ihn dann füttern. Gestern hat er den ganzen Tag vor sich hingepiepst und immer wenn man bei ihm vorbei ist, hat er den Schnabel weit aufgerissen. Für mich ist schwer abzuschätzen, wieviel der Kleine so zu essen benötigt.

Heute Morgen hatte ich leider den Eindruck, dass es ihm nicht so gut geht. Er piepst nicht so vor sich hin und hat zuerst auch garnicht den Schnabel aufgemacht. Auch hatte er nicht gekackt (die Nacht zuvor hatte er 2mal reingemacht). Das hat er dann heute morgen mit einem relativ großen Haufen dann doch nachgeholt, aber seit dem auch nichts mehr. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass dieses Futter nicht so geeignet für ihn ist. Jetzt habe ich ihn wieder mit Regenwürmern (2 Stück in je 3 Teile zerkleinert) gefüttern. Zwischendrin hat er dann wieder geschrien und den Schnabel weit aufgerissen und auch das runterschlucken hat wieder deutlich besser funktioniert, als heute Morgen (er wirkte jetzt doch wieder deutlich kräftiger) mit den ersten beiden Teilen von so einer Beo-Perle. Im Moment schläft er jetzt.

Sein Bauch wirkt irgendwie so ausgebeult und dick. Ist das denn normal? Das ist mir gestern schon aufgefallen. Ich weiß nicht, ob er das auch hatte, als ich ihn gefunden habe.

Wieviel Würmer oder Fliegen benötigt er denn so am Tag? Irgendwie fühl ich mich etwas überfordert. Er tut mir so leid und ich komm mir so hilflos vor. Ich hab ihn in eine kleine Tupperschüssel gesetzt, mit Küchenpapier ausgelegt und ich hab ihm gestern 2 so Fellmäuse (die eigentlich zum Spielen für Katzen gedacht sind) gekauft. Die hab ich ihm da reingelegt, weil ich immer das Gefühl habe, dass er doch eher kühl ist und er wie so ein Häufchen Elend da drin sitzt. Da hat er sich gleich zwischen diese Mäuse gedrängt und drangekuschelt. Hab mir gedacht, das gibt ihm vielleicht eher das Gefühl eines Nestes.

Kann mir vielleicht bitte noch jemand sagen, wie ich ihn jetzt am besten pflegen soll?

Vielen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Babs

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babs1974« (18. Juli 2010, 12:02)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:00

Hallo Babs,

auch Dir zuerst einmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum :)

Dein Zwerg benötigt unbedingt Wärme..... hast Du ja eigentlich schon selber erkannt ;) ..... wenn Du Rotlicht hast, wäre es gut....allerdings keine direkte Bestrahlung, sondern es sollte durch ein feuchtes Tuch unterbrochen werden....das reguliert dann auch gleich die Luftfeuchte, im Nest sollte es so zwischen 32 - 34 Grad sein.....wenn kein Rotlicht vorhanden ist, geht auch eine Wärmflasche....oder ein Gummihandschuh mit warmen Wasser.

Boperlen geben ich alleine eigentlich erst etwas später....wobei hier ein Bild des Kerlchens gut wäre, um zu beurteilen wie weit er schon ist..... ansonsten mische ich sie eher unter einen Brei.

Insekten sind sehr gut!..... aber mit Regenwürmern wäre ich etwas zurückhaltener, es können Zwischenwirte von Parasiten sein..... Fliegen, Mücken, asseln, usw.....und aus dem Zooladen Heimchen, Buffalos, Pinkies, Mehlwürmer ist alles ok.

Aber wie gesagt, ein Bild wäre gut, auch von dem Bauch...... er könnte Verdauungsprobleme haben, weil er einfach zu kühl sitzt.

Liebe Grüsse
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

3

Sonntag, 18. Juli 2010, 13:44

Hallo Elke,

danke für deine Antwort. Wir haben ihm jetzt 2 mit warmen Wasser gefüllte Gummihandschuhe reingelegt. Bei der Umlagerungsaktion hat er dann doch noch mal gekackt. Ich wollte ihn jetzt erst einmal ein bisschen wärmen lassen, bevor ich Fotos von ihm mache.

Wie soll ich ihm den so Kellerasseln geben? Vorher zerdrücken? Ist da nicht der Panzer zu hart. Das mit den Regenwürmern erscheint mir logisch, blöd nur, dass ich ihn halt damit auch schon gefüttert habe. Die erschienen mir halt irgendwie "saftiger" als die restliche Nahrung.

