ist, schau ich mirs sowieso nicht an. bin 99,9 % veg. - nur, wenn ich für die katzen fleisch kaufe, nehme ich einen teil davon zum kochen, dann fleisch f. katzen, saft für mich.
nichts bringt.
gut, wenn das thema auf den tisch (sic) kommt!
, Jennifer würde wohl "Weichei" sagen. Wenn man diese Bilder sieht, muss man sich wirklich schämen der menschlichen Rasse anzugehören.
Ich wollte nun nicht so mega Öko wirken und vorallem keinen unsympatischen Eindruck machen ;-)
) oder die mit lauter Piercings, Tattoos und gefärbten Haaren, die einfach nur "anders" oder "besser" als der Rest der Menschheit sein will. Ich weiß aber auch, dass es nicht nur diese extremen Ausführungen von Vegetarieren/Veganern gibt, sondern auch eine gemäßigte, durchaus sympathische Form dieser Gattung Mensch!
Und im Grunde will ich ja mit meiner Aktion nur auf diese paradoxe Lebensart aufmerksam machen, die einige Tierschützer an den Tag legen.
Zitat
ch wollte nun nicht so mega Öko wirken und vorallem keinen unsympatischen Eindruck machen ;-)
Einerseits Fleisch essen und andererseits Rettungsstation für in Not geratene Tiere sein ist für mich halt ein Widerspruch,
Nicht automatisch verwirkt sich jeder Fleischesser das Recht darauf, Tiere zu retten.... oder muss ich meinen Kindern die letzte Woche gefangene Maus, die jetzt bei uns im Terrarium überwintert, nun wieder wegnehmen, weil wir uns andereseits eine adäquate Lösung für die Mäuseplage im Kompost überlegen müssen ?
- andererseits springe ich aber für die Kälber und Hühner auch gerne in die Presche, wenn ich an Ställen vorbei gehe, wo es nicht artgerecht zugeht. Dürfte ich das nach deiner Einstellung jetzt nicht, weil ich damit ein Paradoxon lebe ??
Zitat
ich liebe Tiere, mag aber auch mein Fleisch auf dem Teller - und beides lässt sich durchaus vereinen.
Zitat
Übrigens: mein Freund ißt kein Geflügel mehr, seit ich die Vögel päppel und er auch die ein oder andere Taube ins Herz geschlossen hat.![]()
Genau so isses.
Zitat
Es gibt nun mal keine artgerechte Tötung. Schlachten ist immer ein brutaler Akt, der Leben vernichtet.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cioara« (28. Januar 2012, 10:15)