Sie sind nicht angemeldet.

blackmupfel

Fortgeschrittener

• »blackmupfel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. August 2010, 19:03

Schreihals adoptiert

Als wir heut im Tierheim eine Krähe abholten, bekamen wir als Dreingabe noch einen kleinen Schreihals mit.... Seit 12.00 h nun schreit er durchweg, der kleine Grünfink - auch wenn der Kropf gefüllt ist....

Liebe Grüße!
Gerlinde
»blackmupfel« hat folgende Dateien angehängt:
  • SAM_0784kl.jpg (52,7 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2011, 23:59)
  • SAM_0792kl.jpg (49,89 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2011, 23:59)
  • SAM_0797kl.jpg (53,71 kB - 12 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2011, 23:59)
  • SAM_0795kl.jpg (53,12 kB - 10 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2011, 23:59)
  • SAM_0782kl.jpg (53,69 kB - 11 mal heruntergeladen - zuletzt: 4. September 2011, 23:59)
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Fipsi

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Juni 2010

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. August 2010, 21:21

Hach Grünfinken :love:

Ich wünsch dir viel Glück mit ihm! :)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

3

Samstag, 28. August 2010, 22:05

Hallo Gerlinde,

:D ...der kommt aber nicht in Deine neue Voli, oder?

Niedlich.... ich finde Grünfinken ganz schön empfindlich :S

Viel Spass mit dem Schreihals!

Liebe Grüsse
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

blackmupfel

Fortgeschrittener

• »blackmupfel« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 28. Mai 2010

• Nachricht senden

4

Samstag, 28. August 2010, 22:21

Ja Melissa, danke, Du weißt ja :D ....

Elke, das ist wie bei den Spatzen.... kleine Tricks reichen - oder man muss sie einfach überzeugen ;) ....

Den ganzen Nachmittag hat er geschrieen anstatt zu sperren - und ich hab sowas ähnliches wie ne Zwangsernährung eek durchgeführt. Immer wenn er den Schnabel ein kleines Stück weiter aufgemacht hat, hab ich ihm eine kleine Ladung mit der Spritze verpasst. Und wenn oben was reingefüllt wird, kommt hinten was raus - und das war der Nahrungsfarbe entsprechend ok .
Kurz nachdem ich den Beitrag und die Bilder über den Schreihals reingestellt hatte, schrie er besonders laut und siehe da - als ich mit der Spritze kam, hat er plötzlich gesperrt :) .
Und seither läufts! :D
Das heißt, um halb neun noch eine letzte Fütterung und seither ratzt er vor sich hin :) ...

Dafür machte dann der kleine Sammy wie so oft Probleme ;( ....

Liebe Grüße!
Gerlinde
Vögel, die nicht schwimmen können, werden zu den Sinkvögeln gerechnet... (Uli Stein)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

5

Samstag, 28. August 2010, 22:26

Hallo Gerlinde,

soso...Du trickst sie aus, Du Schlitzohr :D ....jeder hat seine Favoriten und das ist auch gut so, so werden sie alle prima versorgt :thumbsup:

Zitat

Dafür machte dann der kleine Sammy wie so oft Probleme ;( ....

Nee, komm..... nicht heulen jetzt :( .....wir überlegen morgen mal gemeinsam per PN, wo die Ursache noch stecken könnte :knuddel:

Liebe Grüsse
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Counter:

Hits heute: 177 | Hits gestern: 241 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 635 361