Sie sind nicht angemeldet.

Zimtmaus

Anfänger

• »Zimtmaus« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2011

• Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 15:06

Ein Video zum Nachdenken!

Hier mal ein Video, dass ich gerne mit euch teilen möchte:

http://www.youtube.com/watch?v=nyTYBceW-1k

Ich möchte hier Niemanden bekehren! Das Video dient bloß zur Aufklärung und zum Nachdenken!

Ich wurde übrigens Vegetarierin, als ich mein erstes Taubenkind großgezogen hatte. Es sah aus wie ein gerupftes Hühnchen und als ich ihm in die Augen sah, wusste ich, dass ich nicht einerseits Vögel großziehen und gesundpflegen kann und gleichzeitig Fleisch essen kann - jetzt belüge ich mich nicht mehr selber und irh wisst nciht wie gut Å›ich das anfühlt! :yahoo:

Kritik und Feedback aller Art ist sehr erwünscht ;-)

liebste Grüße, Zimti

moschus-oma

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

2

Montag, 23. Januar 2012, 15:13

wenn's

was grausliches ;( ist, schau ich mirs sowieso nicht an. bin 99,9 % veg. - nur, wenn ich für die katzen fleisch kaufe, nehme ich einen teil davon zum kochen, dann fleisch f. katzen, saft für mich.
hab auch im umfeld erkannt, dass jeder kleinste anflug zum missionieren a060.gif nichts bringt.
trotzdem, :hm: gut, wenn das thema auf den tisch (sic) kommt!

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2012, 16:42

Ich bin kein Vegetarier - im Gegenteil: ich esse gut und gerne Fleisch !

Die Betonung liegt hier aber auf "gut" im Sinne von gutes Fleisch. Das bedeutet für mich, dass ich bewusst Fleisch (und Wurst) von regionalen Metzgern kaufe, welche auszeichnen von welchem Hof die Schweine, Rinder usw. gekauft werden.
Hähnchen hole ich mir vom Markt. Eier vom Bauer nebenan oder von meiner Schwiegermutter :D

Das ist zwar alles eine gute Ecke teuerer als aus der TK-Truhe vom Discounter, aber 1. schmeckts besser und 2. bleibt die gekaufte Menge auch nach dem Kochen die gleiche Menge.

Der Mensch ist als Allesfresser geboren und ich bin der festen Überzeugung, dass - für mich und meine Familie - gesundheitstechnisch Fleisch seinen festen Platz in unserer Ernährungspyramide haben sollte.

Ich habe - ehrlich gesagt - das Video nicht ganz angesehen, möchte aber unbesehen dazu sagen, dass die Macher mit ihren Aussagen sicherlich recht haben, dass hier Tierquälerei und Elend zu finden sind.... aber die Ursache in fleischessenden Menschen zu suchen finde ich den falschen Ansatz. Auf das WIE kommts an...... wegen mir und meinem Fleischhunger darf gerne ein Hühnchen oder ein Schweinchen sterben, wenn es bis zu seinem schnellen und schmerzlosen Tod ein gutes Hühner- bzw. Schweineleben führen durfte. Daran hakts nämlich meiner Meinung nach: Masse statt Klasse wird produziert und das auf Kosten der Nutztiere.... da kann aber kein Fleischesser was dafür, denn m.M nach würde liebend gern jeder Fleischesser das eine oder andere mal auf Fleisch verzichten, wenn es dann dafür "sauber" produziertes Fleisch zu kaufen gäbe. Es ist mir nämlich sehr wohl bewusst, dass ich hier am Land und direkt vor bäuerlichen Türen natürlich locker flockig sagen kann: ich bin "guter" Fleischesser.... was ich tun würde, wenn ich meine "Bezugsquellen" nicht hätte, weiß ich ehrlich gesagt nicht....
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

4

Montag, 23. Januar 2012, 17:23

Hallo zusammen,

ich habe das Video nicht gesehen. Ich höre einem Maskenmenschen nicht 10 Minuten zu.
Aber ich vermute, dass es solche Videos sind, wie ich sie regelmäßig zu sehen bekomme.
Ich bin auch eine Fleischesserin, meine Familie auch.
Und kann mich Heike nur anschließen.
Wir für uns achten auch auf Biofleisch.
In unserem Fall wird das Tier erst geschlachtet, wenn ausreichend Abnehmer vorhanden sind.
Also Nachbarn, die Tiere halten.
eier sind von unseren Tieren aus dem Garten - zumindest die für uns.

