Sie sind nicht angemeldet.

anna-maria

Schüler

• »anna-maria« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Januar 2011

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Mai 2011, 14:24

kleiner Hausrotschwanz

komme mal wieder nicht ins Forum,

Heute Morgen wurde mir ein kleiner Hausrotschwanz gebracht. Man hatte ihn gestern in einem Kellerschacht gefunden, war auch gleich bei einem nvkTA gewesen. Dieser hatte ihn als leicht untergewichtige Amsel idendifiziert. 5 mal am Tag füttern und wärmen.
Eine ganz dünne Schnur hing aus dem Po des kleinen. Um 1o Uhr wurde er gebracht. Jetzt ist er schon tot. ihbaeh.gif
Ich werde trotzdem mal reingucken, melde mich dann noch mal.

glg amr

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. Mai 2011, 16:10

Rotschwänzchen

Ja , klar.
Eigentlich sollte das Rotschwänzchen auch einen eigenen Beitrag haben. Daß das Amselkind gestorben ist, ist schon sehr schlimm. Es tut auch weh. Man trauert immer wenn einer geht.
Wenn man diesem <<Hobby>> schon längere Zeit nachgeht, ist es so wie der Text des Liedes von Lale Andersen aussagt : Beim ersten Mal da tuts noch weh, da weiss man nicht ob man es noch verwinden kann , doch mit der Zeit so pöapö, gewöhnt man sich daran.......!!!!! Für mich ist sterben etwas ganz normales, ich habe auch eine knallharte Patientenverfügung...hat mein Hausarzt gesagt. Soviel zum Thema toter Vogel.

Meine Empörung gehörte mehr der Diagnose des Tierarztes, dass dieser fast ausgewachsene Rotschwanz ein Amselkind sein soll. Eine Amsel sieht einem Rotschwanz in keinem Stadium ähnlich.

In dem Beitrag vorher erzählte ich von meinem Vogel. ich kann keine eigenen Beiträge einstellen. Nur antworten. Wenn ich das Forum öffne und etwas berichten will, steht da nur...zwei( von mir verfasste ) ungespeicherte Beiträge...aber nicht´s davon wie ich das machen könnte.

grüsse amr

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. Mai 2011, 21:57

Das Lied wird nicht von Lale Andersen gesungen........ neee.

Es ist Marlene....!!!!!??oder ?

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2011, 22:40

Hallo Anna-Maria,

zuerst einmal tut es mir natuerlich auch leid, um das kleine Hausrotschwaenzchen!

Desweiteren verstehe ich jetzt aber Deine Probleme nicht so richtig ?( ....Du kannst doch, wie man hier und im Testforum sehen kann, Threads erstellen ?( deswegen habe ich Deine Beitraege auch hierher verschoben!

Es ist nicht so schoen, wenn in laufende Threads immer wieder Themenfremde Posts erscheinen, da kann es passieren, dass das eigentliche Thema untergeht und das waere Karin gegenueber nicht ok!

Wenn Du Probleme hast, gibt es dafuer ja ein entsprechendes Unterforum * Fragen zum Board*....sicher wird Dir dann dort auch geholfen!

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

anna-maria

Schüler

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 00:34

Genau , das ist das Problem .

Ich wende mich dann mal an das Forum " Fragen zum Board.."

Danke dir trotzdem und gerade deswegen.