Sie sind nicht angemeldet.

Rabenaas

Schüler

• »Rabenaas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

1

Samstag, 21. August 2010, 17:49

Tierhilfe Uckermark

Heute besuchte ich mit einer bekannten, welche mich erst darauf stieß, das Tierheim der Tierhilfe Uckermark in Grünow.

Der Verein und das Tierheim leiden große Not, doch kümmert man sich (noch) mit vollem Engagement und großer Liebe um die Tiere. Leider gibt es im Verein zu allem Überfluß interne Streitigkeiten, z. Z. amtiert ein Notvorstand, dessen Mitglieder sich auch nicht grün zu sein scheinen. Wie lange das Tierheim noch betrieben werden kann, steht in den Sternen.

Eine Schließung des einzigen eh schon viel zu kleinen Tierheims in einer der ärmsten Ecken Deutschlands wäre eine Katastrophe für den Tierschutz.

Ich bitte daher, keine Geldspenden zu machen; es ist zu unsicher, wie weit sie noch den Tieren zugute kommen, Aber Sachspenden sind auch immer willkommen. Mit alten Decken, ausrangierten Hunde- oder Katzenkörben und natürlich auch Futter ist auch schon was getan. Wir hatten die Karre ziemlich voll und wurden mit echter Dankbarkeit empfangen.

LG Rolf
Mein Boxer ist kein Hund, und mein Hund ist kein Boxer. :D

2

Donnerstag, 23. September 2010, 10:07

Hi,

*schubs*

Ich hoffe sehr, die Situation dort hat sich etwas entspannt oder läuft halbwegs wieder stabil!

LG
Peter

Rabenaas

Schüler

• »Rabenaas« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Mai 2010

• Nachricht senden

3

Freitag, 24. September 2010, 10:02

Wohl nicht... :(
Mein Boxer ist kein Hund, und mein Hund ist kein Boxer. :D

4

Freitag, 24. September 2010, 10:10

Hi Rolf,

dann darf man die Hoffnung nicht aufgeben!

Liebe User, Gäste und Besucher,

bitte lest den 1. Beitrag von Rolf Euch durch. Wenn Ihr die Möglichkeit habt dort zu helfen, dann fahrt dort vorbei. Meldet Euch bitte vorher telefonisch an und sagt, ob Ihr eine Sachspende vorbeibringen möchtet oder sogar vor Ort helfen könntet!!!

Vielen lieben Dank!

LG
Peter