Sie sind nicht angemeldet.

babs1974

Schüler

• »babs1974« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

• Nachricht senden

181

Samstag, 7. August 2010, 12:49

hab gerade noch einmal da angerufen...

...ich weiß, bin irgendwie wie so eine Glucke.... schrecklich. Aber ich möchte irgendwie positiv damit abschließen und wenn ich mit dieser Frau spreche und sie mir so erzählt, dann werde ich wieder ruhiger. Sie war ursprünglich bei so einem Verein für Vogel- und Kleintierhilfe oder so ähnlich. Der Verein hat sich wegen den Kosten aber aufgelöst und manche machen es halt privat weiter. Sie hat mir erzählt, dass sie auch eng mit einer Tierärztin zusammenarbeitet und die auch Leute an sie weiterleitet, die ein hilfloses Tier gefunden haben. Sie hat im Moment auch noch 2 Tauben, die sie großzieht.

Mein Spatz hat jetzt von ihr einen Namen bekommen. Er heißt jetzt Paulchen. Sie gibt all ihren Tieren Namen und sie freut sich auch hinterher immer, wenn die wieder mal bei ihr vorbeihuschen und sich Futter holen. Sie hat mir erzählt, dass sie die Felder rundherum alle gepachtet haben, sodass die Natur weiterhin bestehen bleibt und dass die Felder nicht mit Kunstdünger gedüngt werden, weil das für die Tiere so schlecht ist. Also ich denke mir, sie hat schon wirklich ein großes Herz für Tiere und meinem "Paulchen" wird es dort schon gut gehen. Sie hat gemeint, dass sie im Moment das Gefühl hat, dass Paulchen ein sehr fitter Vogel ist, der schon auch zu der Sorte gehört, der dann auch in die Freiheit möchte und darauf nicht ewig warten will, aber dass er sich natürlich zuerst selbst versorgen können muss. Sie meint, dass es ca. 50 Spatzen sind, die alle rund ums Haus sind.

Hab euch jetzt zum Abschluss auch noch einmal ein Bild von ihm beigefügt.

Ich danke euch für alles und für die Mühe, die ihr euch immer gemacht habt, um mir bei meinen 100en Fragen weiterzuhelfen.

Alles Liebe
Barbara
»babs1974« hat folgende Datei angehängt:
  • vogel23.jpg (96,32 kB - 37 mal heruntergeladen - zuletzt: 28. Januar 2011, 21:59)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

182

Samstag, 7. August 2010, 17:31

Hallo Barbara,

der sieht ja klasse aus!

Wünsche dem Zwerg alles Gute!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

183

Samstag, 25. September 2010, 05:01

Hallo Barbara,

hast Du noch einmal was von Deinem Kleinen gehört?

LG
Peter

babs1974

Schüler

• »babs1974« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

• Nachricht senden

184

Mittwoch, 22. Dezember 2010, 12:18

Hallo Peter...

hab eben erst nach langem hier wieder einmal reingeschaut. ;-)

Ja, ich habe mit der Frau noch mehrmals telefoniert. Sie hat den kleinen Spatz, als er so weit war, ein paar Tage ins Freie gebracht, damit er sich an die Umgebung gewöhnen konnte und Kontakt zu den anderen Vögeln aufgenommen hat. Dann hat sie den Käfig offen gelassen... zunächst wollte er aber sein "Häuschen" noch nicht verlassen. Ein paar Tage später hat sie das erneut versucht und da ist er dann raus. Die ersten Tage hat sie ihn aus der ganzen Schar noch rauserkannt... nach ein paar Tagen hat er sich in die Gruppe, von sicherlich 50 Spatzen, so integriert, dass er da nicht mehr aufgefallen ist.

Hättet ihr mir hier nicht alle so weiter geholfen, dann hätte der Kleine das niemals überlebt.

Ein großes Dankeschön nochmal an euch alle. :thumbsup:

Liebe Grüße
Barbara

Counter:

Hits heute: 2 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 387