...ich weiß, bin irgendwie wie so eine Glucke.... schrecklich. Aber ich möchte irgendwie positiv damit abschließen und wenn ich mit dieser Frau spreche und sie mir so erzählt, dann werde ich wieder ruhiger. Sie war ursprünglich bei so einem Verein für Vogel- und Kleintierhilfe oder so ähnlich. Der Verein hat sich wegen den Kosten aber aufgelöst und manche machen es halt privat weiter. Sie hat mir erzählt, dass sie auch eng mit einer Tierärztin zusammenarbeitet und die auch Leute an sie weiterleitet, die ein hilfloses Tier gefunden haben. Sie hat im Moment auch noch 2 Tauben, die sie großzieht.
Mein Spatz hat jetzt von ihr einen Namen bekommen. Er heißt jetzt Paulchen. Sie gibt all ihren Tieren Namen und sie freut sich auch hinterher immer, wenn die wieder mal bei ihr vorbeihuschen und sich Futter holen. Sie hat mir erzählt, dass sie die Felder rundherum alle gepachtet haben, sodass die Natur weiterhin bestehen bleibt und dass die Felder nicht mit Kunstdünger gedüngt werden, weil das für die Tiere so schlecht ist. Also ich denke mir, sie hat schon wirklich ein großes Herz für Tiere und meinem "Paulchen" wird es dort schon gut gehen. Sie hat gemeint, dass sie im Moment das Gefühl hat, dass Paulchen ein sehr fitter Vogel ist, der schon auch zu der Sorte gehört, der dann auch in die Freiheit möchte und darauf nicht ewig warten will, aber dass er sich natürlich zuerst selbst versorgen können muss. Sie meint, dass es ca. 50 Spatzen sind, die alle rund ums Haus sind.
Hab euch jetzt zum Abschluss auch noch einmal ein Bild von ihm beigefügt.
Ich danke euch für alles und für die Mühe, die ihr euch immer gemacht habt, um mir bei meinen 100en Fragen weiterzuhelfen.
Alles Liebe
Barbara