Ich habe gestern schon einmal ein Bild gemacht, das ist zwar leider unscharf, aber vielleicht reicht es dir für einen ersten Eindruck. Sobald er sich jetzt ein bisschen gewärmt hat, versuche ich noch weitere Bilder von ihm zu machen. Rotlicht hab ich mir jetzt gerade eines von der Nachbarin ausgeliehen. Wie mach ich das dann damit aber am besten? Wie weit soll er davon denn wegstehen und wie soll ich das mit dem feuchten Tuch machen? Und wo soll ich ihn denn überhaupt am besten reingeben? Und wieviel so Insekten benötigt er denn pro Mahlzeit?

Liebe Grüße
Babs

Nachtrag: Er fühlt sich jetzt deutlich wärmer an und er hat jetzt 4 Asseln und 1 Fliege gegessen (wenn man die Fliegen braucht, sind kaum welche zu finden). Hab jetzt noch 2 Bilder gemacht, die ich noch dran hänge. Bei dem einen sieht man so ein bisschen, wie der Bauch doch absteht.
»babs1974« hat folgende Dateien angehängt:
  • spatzenbaby.jpg (72,17 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Mai 2011, 19:22)
  • vogel1.jpg (51,94 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Mai 2011, 19:22)
  • vogel2.jpg (74,61 kB - 44 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Mai 2011, 19:22)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »babs1974« (18. Juli 2010, 14:05)

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:02

Hallo Babs,

na, das ist ja noch ein richtiger Winzling.

Du kannst Dir ein wenig Elektrolytersatz anrühren....dazu nimmst Du Traubenzucker und Wasser, ca. 2,5 % ist ok.... wenn Du dann eine z.B. Fliege hast, tunkst Du sie in die Lösung und gibst sie ihm dann....die Asseln lass mal noch weg, bis er ein wenig grösser ist....die Beoperlen kannst Du auch in der Lösung weichen lassen.

Die Lösung pur ist auch gut und gibt dem Kleinen Soforternergie!

Ich würde ihn nicht überfüttern!......lieber kleinere Mengen und dafür öfter, der Kropf sollte zwischendrin immer mal wieder komplett entleert sein, denn sonst kann das Futter anfangen zu verderben..... eine richtige Mengenanzahl ist immer schwer zu empfehlen, es kommt ja auch ein wenig auf die Grösse der Insekten an und eben auch auf den Zustand des kleinen Pfleglings.

Mit dem Rotlicht machst Du es wie folgt....Du nimmst ein Körbchen mit Henkel oder einen kleinen Transporter.... oder eine Stapelbox, darin packst Du das Nestchen mit dem Zwerg.... nach oben ist dann in der Regel noch Platz und darauf legst Du das feuchte, ich nehme immer Trockentücher, aber nicht komplett abdecken, sonst kann es einen Wärmestau geben, sondern nur zur Hälfte....dann richtest Du das Rotlicht aus.... die Entfernung ist von der Stärke des Rotlichtes abhängig, das musst Du ausprobieren.....am besten legst Du ein Thermometer mit ins Nest, dann hast Du die genaue Temperatur.

Ich denke aber wirklich, dass er unterkühlt war und deshalb Probleme hatte.

Wie sieht denn der Kot aus?.....er ist ja aus dem Nest gefallen und da kann er sich natürlich auch verletzt haben und manchmal kann man es an der Farbe des Kotes schon erkennen.

Liebe Grüsse
Elke

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:12

oh, jetzt les ich das gerade wegen der Asseln und jetzt hat er schon welche gegessen (sie waren wenigstens relativ klein)... der arme Kerl. :-((

Sein Kot sieht für mich ganz normal aus... ein bisschen weiß und der Rest ist dunkel gefärbt. Kann ich beim nächsten Mal ja auch einmal fotografieren.

Ich hab leider kein Thermometer, welches ich zu ihm ins Nest legen kann.

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:17

Hallo,

naja, wenn er die Asseln geschmackerlt hat, ist es ja nicht schlimm :D ....er wird schon damit fertig ;)

Dann musst Du eben den Handtest machen, es sollte angenehm sein, aber nicht heiss.....evtl. hat Deine Nachbarin auch ein Thermometer ?(

Ja, ein Foto vom Kot wäre klasse.... so hört es sich schon mal gut an....der dunkle Anteil ist braun??...... schwarz wäre nämlich nicht so gut.

