Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Montag, 9. Mai 2011, 22:00

Spatzen....klein,nackig und wohl vom Dach gefallen!

Hallo,

vorhin kamen zwei meiner geliebten Nervensaegen :love:

Spatzenzwerge!....sie sind noch fast nackt und wohl Nestraeubern beim Pluendern *entfallen*

Sie lagen in einem Garten, im Abstand von einigen Metern voneinander.

Die Finderin berichtete, dass sie beobachten konnte, dass sich ein groesserer Vogel an einem Nest unter der Dachrinne zu schaffen machte.... und Federn flogen :(

Sie sind im Wachstum ein wenig unterschiedlich, beider sehr agil, wobei die Finderin meinte, der groessere sei zurueckhaltender.... kann ich nicht sagen, sie betteln beide und fressen auch gut :thumbsup: ....der Wermutstropfen ist der, dass beide schwarzen Kot haben ;( ....tja.... so ein Sturz aus einigen Metern fuer so kleine, unbefiederte Zwerge, die noch nichts haben, womit sie sich etwas abfangen konnten ;(

Die Finderin meinte selber, dass es unglaublich sei, dass sie ueberhaupt noch leben...... ich hoffe, dass sie es packen!....den Willen haben sie beide!

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Mai 2011, 06:26

Hallo Elke,

ganz viel Glück mit den Zwergen :thumbsup:

So Kleine sind hier auch schon.
Auch geräubert.
Habe gestern spät abends noch zwei Anrufe erhalten.
Beides Amselkinder.
Auch hier wurde berichtet,
dass die Elstern Nester plündern.
Ich habe meinen Vortrag abgehalten - Wiese wässern!!!!
Die finden derzeit alle nichts. Zumindest die, die am Boden nach Insekten für ihre Jungen suchen.
Dazu gehören Elstern nun mal auch.

Oh mann!!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Mai 2011, 14:28

Hallo Jennifer,

ja, es ist wirklich alles duerr draussen!....aber jetzt soll es ja Gewitter geben, da werden die Zwerge dann bestimmt wieder von den Baeumen geschuettelt :wacko:

Meinen Beiden scheint es recht gut zu gehen :) ...sie haben richtig kraeftige und ausdauernde Stimmchen ;) ....und die Kotpaeckchen sind nicht mehr schwarz..... hoffen wir mal das Beste :thumbsup:

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Mai 2011, 06:57

Hallo!
naja... Regen gabs ja nicht soviel.... aber geblasenhats schon recht kräftig... hoffentlich gab es nicht zuviel Chaos... :huh:

Freut mich das es den beiden schienbar besser geht :thumbsup:

LIebe Grüße
Lydia
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Freitag, 13. Mai 2011, 00:03

Hallo,

@ Lydia.... hier gab es weder viel Regen, noch viel Wind!

Und ja, den Zwergen geht es gut :thumbsup: ...ich freue mich, mitteilen zu können, daß sie mich ...oder eher das Futter :D jetzt beide mit Kulleraugen betrachten können!

Sie sind kreuzfidel und vielleicht kann ich sie ja auch bald mal zeigen ;)

Liebe Gruesse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

6

Samstag, 14. Mai 2011, 06:19

Hallo Elke,

mmh, auf den großem Ragen warte ich hier auch :wacko:
War wohl nix....

Freut mich aber,
dass es den Kleinen gut geht.

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

7

Montag, 16. Mai 2011, 07:47

Hallo von der Spatzenfront,

hier ist auch alles wie es sein muss :thumbsup:

Die Zwerge sind mittlerweile voll befiedert und huepfen herum wie kleine Floehe :D

Liebe Gruesse
Elke

Maxima

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:10

Hallo Elke,

es freut mich sehr, dass es den beiden Spatzen gut geht und das sie alles überlebt haben.
Ist der Rechner wieder in Ordnung? Ich würde gerne wissen wie die beiden mittlerweile aussehen ;)

Liebe Grüße Anna ( die Finderin)

9

Donnerstag, 26. Mai 2011, 18:14

Hi Anna,

den 2 Spatzen geht es blendend. Sie haben zwar eine Meise, aber die stört sie weniger und zusammen sehen sie aus wie die 3 von der Tankstelle.

Seit vorgestern werden sie nicht mehr nur gefüttert, sie haben in ihrem Käfig jetzt auch ne Futterschüssel, damit sie selbstständig fressen.

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 26. Mai 2011, 19:58

Hallo Anna,

schön, dass Du Dich meldest :thumbsup:

Deinen Nackedeis geht es wirklich gut :) ....und jaaaaaa :cheff: ich habe einen neuen Rechner von Gerlind bekommen und kann jetzt endlich wieder Bilder zeigen :cheff:

Allerdings sind Deine Beiden gar nicht scharf darauf fotografiert zu werden :S ...im Gegensatz zu ihrem Knastkollegen. der Meise :rolleyes: ....die beeindruckt der Blitz gar nicht!

Jetzt weiss ich ja, dass Du drauf wartest, deshalb gebe ich mir mal Mühe sie gescheit vor die Linse zu bekommen....hier jetzt einige Schnappschüsse von vorhin.

Liebe Grüße
Elke
»Daniaminna« hat folgende Dateien angehängt:
  • spatz1u2 006.jpg (121,33 kB - 25 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2011, 21:34)
  • spatz1u2 011.jpg (107,8 kB - 21 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2011, 21:34)
  • spatz1u2 012.jpg (129,87 kB - 19 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2011, 21:34)
  • spatz1u2 016.jpg (119,77 kB - 18 mal heruntergeladen - zuletzt: 10. August 2011, 21:34)

Maxima

Anfänger

Registrierungsdatum: 13. Mai 2011

• Nachricht senden

11

Montag, 6. Juni 2011, 11:41

Hallo :)

Wahnsinn, wie groß die schon sind...Kommt mir wahrscheinlich auch nur so vor, aber war echt überrascht als ich die Bilder gesehen habe! ;)

Wann werden die denn freigelassen?
Ich bin echt froh das ich die aufgehoben und mitgenommen habe, wenn ich jetzt sehe das es ihnen so gutgeht :P :D

Liebe Grüße Anna

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Montag, 6. Juni 2011, 22:39

Hallo Anna,

ja, es war sehr gut, dass Du sie aufgehoben hast ;) ....denn sonst wären sie nicht mehr!

Die Kleinen hatten wohl das Glück gepachtet!..... noch splitternackig vom Dach mehrere Meter zu fallen und dabei nahezu unverletzt zu bleiben und dann auch noch schnell von einem hilfsbereiten Menschen gefunden zu werden, da waren fleissige Schutzengel am Werk :)

Die sind so ziemlich fertig....und warten in der Voli draussen darauf, dass ich ihnen die Tür aufmache, damit sie sich zu dem Rest des Spatzentrupps gesellen können, von denen sie schon neugierig besucht werden.

Sie sind schon ordentlich wild geworden, aber ich versuche nochmal ein paar Abschlussfotos zu machen :)

Liebe Grüße
Elke