Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Mai 2011, 23:36

Buffalo die Schwanzmeise

Hallo,

Leute.... geht nach Feierabend nicht mehr ans Telefon, denn dann kann es passieren, dass dort ein Lotterieverkaeufer darn ist...... oder ein Vogelfinder :pinch:

Gerade hab ich ein kleines Voegelchen mit nem grossen Aufgebot an Begleitung gebracht bekommen :D ....angekuendigt als Schalbe.... und von mir draussen im Dunklen ohne Brille :D beim ersten Hinsehen als komische :rolleyes: und ziemlich kleine Schwalbe :S entgegengenommen!

In der Kueche, unter Flutlicht und mit Brille stellt sich der Zwerg nun als waschechte Schwanzmeise heraus 8) ....sie ist erst einmal versorgt und ich geh ins Bett und berichte morgen weiter ;)

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:37

Hallo,

jetzt werde ich erst einmal meinen gestrigen Fauxpas ausbuegeln und den Zwerg dorthin zurueckbringen, wo er gefunden wurde ;)

Er ist kreuzfidel und schreit lautstark nach seiner Familie...... und sieht herzallerliebst aus :love:

Edit .... aber erst hat er sich jetzt nochmal den Bauch vollgeschlagen :D

Edit nochmal ein EDIT..... er wurde an einer ganz bloeden Stelle gefunden ;( .... mitten in der Innenstadt, in so einer etwas Altstadt angehauchten Strasse....fast nur Hausfassaden mit nem Minibuergersteig ;( .... ca. 30 Meter von dort gibt es einen ummauerten Klostergarten, da kommt man leider aber nicht rein :evil: ...also hab ich ihn dort auf die mit Efeu bewachsene Mauer gesetzt!....promt hat er mich angesperrt :love: und mir nochmal eben ein richtig schlechtes Gewissen gemacht ;( ..... aber so ist es das Beste!....sie leben ja nun einmal in einem Familienverbund und ganz sicher wird er gefunden werden....hier bei mir gibt es keine Schwanzmeisen.... ich hab jedenfalls noch keine gesehen!...... bessert mein Gefuehl jetzt auch nicht auf.....aber richtig war es trotzdem :S

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:54

Hast Du dort adulte Schwanzmeisen gesehen?

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Daniaminna

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:14

Hallo Susi,

nein, gesehen habe ich nur Dohlen, am Fenster einer Frau, die dort eine Futterstelle an der Strasse hat.

Es hat aber ueberall herumgepiepst.... es waren jede Menge Voegel da....ich hab sie nur nicht sehen koennen ?(

Sie muessen ja irgendwo da sein....wo soll sonst der Zwerg hergekommen sein?....er klebte dort an einem Garagentor.

Liebe Gruesse
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:56

Hallo Elke,

puh, das finde ich mutig.
Das hätte ich ehrlich gesagt nicht gemacht.

Viel Glück dem Zwerg!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 23:36

Hallo Ihr Lieben,

...mensch!....jetzt macht mir mein Gewissen doch nicht noch schlechter ;( ....es war ganz klar ein Ästling!....stopfen brauchte ich ihn nicht mehr, er hat das Futter genommen, wenn ich es vor den Schnabel gehalten habe.....er war topfit!

Ich hab doch nur das gemacht, was wir den Findern immer wieder predigen ....."lasst die Ästlinge sitzen!...... notfalls etwas umsetzen in sichere Gefilde!"

Ich hatte die Finderin gebeten, nochmal nachschauen zu gehen....und ich bin sicher, das hat sie auch gemacht.....sie war nämlich sehr besorgt.

Ich wünsche diesem kleinen Kerl natürlich auch nur das Allerbeste :love: ....ich meine immer noch, daß es die richtige Entscheidung war.

Liebe Grüße
Elke

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

7

Samstag, 14. Mai 2011, 06:17

Ach was Elke :knuddel:

wollte dir kein schlechtes Gewissen einreden!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Jon October

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Beruf: Eintreiber und Prügelknabe

• Nachricht senden

8

Samstag, 14. Mai 2011, 17:51

Das hast Du richtig ....

und gut gemacht, Elke :thumbup:

Ich habe auch vor meinem Urlaub ein Rotkehlchen-Ästling wieder seiner Familie zugeführt. Der Rest liegt zwar nicht mehr in meiner Hand, aber das Vögelchen hat so die allerbesten Chancen auf ein artgemässes Leben. Verbunden mit allen Risiken, die kann man ihnen schlecht auf Dauer abnehmen .....

Gruß

Jon
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man darf nur nicht den Anspruch haben, es verstehen zu wollen.