Leider können wir aus Kostengründen nicht immer auf Biofleisch für die Tiere achten.
Aber soweit es uns möglich ist, machen wir das.

Inwiefern dieses Video Menschen anspricht, die sehr wenig Verständnis für schlechte Tierhaltung haben,
bleibt mal dahingestellt.
Da sind die Skandaldokus alla BILD vom Wiesenhof und Co. leider weitreichender :S

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

5

Montag, 23. Januar 2012, 17:43

Hmmm... naja.

Das durchdringenste Video das ich kenne; Albino - ohne Rechte.

http://www.myvideo.de/watch/3515375/MC_Albino_Ohne_Rechte

DAS ist ein Video zum Nachdenken.

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Registrierungsdatum: 10. Juli 2011

• Nachricht senden

6

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:54

Hallo Susi,

habe heute Morgen versucht, mir das Video anzusehen. Nach knapp einem Fünftel musste ich abschalten brech.gif , Jennifer würde wohl "Weichei" sagen. Wenn man diese Bilder sieht, muss man sich wirklich schämen der menschlichen Rasse anzugehören. ;(

Mir fällt dazu gerade folgender "Bildwitz?" ein:

Sehen sich zwei den nächtlichen Sternenhimmel an.
Meint der eine: "Meinst Du, dass es da oben intelligentes Leben gibt?"
Darauf der andere: "Warum soll es denen denn besser gehen als uns!"

Dem ist nichts hinzuzufügen!

Gruß

Herbie

Zimtmaus

Anfänger

• Nachricht senden

7

Dienstag, 24. Januar 2012, 13:55

@moschus-oma: Ist nichts schlimmes, keine gruseligen Bilder von toten Tieren und Massentierhaltung.
Es wird sowieso gar nichts in diesem Video gezeigt, nur erzählt.. die ganze Thematik wird hier sachlicher und weniger emotional betrachtet. Es geht weniger um Abschreckung und mehr um die Frage nach dem Ethikverständnis des Menschen.

@whoopie: So habe ich es bis vor Kurzem (bin erst seit einem knappen Jahr vegetarisch) auch gehalten. Finde ich auch um Längen besser als diejenigen, die Fleisch immer billig billig vom Discounter mit nach Hause schleppen... ich finde es gut, dass du dir Gedanken um die Herkunft der Tiere und ihr bisheriges Leben machst. Aber seit ich mich genau über die Kriterien von "Bio-Fleisch" informiert habe, empfinde ich auch dieses Siegel als überflüssig und bei einer solchen Haltung kann meiner Meinung nach immer noch nicht von "artgerecht" gesprochen werden.

Hier eine Seite für dich, die die Bio-Kriterien erklärt: http://elke-gronski.suite101.de/wie-artg…iosiegel-a67681

Wenn du weiterhin Fleisch essen möchtest, kann man dich wohl kaum vom Gegenteil überzeugen. Diese Entscheidung muss nunmal jeder selber treffen. Ich kann dir nur berichten wie gut es mir geht seitdem ich kein Fleisch mehr esse. Am Anfang nahm ich an, dass es sehr schwer für mich sein wird - wurde es aber nicht. Ich fühle mich seitdem unendlich befreit und den Tieren irgendwie viel verbundener als vorher, da ich ihnen nun wieder in die Augen schauen kann und sie streicheln und lieb haben kann ohne ein Paradoxon zu leben.