LG
Elke

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

7

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:38

So, er hat bereits noch einmal gekackt. :-)) Hab auch ein Bild gemacht. Diesmal ist relativ viel weiß, der Anteil war bei seinen bisherigen kleiner. Der rest ist bräunlich und nicht schwarz. Hab jetzt außerdem noch ein Bild gemacht von dem feuchten Tuch (ich hab Küchenrolle genommen - hatte ich das richtig verstanden?). Und war es so gemeint? Im Moment liegt er ja auch noch auf den handwarmen Handschuhen, die ich dann aber ja auch wieder wechseln muss, weil das Wasser ja auskühlt. Er zwitschert jetzt wieder und jedes Mal wenn er mitbekommt, dass ich da bin, reißt er den Schnabel auf und bettelt.

Sieht denn der Bauch für dich ganz normal aus? Hatte es bei meiner vorletzten Nachricht noch nachträglich dazu gemacht.
»babs1974« hat folgende Dateien angehängt:
  • vogel3.jpg (191,58 kB - 48 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Mai 2011, 19:23)
  • vogel4.jpg (19,83 kB - 203 mal heruntergeladen - zuletzt: 20. Mai 2011, 19:20)

Daniaminna

• Nachricht senden

8

Sonntag, 18. Juli 2010, 14:56

Hallo,

na, das sieht dann doch gar nicht so schlecht aus ;)

Zitat

ich hab Küchenrolle genommen - hatte ich das richtig verstanden?). Und war es so gemeint?

Nee, ich meinte ein Trockentuch..... z.B,. aus Baumwolle, da hält sich die Feuchtigkeit recht gut und trotzdem kommt die Wärme noch durch.

Wie Du es angebracht hast ist gut, wichtig ist eben nur, dass er nicht direkt angestrahlt wird.

Zitat

Er zwitschert jetzt wieder und jedes Mal wenn er mitbekommt, dass ich da bin, reißt er den Schnabel auf und bettelt.

...hmmm....das würde ich auch mal als *positiv* verbuchen :thumbsup: ....aber lass Dich jetzt nicht verleiten, ihm zuviel Futter zu geben ;)

...und der Bauch, was man so sehen kann, sieht für mich auch relativ normal aus.

LG
Elke

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

9

Sonntag, 18. Juli 2010, 16:42

So, wir waren jetzt unterwegs und er musste auch noch 2mal. :-)) Als wir weg sind, war er noch recht aufgebracht und sehr munter. Im Moment ist er jetzt wieder etwas ruhiger, er hat aber auch schon mal wieder den Schnabel aufgerissen.

Wie soll ich das mit dieser Leuchte denn eigentlich in der Nacht machen? Wir da dann nicht finster gemacht, wenn seine Schlafenszeit ist? Bisher hatte ich ihn Nachts neben mir stehen, damit ich ihn hören konnte. Wie macht man das denn normalerweise?

Liebe Grüße
Babs

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

10

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:22

Hallo Babs,

ist tatsächlich ein kleiner Sperling.
Die dürfen aber keine Regenwürmer oder Asseln fressen.

Ich wünsche dir viel Glück bei dem Zwerg!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

11

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:34

Hallo Jennifer,

danke! :-) Und danke für die Info. Hoffe, ich hab jetzt bei ihm nichts zerstört dadurch, dass er das ja schon bekommen hat.

Am besten ist dann wohl, wenn ich ihm morgen Mehlwürmer besorge, oder? Mir ekelt es jetzt schon bei dem Gedanken... brrrrr...

Wie geb ich ihm die denn dann? Lebend? Oder muss ich die kaputt machen? Und wie lagere ich die denn? Und wieviele pro Mahlzeit und muss ich immer warten, bis den ganzen Hals runter alles leer ist, bis ich ihm den nächsten gebe, oder? Manchmal macht er nämlich schon vorher wieder auf.

Ist dieses Beo-Perlen Futter ok, wenn er das teilweise auch bekommt?

Und wie mach ich das in der Nacht? Das Licht aus? Aber da kühlt er dann wieder aus. Oder wie weiß er denn dann, wann es Nacht ist und er nichts zu fressen bekommt?

Liebe Grüße
Babs

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

12

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:37

Hallo Babs,

das macht sicher jeder anders.
Ich bin da etwas pingelig :rolleyes:

Also Mehlwürmer würde ich nur sehr eingeschränkt geben.
Fütter die besser erst an.
Bisschen Gurke, Eifutter und/oder Haferflocken.
Kannst auch etwas Vitamine über die Würmchen geben.
Frier sie besser ein,
dann ist das nicht so ein Gefummel.

