Hallo
Oje deine arme Tastatur,
der kleine Piepser, tippe mal auf ein Kerlchen bekommt nun Heimchen, mampft sie schön weg. Er bekommt auch Vitamin und Mineralienpulver für Vögel.
Zur wieder Auswilderung habe ich noch fragen. Ich habe gelesen das man sie behutsam an draussen gewöhnen soll, mit Käfig nach draussen stellen, dann ihrgentwann öffnen und dann noch ein paar Tage zufüttern. Da stand das man das auf Balkon oder halt im Garten macht, ich habe beides nicht.
Ich kann ihn ans geöffnete Fenster stellen und ihn da uch raus lassen, aber dann muss ich auch nach einiger Zeit das Fenster schliessen und kann es nicht die ganze zeit offen stehen lassen, auch zufüttern wird da ehr schwierig.
Ist er wenn er alleine frisst in der lage draussen zu überleben oder muss genau so vorgegangen werden ? Muss das langsame drangewöhnen usw sein ?
Wie lernt er alleine zu fressen ? Ich habe ihn schon auf den Teller gesetzt aber er macht keine anstalten zu fressen von alleine, nur schnäbelchen weit auf und piiiiepsen
Ich muss schon sagen, der kleine entwickelt sich echt gut *freu*, dieser Kückenflaum ist in den letzten Tagen immer weniger geworden, kaum noch vorhanden, mini Strecken werden recht gut geflogen.
Wenn die Auswilderung nach einem bestimmten Systhem laufen muss, dann werde ich ihn abgeben müssen an eine Aufzuchtstation, die ihn dann auswildert.
Ganz liebe Grüße
Manu