Übrigens: Fleisch essen ist nicht gesund, wie manche vielleicht behaupten dürften. Es schmeckt zwar lecker - ohne lebt man aber deutlich gesünder und veringert das Risiko von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie Fettleibigkeit, man veringert seine Cholersterinwerte usw. Dazu heir noch ein Link: http://www.focus.de/gesundheit/ernaehrun…aid_618746.html

@ jennifer: Zum Biofliesch habe ich ja oeben schon was gesagt. Mir reicht das einfach nicht. Wer das mit seinem Gewissen vereinbaren kann - bitteschön. Aber einerseits Vögeln zu helfen und andererseits dafür veranwortlich sein, dass Hühner geschlachtet werden - da passt doch was nicht zusammen.
Naja wie gesagt, ich will ja Niemandne bekehren udn zwingen kann man sowieso niemanden..

Das mit dem Preis ist aber auch gut so. Ich finde, wnen man sich kein Bio fleisch leisten kann, dann sollte man doch lieber einen Tag darauf verzichten. Ein Beispiel: Gestern war ich bei Ikea. Hinter den Kassen bekommt man ein Hotdog und eine Cola für 1,50€. Wenn ich so drüber nachdenke ich finde das mehr als pervers. So ein Stück Fleisch für nen Euro.. und alle Leute hauen sich das rein wie die bekloppten. Was wäre dir dein eigener Körper wert? Würdest du deinen Finger für einen Euro verkaufen? Wohl nicht.

Du hättets dir das Video mal anschauen sollen, bevor du darüber urteilst. Die Kritik zur Maske kann ich nachvollziehen, aber sie dient ja ausschließlich zur Anonymisierung.
Das hat überhaupt nichts mit dem zutun, was du angenommen hast und gehört ja wohl in eine komplett andere Kategorie als "Skandaldokus" der BILD. Es soll wie gesagt nicht verstören und erschrecken, sondern sachlich zusammenfassen und auf- bzw. erklären.

@Cioara: Das Video ist wirklich schrecklich und ich habe nur kurz durchgezappt und mir einige Szenen angeschaut. Aber das ist ja genau das was man eigentlich schon wissen sollte und sich klar machen sollte, wenn man Fliesch verzehrt. Wie die Tötungen bzw. die Massentierhaltung aussieht. Aber anscheinend haben diese Videos nicht die enstprechende oder wünschenswerte Wirkung. Ich rauche ja auch - obwohl auf der Packung steht, dass es tötlich ist. Der entscheidende Schritt muss von jeder Person selber kommen - sozusagen aus dem Herzen - sonst zieht man es nicht durch.

@alle: danke für die Kommentare und dass sich doch einige das Video angeschaut haben und darüber nachgedacht haben. Ich würde mich sehr freuen, wenn einige von euch auch noch daran denken, wenn sie vor der Fleischtheke stehen.

Jetzt noch ein Rezept für einen leckeren Apfelkuchen, den man ohne schlechtes Gewissen genießen kann!!koffeee
http://www.chefkoch.de/rezepte/114825122…sel-Kuchen.html

Sehr zu empfehlen ist das Mürbeteig Rezept mit der Banane statt Ei. Es schmeckt super lecker und der Teig hat eine super Konsistenz!

liebe Grüßel, Zimtmausi

8

Dienstag, 24. Januar 2012, 14:15

'Ich war jahrelang Vegetarierin...für kurze Zeit hab ich mich auch mal im veganen Bereich versucht.
Tja..dann lernte ich über mein damaliges FÖJ richtige Ökos kennen (so die Hardcoreleute, höchst unsympathisch mit allem drum und dran, Bioklamotten und mit bloßem Wasser waschen und so 'n Zeugs)..und wurde freiwillig ganz schnell wieder omnivor- von einem Tag auf den anderen.
Man sieht..es geht auch andersrum.
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Zimtmaus

Anfänger

• Nachricht senden

9

Dienstag, 24. Januar 2012, 15:43

Oh nein, diese Leute müssen ja sehr abschreckend auf dich gewirkt haben, wenn du danach sofort dein vegetarisches Leben aufgegeben hast. eek Ich wollte nun nicht so mega Öko wirken und vorallem keinen unsympatischen Eindruck machen ;-)

