Sie sind nicht angemeldet.

Cioara

** Poltergeist **

• »Cioara« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 11:18

Wiesenhof-Reportage

Über ein Jahr ist es her, dass PETA katastrophale Zustände und Tierquälerei
in Ställen des Geflügelkonzerns Wiesenhof aufdeckte. Damals erregte
dieser Fall großes Aufsehen. Wiesenhof tat dies als „Einzelfall“ ab und
versicherte „bessere Kontrollen“. Doch das einzige, was Wiesenhof bisher
scheinbar unternommen hat, sind besser geschützte Anlagen, um
Tierschützern und Journalisten keine Einblicke zu gewähren.

Bei Wiesenhof wurde erneut recherchiert, sehen Sie die Reportage:
ARD- exclusiv: Das System Wiesenhof (SWR). Wie ein Geflügelkonzern Tiere, Menschen und die Umwelt ausbeutet.

Mittwoch, 31.August 2011, 21,45 Uhr im Ersten.

Wiesenhof versuchte im Vorfeld, die Ausstrahlung der Reportage zu verhindern, jedoch ohne Erfolg.

Weitere Informationen und eine neue Recherche finden Sie ab dem 1.September auf peta.de/wiesenhof

(Quelle: PETA)

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 13:20

Nach dem "Einzelfall"-Eklat damals, war und bleibt Wiesenhof sowieso aus meinem Kaufinteresse ausgeschlossen z11[1] - egal, ob die da was verbessern (was ich sowieso nie glaube) oder nicht. denken[1]

Ich finde es aber einen absoluten Hammer, dass man hier seitens des Gesetzes nicht regelmäßiger und vor allem überraschender kontrolliert. toll10[1] Das gehörte sich m.M. nach immer bei solchen "schwarzen Schafen" grundsätzlich..... da bin ich rigoros: einmal böser Bube, immer böser Bube !! big1[1]
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Jon October

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Juni 2010

Beruf: Eintreiber und Prügelknabe

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2011, 14:24

Es liegt an uns .....

Verbrauchern, Heike!

Tierlieb bis in`s Mark, aber bei Lebensmitteln, Tierfutter, etc. wird gespart und fleissig weggeguckt beim Massentierelend. So ist die grosse Masse der Verbraucher ..... :whistling:

Und das wird ausgenutzt. Wiesenhof ist Arbeitgeber und Steuerzahler und hat 100 pro Lobbyisten im Rennen. Der Staat dagegen ist fast pleite und spart sich an der Exekutive kaputt. Wer soll da wo und wann kontrollieren bei der knappen Besetzung? Und glaube es mir, wären die Kontrollen hier strenger, wären die Schwupps ..... in Polen oder Frankreich oder sonstwo.

Geld regiert die Welt, Skrupel sind überflüssig und die breite Masse?? Die kannste fast vergessen. Denn, die ist vergesslich ...... Vor allem und gerade auch in Deutschland ....... denken[1]

Gruß

Jon

P.S. Ich werde es mir anschauen .....
Im Grunde genommen ist alles ganz einfach. Man darf nur nicht den Anspruch haben, es verstehen zu wollen.

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2011, 16:49

Eben weil es an uns Verbrauchern liegt, haben bzw. hätten wir letztendlich die "Macht", solchen Machenschaften das Handwerk zu legen.

WENN (gaaaanz groß geschrieben !!) Geld eben nicht mehr die Welt regieren würde und wir uns bewusst machen würden, was wir denn so alles auf unsere Teller legen und uns zusätzlich in VERZICHT üben würden.... könnte auch die breite Masse was bewirken. Wenn Wiesenhof keinen Absatzmarkt mehr findet - egal ob in Polen oder Deutschland produziert wird - sind zumindest diese Machenschaften beendet.

Ich weiß, :rolleyes: das sind Träume..... die nicht reel werden.... aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlicherweise immer zuletzt..... s23
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

maja03

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 10. April 2011

Beruf: Schülerin

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 1. September 2011, 10:25

Huhu,

wir essen ohnehin nur Fleisch aus Bio-haltung. Am Anfang hab ich das gar nicht kapiert, warum meine Mutter immer so weit zu dem Bio-Metzger Januta fährt. Dann hab ich vor einigen Jahren einen Bericht von Peta über Massentierhaltung gesehen und seitdem achte ich auch darauf nur noch Fleisch aus artgerechter Haltung zu essen. Gestern Abend habe ich mir auch den Film über Wiesenhof angeschaut und ich glaube, dass ich jetzt selbst kein Bio Hühnerfleisch mehr essen kann. Wie die armen Tiere da gehalten werden ist einfach grausam ;( . Falls es ein nächstes Leben oder so gibt, hoffe ich, dass dieser Wiesenhof Chef als eins von seinen Masthähnchen leben muss teuflisch1[1]

liebe Grüße,

Maja
"Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken."

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 1. September 2011, 12:19

Hi zusammen,

wie schon geschrieben, es liegt am Endverbraucher und am Lobbyistenverein...es liegt aber auch am Marketing.
Astrid und ich arbeiten zwei Mal in der Wo. als "Regalfüller". Mit Kühlware oder ähnliches haben wir zwar nichts zu tun, aaaaber....es muss schon vor Ablauf eines Monats die Ware entfernt werden....bei den Fleischwaren wird in der Regel schon eine Wo. vor Ablauf aus der Kühlung geholt....und ich glaube NICHT dass alles in die Tafel geht (auf dem Land rar gsät - wäre sonst Spritvergeudung), kurzum es wird weggeworfen....die Regale müssen aber voll sein, von daher....immer wieder neu und über ein Viertel kommt in den Müll (wenn nicht sogar mehr)

Bei den Entstallern ist ist es leider überwiegend Routine (weil kurze Zeitvorgabe) SO mit den Tieren umzugehen, daher ist es immer gut solche Aufnahmen öffentlich zu machen! Denn auch SOWAS macht Druck auf den Erzeuger.

Es gibt schon seit ein paar Jahren eine sogenannte "Aufkehrmaschine", das werden die Masttiere vorsichtig in einen Fangbehälter geschoben...ohne Stress! Es wird auch Nachts gemacht bei einem Licht was nicht für die Tiere sichtbar ist. Aber leider scheinen die "Maschinen" zu teuer für den Herren. Da schreit kein Tier oder flattert vor Stress gegen die Anderen oder gegen die Wand.

Lieben Gruß, Andrea

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. September 2011, 06:14

Hallo zusammen,

für alle Interessierten und / oder diejenigen,
die diese Reportage verpasst haben.

http://mediathek.daserste.de/sendungen_a…ystem-wiesenhof

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki