Sie sind nicht angemeldet.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

21

Samstag, 16. April 2011, 05:40

Hallo Elke,

mmh, die auf den Bildern (ich habe ein Siebhirn....)
waren auch sehr klein. Aber wie klein...ich kann mich echt nicht mehr erinnern ?(
Die Farbe der Flusen ist doch creme-beige, oder?
Kopf und entlang des Rückens?
Und die Schnabelwülste deiner Zwerge sind nicht so stark ausgeprägt.
Kann das sein?

Ich schau nachher mal in mein altes Bestimmungsbuch.
Wer weiß, welcher Pieper noch in Frage kommt.
Im Internet nachsehen lohnt sich bei mir derzeit nicht X(

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

22

Samstag, 16. April 2011, 07:56

Hallo,

der Verletzte schafft es nicht ;( ....der schwarze Punkt am Bauch ist groesser geworden, es sieht so aus, als sei das Haematom dorthin gewandert und wuerde sich dort sammeln!..... er will nicht einmal mehr Glukose nehmen.

Er wird wohl gleich einschlafen ;(

@ Jennifer
nein, nicht creme.... eher grau bis dunkelgrau und ja, die Schnabelwuelste sind ganz zart.

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

23

Samstag, 16. April 2011, 09:45

Hallo,

er ist eingeschlafen ;(

Nun kann man wieder spekulieren ?( ..... hatte er doch innere Verletzungen, die durch Magen-Darmtaetigkeit wieder aufgebrochen sind?...... oder....es sind wieder diese scheiss drei Tage X( hatte er sich durch die Verletzung ne Infektion eingefangen ?( ich koennte mal wieder brech.gif

Dem groesseren geht es gut!..... er sperrt sehr aktiv, sieht kraeftig aus und tschilpt selbst beim Schlafen vor sich hin..... gestern Vormittag hatten sie leichten Durchfall, nachdem ich Nekton und VitaminB *ein anderes V.B als ich es sonst gebe* ins Futter getan hatte..... nachdem das aber wieder raus war, macht er wieder schoene Haeufchen.

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

24

Sonntag, 17. April 2011, 07:55

Hallo Elke,

der kleine Zwerg wird sicher innere Verletzungen gehabt haben
und ist daran gestorben.

Ich glaube, es waren zwei Gimpelküken die mir gebracht wurden.
Beide waren auch verletzt incl. Blut aus dem Schnabel.
Einer hat es glaube ich 24 h geschafft.
Der andere hat 3 Tage gekämpft.
Ohne Erfolg. Bei inneren Verletzungen kann man fast nichts machen.
Nur hoffen, dass es doch gut geht :S

Liebe Grüße :knuddel:
Jennifer

Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

25

Sonntag, 17. April 2011, 08:04

Hallo Jennifer,

ja, leider ist es so :(

Ich werde mich aber wohl niemals daran gewoehnen ...... und ich finde es immer wieder total schlimm, hilflos dabei zuschauen zu muessen ;(

Dem anderen Zwerg geht es gut :thumbsup: ....und so langsam bekommt er dunkle Fluegelspitzen, die Federkiele erahnen lassen ;)

Liebe Gruesse
Elke

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

26

Sonntag, 17. April 2011, 13:06

War`s evtl. DER schwarze Punkt?!

http://www.spezial-mosaik-club.de/html/schwarzer_punkt.html

Der rafft viele Jungvögel dahin.

Ein Züchter veröffentlichte vor Jahren einen Selbstversuch mit F10 (Desifektionsmittel) bei der Bekämpfung des schwarzen Punkts.

http://www.vogelfreunde-stuttgart1883.de/36.html

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Daniaminna

• Nachricht senden

27

Sonntag, 17. April 2011, 15:50

Hallo Susi,

vielen Dank fuer die Links!

DAS kann tatsaechlich zutreffend sein, denn die Aehnlichkeit ist verblueffend eek ....und ich kann mich schwarz aergern, dass ich keine Bilder machen konnte X(

Die Links werde ich nochmal ganz in Ruhe auf mich wirken lassen und sie sollten unbedingt mit zu den Krankheiten!

Es ist nicht zu glauben, was es alles gibt!

Edit ....ich hab ihn gerade mal gewogen, er hat sich im Gewicht und in der Groesse mittlerweile fast verdoppelt :thumbsup: .... er liegt immer wie eine Ente auf dem Ruecken und hat den Schaufelbagger immer weit geoeffnet :D ........ der ist uebrigends immer noch sehr hell, der Schnabel!