Ich kenne auch solche Leute, die mich verurteilen und als Mörderin beschimpfen wenn ich mir Milch in den Kaffe mache. Das finde ich nun auch sehr übertrieben und die Weltverbesserin will ich hier auch nicht spielen. Andererseits gibt es natürlich auch ganz "schlichte" Leute, die mich schon als öko abstempeln, wenn sie hören, dass ich bio kaufe oder kein Fleisch esse. Ist halt immer Ansichtssache und auch eine Frage der Erziehung (wenn man zuhause nur erzählt bekommt, man soll sein Schnitzel essen, weil man sonst nicht männlich ist, dann geht man vielleicht auch später anders mit der Materie "Fleisch" um).

Blöd finde ich auch, dass es immer die Vostellung von Vegetarieren gibt, die entweder totale Hippies sind (mit genügend Selbstbeherrschung würde ich vielleicht auch zu ihnen gehören flööööt ) oder die mit lauter Piercings, Tattoos und gefärbten Haaren, die einfach nur "anders" oder "besser" als der Rest der Menschheit sein will. Ich weiß aber auch, dass es nicht nur diese extremen Ausführungen von Vegetarieren/Veganern gibt, sondern auch eine gemäßigte, durchaus sympathische Form dieser Gattung Mensch! :P Und im Grunde will ich ja mit meiner Aktion nur auf diese paradoxe Lebensart aufmerksam machen, die einige Tierschützer an den Tag legen.
Einerseits Fleisch essen und andererseits Rettungsstation für in Not geratene Tiere sein ist für mich halt ein Widerspruch, weswegen vielleicht doch der eine oder andere hier noch den Sprung auf die andere Seite schafft und sein Gewissen ein für alle mal erleichtert :-) Das wäre zumindest schön - da ich wie gesagt selber super glücklich bin, seit ich mich dazu entschlossen habe!

10

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:15

Zitat

ch wollte nun nicht so mega Öko wirken und vorallem keinen unsympatischen Eindruck machen ;-)

:D
Tust du nicht und auf dich oder andere Vegetarier hier war das ja auch gar nicht bezogen.

Diejenigen,die ich da getroffen habe, haben natürlich auch alle Klischees total erfüllt- die zielten aber auch darauf ab das zu tun.
Und ja, ich weiß auch, dass diese die Ausnahme sind.

Da hier jeder seine Erfahrungen diesbezüglich mitteilte, wollte ich einfach meine Meinung dazu einbringen.
Ich wollte damit andeuten, dass es auch andersrum geht.Von vegetarisch zu omnivor.
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Dienstag, 24. Januar 2012, 16:40

hallöchen,

deine Ambitionen in allen Ehren und ich lasse dir auch gerne deine Einstellung aber das

Einerseits Fleisch essen und andererseits Rettungsstation für in Not geratene Tiere sein ist für mich halt ein Widerspruch,

mag deine Einstellung sein, meine ist es nicht. nene[1] Nicht automatisch verwirkt sich jeder Fleischesser das Recht darauf, Tiere zu retten.... oder muss ich meinen Kindern die letzte Woche gefangene Maus, die jetzt bei uns im Terrarium überwintert, nun wieder wegnehmen, weil wir uns andereseits eine adäquate Lösung für die Mäuseplage im Kompost überlegen müssen ? ?(
Ich esse auch Kalb und Rind, sowie liebend gern ein Suppenhuhn :love: - andererseits springe ich aber für die Kälber und Hühner auch gerne in die Presche, wenn ich an Ställen vorbei gehe, wo es nicht artgerecht zugeht. Dürfte ich das nach deiner Einstellung jetzt nicht, weil ich damit ein Paradoxon lebe ??
Meiner Meinung nach ist das kein Paradoxon, denn mein Augenmerk liegt auf einem artgerechten LEBEN - auch für Nutztiere. DAS überprüfe ich beim Einkaufen meines Fleisches usw. und nicht ob ein Bio-Siegel drauf ist oder nicht......

