Sie sind nicht angemeldet.

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 13:25

Wie Abfall und Fortschritt den Tieren schadet!

Hallo,

wir alle sollten uns mal ein paar Gedanken machen, welchen Schaden unser Fortschritt ( z.B. Windräder) und unser Abfall in der Tierwelt anrichtet!

Gedankenlos weggeworfene Bänder können beim Nestbau Strangulationen und Abschnürungen bei Küken verursachen....es gibt viele Beispiele.... wir sollten sie mal sammeln, auch mit Bildmaterialien.

Häufig ist es Gedankenlosigkeit...... und es sollte mal aufgezeigt werden, was für Verletzungen die Tiere davontragen können!...... auch über Lösungsvorschläge sollte mal nachgedacht werden!

Hier möchte ich mal einen Link setzen, der eine Taube mit durch Menschenhaare abgeschnürte Füsse zeigt!...... kaum jemand kommt überhaupt auf die Idee, dass ein Haar für den Verlust von Zehen und ganzen Füssen bei Vögeln verantwortlich sein kann ;(

Verschnürte Taube gefunden

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. August 2010, 22:59

Hallo,

ein erschreckendes Bild!

http://www.nerdcore.de/wp/2009/10/20/chr…n-unserem-mull/

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Madeleine

Schüler

Registrierungsdatum: 16. Juli 2010

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. August 2010, 12:21

Wirklich schlimm das Albatrossbild.

Ich bin hier in Spanien vor einigen Tagen einer Taube begegnet an deren Füßen ein plattgefahrenes Taubenküken hing. Sie muss direkt daneben gesessen haben, als ihr Küken überfahren wurde. Und irgendwie war es total an ihren Füßen festgeklebt, sie könnte kaum Laufen. Aber Fliegen, daher konnte ich sie nicht einfangen.
Leider habe ich die Taube auch nicht mehr gesehen, aber das Bild geht mir nicht aus dem Kopf. :(

moonlight

Anfänger

Registrierungsdatum: 2. Juni 2010

Beruf: selbständige

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. August 2010, 17:24

mühlgräben

hier auch ein paar schöne bilder
»moonlight« hat folgende Dateien angehängt:
  • graben 2 020.JPG (62,22 kB - 8 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2010, 22:54)
  • graben 2 033.JPG (89,62 kB - 4 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2010, 22:54)
  • graben 2 003.JPG (62,34 kB - 7 mal heruntergeladen - zuletzt: 21. August 2010, 22:58)

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

5

Samstag, 21. August 2010, 18:26

eek eek Ohhh mein Gott !!

Die Kurzhaarfrisur meines Mannes rasiere ich immer im Garten - soweit das Wetter es zuläßt... die großen Mengen Haare hebe ich zwar auf, aber pingelig bin ich da nicht beim zusammenräumen.... kann aber sowas nicht auch mit Haaren von Wildtieren (Fellwechsel) passieren ??

Ich dachte immer, ich tue den Vögeln einen Gefallen für ein kuscheliges Nest.... :S :huh:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. August 2010, 09:50

Hallo Heike,

keine Ahnung, ob da 1cm lange Haare auch dazugehören ?(

Und ja, hier ziehen die Dohlen den Schafen im Frühjahr auch den Pelz heraus, sie reiten richtig auf ihnen!

Aber ich glaube das Fell hat eine andere Struktur, es bleiben ja solche Puschel....aber genau wissen tue ich es auch nicht!

Aber schon erschreckend, welche unbedachten Auswirkungen solche kleinen alltäglichen Dinge verursachen können, oder?

@ Madeleine...... Deine Beschreibung hört sich ja fast wie aus einem Horrorfilm an eek .....mein Gott, das arme Tier!

Liebe Grüsse
Elke