Liebe Gruesse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

28

Montag, 18. April 2011, 07:20

Hallo,

gestern hat Dania sich einen gebracht, den will ich Euch nicht vorenthalten :muahaha:

Da mach ich mit dem Kleinen rum und sie steht neben mir...... mit einmal bringt der Kleine sich in Position, hebt das Hinterteil und faengt an zu Koten :rolleyes:

Dania beobachtet das.... ihr Mund stand offen und ihre Augen wurden immer groesser und runder eek eek eek .... boahhh eek Maaamaa.... der kann aber Haufen machen eek ..... die sind ja so gross wie sein ganzer Kopf eek

:bodenlol: ...das Gesicht dabei war zu gut eek

Der findet Rueckenlage immer noch total prickelnd...... so ganz richtig finde ich das jetzt auch nicht ?( ..... aber er frisst und entwickelt sich!

Liebe Gruesse
Elke

29

Freitag, 22. April 2011, 10:56

Öhm..Mycoplasmose...?
Hmh...danke für den Link,Susi-war sehr informativ. :)

Hier mag ich aber auch anmerken,dass der Bluterguss ja echt fies war-und die Wunde war ja auch offen-also ich würde innere Blutungen oder 'ne andere Infektion nicht ausschließen...
Aber das mit dem schwarzen Punkt ist schon 'ne interessante Sache,sollte man sich auf jeden Fall merken.

Wir haben jetzt auch den ersten 1-tägigen Spatz bekommen-ebenfalls Bluterguss an der gleichen Stelle-die ersten drei Tage gebangt,aber er wird immer kräftiger. :thumbsup:
Gänseküken sind auch da-es geht langsam los.

Ist an deinem kleinen Scheißer endlich zu erkennen,was er mal wird,Elke?

LG
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

30

Freitag, 22. April 2011, 22:32

Hallo Ricarda,

die Kiele waren schon sehr schoen zu erkennen und trotzdem haette ich mich nicht getraut zu spekulieren!

Fakt ist, dass auch dieser kleine Kerl gestorben ist.....vorgestern Abend hat er um 23 Uhr seine letzte Mahlzeit bekommen und ich bin gestern morgen, wie immer um halb fuenf runter um ihn zu fuettern, da lag er tot in seinem Nest ;(

Ein wenig komisch war er ja....wie ich schon schrieb, lag er fast immer auf dem Ruecken ?( ....er hatte sich wirklich gut entwickelt, war lange nicht mehr so klein und sein Aeusseres nahm ja nun auch Farbe an.

Ich habe die ersten drei Tage meinen obligatorischen Brei gefuettert und bin dann auf reine Insekten umgestiegen..... weil ich es ja immer eingetrichtert bekomme ;) .....die Haeufchen waren auch nach der Umstellung gut geformt....allerdings etwas kleiner und dunkler, aber ok!

Er hat gesperrt..... aber immer nur einmal!....danach wollte er nicht mehr, so dass ich ihm dann immer noch ein Heimchen *reindruecken* musste, dafuer bekam er dann im engeren Rhytmus was.

Ich weiss nicht woran es lag ?( ...und ich hab ziemlich doof geschaut, denn damit hatte ich jetzt ueberhaupt nicht mehr gerechnet!

Ich haette den Zwerg sehr gerne gross werden sehen....und das Geheimnis seiner Art herausgefunden aber es hat nicht sollen sein!..... es hat sich auch nichts, aber auch gar nichts am Abend vorher anders gestaltet als sonst ?( ....ich weiss es nicht!

Liebe Gruesse
Elke

31

Samstag, 23. April 2011, 07:44

Ach nee,wie blöd.
Schade,hätte gerne gewusst,was es mal wird....

Aber mach dir keine Vorwürfe,Elke-sowas kündigt sich eben nicht immer an-deshalb ist die Aufzucht so kleiner Piepser ja auch so schwer und eher selten erfolgreich.

LG

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

32

Samstag, 23. April 2011, 08:09

Hallo Elke,

wenn er innere Verletzungen hatte,
kann es durchaus sein,
dass er noch ein paar Tage durchgehalten hat.

Das ist leider nicht vorhersehbar.

Ich vermute, dass ein ausgewachsenes Tier diese Verletzung evtl.
überstanden hätte. Aber durch die rasante Entwicklung und das enorme Wachstum von Vogelküken,
haben sie zeitweise kaum eine Chance :S

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

33

Dienstag, 26. April 2011, 08:25

;( ;( ;(

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.