Und bei Nutztieren spreche ich nicht nur von Tieren, die wir essen - was alleine im Namen unserer persönlichen Bespaßung mit so mancher Kreatur getrieben wird (Pferdesport, Hundezucht, Aquarium usw.) ist auch nicht von der Hand zu weisen und sicherlich genauso verwerflich, wie die Erzeugung von Nutztieren für die Fleischtheke.

Ich ärgere mich da schon ein bisschen drüber, dass manch Veganer (ich meine damit nicht dich, Zimtmaus, dafür kenn ich dich zu wenig) uns bzw. mir Fleischesser vermitteln will, welch achso böse Menschen wir sind. Das lass ich mir definitiv nicht unterjubeln - ich liebe Tiere, mag aber auch mein Fleisch auf dem Teller - und beides lässt sich durchaus vereinen.
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

12

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:17

Zitat

ich liebe Tiere, mag aber auch mein Fleisch auf dem Teller - und beides lässt sich durchaus vereinen.

Und das finde ich eben schwierig nachzuvollziehen.*ein Grübelsmiley wäre hier angebracht*
Biofleisch schön und gut- ist mir zu teuer, ich kaufe Massenware.
Aber ich würde mich auch niemals als jemand bezeichnen, der "Tiere liebt" (außer die eigenen)-denn Liebe zum Tier und gleichzeitiges Fleisch essen, Tiere töten um sie an andere Tiere zu verfüttern,etc, das kann ich persönlich nicht mit mir selber vereinbaren- also bin ich schlichtweg nicht tierlieb.
Arthur Schopenhauer ;)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

13

Dienstag, 24. Januar 2012, 17:19

Ich habe mich als Vegetarier versucht... so richtig toll mit allem drum und dran... Soja, Hülsenfrüchte, all so was... ich bin krank geworden!
ich kann nicht ohne Fleisch.... Fleisch, das ich selbst als lebendes Tier kennengelernt habe und am besten auch selbst geschlachtet habe....
Ich esse fast kein Schwein, nur Rind, Pute, Huhn...ansonsten vermeide ich weizen und esse viele gesunde Sachen.... Soja gehört nach wie vor dazu... und... was soll ich sagen??? Ich habe Blutwerte wie ein junges Mädchen!

Jedem seins... wie er es für richtig hält und es in seiner persönlichen Moral vertreten kann... :thumbup:
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Sina

Schüler

Registrierungsdatum: 25. November 2011

• Nachricht senden

14

Dienstag, 24. Januar 2012, 21:12

Das ist ein schwieriges Thema. Ich persönlich finde es auch schwer nachvollziehbar, wie man im Tierschutz die einen rettet und die anderen ißt. Egal, wie artgerecht es gehalten wurde. Es gibt nun mal keine artgerechte Tötung. Schlachten ist immer ein brutaler Akt, der Leben vernichtet. Das mag aber jeder sehen, wie er will und es selbst mit seinem Gewissen vereinbaren.

Ich lebe zwar vegan, kann aber noch lange nicht auf allen Bereichen ein tierproduktefreies Leben aufweisen. Mein Auto enthält z. B. Lederelemente. Leider reichen die Finanzen nicht, es so ausstatten zu lassen, dass es "vegan" ist. Und selbst wenn, ob es dann auch vegan fährt?? Medikamente nehme ich auch - sei es für mich oder meine Tiere, hier steckt auch Leid dahinter.
Also kann ich auch schwer ein Urteil über andere fällen. Es ist unglücklich, mit dem Finger auf die zu zeigen, die Tieren helfen, aber nicht vegan leben. Allerdings finde ich diejenigen grenzwertig, die Mord und Totschlag rufen, wenn z. B. ein Hund an der Kette gehalten wird, sich abends aber gedankenlos das Schnitzel vom Discounter auf den Teller klatschen.

Aber ich denke, darum ging es hier auch gar nicht. Sondern es sollte lediglich ein Gedankenanstoß sein. Und es schadet bekanntlich nie, hin und wieder über seine Lebensweise nachzudenken.