Besser und zwar viel besser, wären mittlere Heimchen.
Die gibt es auch im Fressnapf zu kaufen.
Die erhalten von dir auch erst einmal Gurke oder Möhren zu fressen.
Gurke mögen sie lieber ;)
Die kannst du dann auch einfrieren.
Dann nimmst 4-5 Heimchen aus der Packung und entfernst die Hinterbeine.
Im warmen Wasser sind die in wenigen Sekunden aufgetaut.
Das wäre das beste Futter.

Beoperlen würde ich so einem Zwerg nicht geben.

Liebe Grüße
Jennifer

"Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil keiner ihnen aufs Maul haut."
Klaus Kinski

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

13

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:40

....und er benötigt natürlich auch nachts Wärme.
Der Kleine darf nie auskühlen.
Entweder du lässt die Rotlichtlampe an,
aber dann so wie von Elke beschrieben,
sonst trocknet der Sperling aus.
Oder du nimmst Wärmflaschen, die aber sicher nachts
wenigstens einmal ausgetauscht werden müssten.

Klaus Kinski

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

14

Sonntag, 18. Juli 2010, 17:48

Hab mir grad so Heimchen angeschaut... sieht aus wie Heuschrecken. Ich muss die erst füttern? Wie denn? Einfach in die Schachtel? oder wo sind die denn überhaupt drin und wie viele kaufe ich denn da? 4-5 isst er dann pro Mahlzeit? Und wie oft bekommt er so eine Mahlzeit? Frier ich die lebendig ein?

Und wegen der Wärmflasche... Wenn ich ihm so was schwabbliges unterlege, dann stolpert er da immer so ungeschickt drauf rum, weil er ja nichts wiegt. Wie mach ich das denn am besten und wo geb ich ihn dafür rein.

Ich weiß schon, meine Fragen kommen jemandem, der sich damit auskennt bestimmt ganz blöd vor, aber ich hab wirklich überhaupt keine Ahnung. Wir haben sonst nur eine Katze.

Daniaminna

• Nachricht senden

15

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:09

Hallo Babs,

Zitat

Ich weiß schon, meine Fragen kommen jemandem, der sich damit auskennt bestimmt ganz blöd vor

Es gibt keine blöden Fragen ;) ....... und wenn Du wüsstest, was manche TÄ für Fragen stellen :D

Die Heimchen fütterst Du an und dann legst Du sie lebendig, samt Plasikschachtel in die Gefriertruhe.....

Auch nach dem Rotlicht solltest Du mindestens einmal nachts schauen, um das Tuch neu anzufeuchten.

@ Jennifer....Gurke ?( ?( ....echt ?( ....höre ich heute zum ersten Mal.....aber man lernt nie aus!

Meine Erstlingsbreie bestehen immer!.... egal für welchen Vogel aus Haferflocken und Magerquark, wenn sie stabil sind erweitere ich sie je nach Vogelform entweder mit gemahlenen Beoperlen oder Taubenfutter.....und natürlich speichel ich den Brei vorher ein, wegen der Enzyme ;) ....soviel zu jeder macht es anders :D

LG
Elke

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

16

Sonntag, 18. Juli 2010, 18:27

Hi Elke,

danke auch an dich. Bin ja total froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, sonst wäre ich total aufgeschmissen und der Kleine würd wahrscheinlich auch nicht mehr piepsen. :-)) Wie lange brauchen denn die Heimchen, bis sie "angefüttert" sind? Wieviel fressen die denn? Und was für einen Vorrat kauft man denn da überhaupt? Springt mir da eh nichts entgegen, wenn ich so eine Schachtel aufmache?

Wenn ich dem Kleinen die Lampe nachts anlasse, kapiert er denn dann, dass jetzt Nacht ist? Bisher hatte ich ihn in der Nacht neben mir stehen, damit ich ihn höre, wenn irgendwas ist, aber das mach ich dann wohl eher nicht, wenn er dafür das Licht benötigt. Wobei meinem Mann ganz unwohl ist, wenn ich diese Rotlampe die ganze Nacht anlasse... weiß nicht, wie alt die schon ist.

Ich hab außerdem unter google gefunden, dass diese Heimchen 2,5 cm lang sind. In wie viele Teile muss ich die denn teilen, damit ich ihm eines in den Schnabel geben kann und wieviele Heimchen soll ich ihm pro Mahlzeit geben? Und wie lange sollte denn eine Mahlzeit insgesamt dauern?

Du hattest vorher auch was vom Kropf geschrieben... ich weiß jetzt garnicht so genau, wo er den hat? Ich kenn das von früher, als meine Eltern mal Tauben hatten... aber bei ihm sehe ich das garnicht. Wenn ich ihm was gebe, dann sehe ich von außen, wie das seinen Hals runter rutscht, aber danach ist es dann auch weg und wenn ich da nichts mehr sehe, dann bekommt er das nächste Stück.

