Amanda, deine Sorgen in allen Ehren, aber bei uns hats hier diesen Winter zweimal nachts geschneit und das war am nächsten Tag um 10 wieder weg. An sonsten hatten wir es bisher schneefrei und ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass hier nochmal was runter kommen wird.
Ich hab hier ein Wildtier, was nach meinen Beobachtungen in Gefangenschaft ziemlich leidet, wenn es wach ist. Warum also soll ich Nr. 2 länger als es nötig ist, drin behalten? Igel sind nicht dumm, kennen ihr Revier (ich hab sie ja mehr oder weniger vor der Haustüre gefunden) und bei uns gibt es genügend Unterschlupfmöglichkeiten im Garten (ist eher ein kleiner Park), dass ich mir da keine Sorgen mache. Sie hätte eigentlich gar nicht reinkommen dürfen, denn Gewicht hatte sie genug (und sie hat jetzt noch 550 Gramm!!), aber mit der Prämisse, dass hier die Nachbarskinder alle Tiere tot machen (die jetzt glücklicherweise weggezogen sind) hab ich Nr. 2 reingeholt.
Aber sie entscheidet selber, im Moment schläft sie wieder und da setz ich sie natürlich auch nicht raus.
Gruß
die Jean
Nette Grüße, die Jean mit Thor, Einstein, Gina und Pflegehund Thea.
"B ist ein wichtiger Buchstabe!! Ohne das B sähe der Barsch ganz unfein aus!"