@Ricarda: sehe ich ähnlich. Ich bin kein Tierschützer, sondern lediglich ein Taubenschützer. Manche Namen oder Bezeichnungen werden einfach ein bisschen zu großzügig gehandhabt. ;)

LG, Sabine

Übrigens: mein Freund ißt kein Geflügel mehr, seit ich die Vögel päppel und er auch die ein oder andere Taube ins Herz geschlossen hat. :love:

15

Dienstag, 24. Januar 2012, 22:19

Zitat

Übrigens: mein Freund ißt kein Geflügel mehr, seit ich die Vögel päppel und er auch die ein oder andere Taube ins Herz geschlossen hat. :love:

Meiner verzichtet inzwischen auch auf seine früher so heiß geliebten Grillhähnchen.. :D
Arthur Schopenhauer ;)

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Mittwoch, 25. Januar 2012, 06:47

Naja, und ich esse keine Pferdewurst..... :D
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 25. Januar 2012, 11:00

Zitat

Es gibt nun mal keine artgerechte Tötung. Schlachten ist immer ein brutaler Akt, der Leben vernichtet.
Genau so isses.

Ich, für mich persönlich, sehe es so... ich bin als Mensch in der glücklichen Lage, keine tierischen Produkte zu benötigen. Im Gegenteil - der menschliche Körper ist eigentlich eher auf pflanzliche Kost ausgelegt. Ich möchte kein Leben wissentlich auf dem Gewissen haben. Es muß nicht sein! Also, warum soll für meinen Genuß ein Tier leiden oder sterben müssen?!

Ich bin moderater Veganer. Springe nicht gleich im Dreieck, wenn irgendwo mal ne Prise Milchzucker od. so drin ist. Selten ziehe ich mir auch mal ne TK-Pizza rein, wo bisschen Käse drauf ist. Davon geht die Welt nicht unter. Mir is auch klar, das ich mit jedem Schritt, den ich mache, irgendwelche Kleinstlebewesen töte. Das kann man auch nicht verhindern. Man muß bisschen realistisch bleiben u. einfach das beste aus dem machen, was man machen kann. Denke ich. ;)

Dennoch brauche auch ich tierische Kost für meine Pfleglinge. Fleisch zwar auch nur Bio-Weideland - aber Bio endet mit Betreten der Tötungshallen. :S

Aber man kann u. darf omnivoren/carnivoren Tieren nicht verwehren, was sie benötigen. Das ist halt leider nicht machbar.

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

18

Freitag, 27. Januar 2012, 18:41

Earthlings finde ich, ist einer der Doku-Filme, die einen emotional zerreißen. Entweder, man bricht in Tränen aus u. fängt sich nicht mehr - manch anderer stumpft sogar ab. Für mich persönlich zuviel Input des Grauens.

http://www.earthlings.com/

Was ich toll fand, war Peaceable Kindgdom: The journey home. Der war super!!! War ne Zeitlang auf "LaVeraBestia". Jetzt nur noch zu kaufen. Aber auch der Trailer rührt zu Tränen! :herz:

http://www.youtube.com/watch?v=aFqRCc08V6k

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cioara« (28. Januar 2012, 10:15)

Barbs

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. September 2010

• Nachricht senden

19

Freitag, 27. Januar 2012, 20:50

Hallo Zusammen

auch ich esse Fleisch, aber seit geraumer Zeit viel weniger und nur Bio, auch wenn das mitlerweile problematisch wird, da wir zuviele Menschen sind.
Deswegen habe ich auch reduziert auf vielleicht 2 mal die Woche.

aber das was da getrieben wird ist für mich das letzte und die Menschen die da tun, landen teilweisse auch in der Klappsmühle, aber darüber spricht kein Mensch.

Der Mensch , das Lebewesen, welches in dieser Natur mehr schaden als gutes leistet überflüssig wie nur was.

Wenn jeder Mensch sein Tier wieder selber schlachten müsste,was würde dann passieren.

Ich finde sollche Filme so erbärmlich traurig und mit dem rest der Natur auch.
Aber wie strickt der Mensch von heute: Hauptsache billig!!!! Ich glaube es gibt noch viel zu wenig Menschen die anders ticken. Arme Natur, arme Tier, Arme Welt.

Barb