Und du schreibst jetzt was von einem Brei? Soll ich ihm denn auch einen Brei geben oder vorerst mal nur die Heimchen?

Noch was, für den Fall, dass ihm die Luft doch zu trocken wird, obwohl ich diese feuchte Stoffwindel (hab jetzt so was genommen) da hängen habe. Wie würde ich das denn merken, dass es ihm zu trocken ist?

Liebe Grüße
Babs

Daniaminna

• Nachricht senden

17

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:06

Hallo Babs,

ein paar Stunden sollten sie schon Zeit haben sich vollzufuttern ;) .....ich habe immer einige da, momentan sind sie auch scfhnell vergriffen...ist eben Saison....deshalb solltest Du Dir schon ein paar Pakete sichern....und sie dann immer relativ frisch einfrieren und solange fressen sie ja die guten Vitamine.

Heimchen gibt es in unterschiedlichen Grössen.... micro, mittel und gross.... ich würde jetzt erst einmal mit den Mittleren anfangen und die teilen.

Der Kropf ist das, wo das Futter hinrutscht, wenn Du es rutschen siehst :D ....schau mal hier im Forum, oben das Banner zeigt einen Nymphensittich, meinen Alien :love: ....den habe ich bekommen, als er ein Tag alt war....und bei ihm kannst Du super den Kropf erkennen mit dem Brei darin, er hängt etwas über....also so ähnlich wie bei Tauben, nur kleiner ;)

Und nein, Du musst / sollst den Brei jetzt nicht unbedingt so füttern wie ich.....es war nur ein Beispiel, dass jeder seine eigenen Rezepte hat, wie gesagt, mit Gurke kannte ich jetzt auch noch nicht :) ...... sorry, ich wollte Dich dadurch jetzt nicht verunsichern!

Zitat

Noch was, für den Fall, dass ihm die Luft doch zu trocken wird, obwohl ich diese feuchte Stoffwindel

er wird nicht sofort austrocknen, da braucht es schon etwas länger für.....und nein, es stört ihn nicht beim schlafen.....aber wenn Euch mulmig ist, geht wie gesagt auch etwas Anderes :)

LG
Elke

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

18

Sonntag, 18. Juli 2010, 19:49

Also, da wo der Kropf ist, da hat er immer garnichts mehr drin, das rutscht dann immer weiter und erst dann hab ich ihm das nächste gegeben. Hätt ich ihm da gleich das nächste Stück reingeben können. Hat er zu wenig?

Ich hab auch das Gefühl, dass er heute viel zu wenig gefressen hat... ich hab ja nix daheim. :-(( Hab nur noch 3 kleine Fliegen gefunden und dann hab ich ihm noch ein bisschen von diesen Beo-Perlen gegeben, weil ich sonst nix passendes hatte.

Jetzt ist mir aber schon aufgefallen, dass seine Häufchen wesentlich kleiner und vor allem auch wesentlich wassriger geworden sind. Das war gestern noch garnicht. Da hatte ich ihm ja auch etwas hartgekochten Eidotter gegeben. Kann ich ihm das jetzt auch geben? Irgendwie mach ich mir die totalen Sorgen, weil ich überhaupt kein Gefühl dafür habe, was der Kleine braucht. Einmal hab ich das Gefühl er ist wieder viel fitter, dann denke ich mir wieder, er rutscht da so planlos vor sich hin...:-(( Traubenzucker hab ich auch keinen zu Hause, also konnte ich so eine Zuckerlösung auch noch nicht machen.

Ich weiß nicht, was und wie viel ich ihm jetzt heute noch geben soll. :-((

blackmupfel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

19

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:06

Mach einen Brei, zur Not aus Ei - auch roh - und Haferflocken oder Müsli und egal welche Insekten (Fliegen Schnaken, Nachtfalter) Du fangen kannst, dazu - momentan ist es völlig wurscht, morgen kannst dann immer noch nach den richtigen Zutaten gucken. Schmeiß alles, was in Frage kommt, mit etwas Wasser in einen Mixer und probiers.
Wo wohnst Du denn? Und Du hast ein Kleinkind? Brei?
Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blackmupfel« (18. Juli 2010, 20:06)

babs1974

Schüler

• Nachricht senden

20

Sonntag, 18. Juli 2010, 20:08

Ich wohn in Niederbayern... also ziemlich ländlich. Meine Tochter ist 6, die isst keinen Brei mehr. :-( Ich schau mal, was ich finden kann...

Counter:

Hits heute: 177 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 361