Hallo,
danke

...freut mich, dass Euch das Ergebnis auch gefällt
@ Heike, wie bekommt man denn die Rahmen gestrahlt?..... die kann ich ja nicht ausbauen

..... wir haben hier eh noch nen Stolperstein, eine tolle Schiebetür!.....die muss gekürzt werden, mal schauen, wie wir das angehen
Jetzt aber zu dem, was ich vorgestern und gestern so getrieben habe
Ich habe mir die Decke vorgenommen!...... nachdem wir überlegt haben, wie man das wohl ohne Knitterfältchen über die Leisten hinbekommen kann....und es dann auch noch auf dem alten Lack hält....wir aber zu keinem wirklichen theoretischen Ergebnis gekommen sind...... habe ich als alter Praktiker gesagt.... ich versuch jetzt einfach mal was.... wenn es nicht geht oder doof aussieht, muss es eben wieder ab

..... aber ich find es ziemlich gelungen

.....*stolz-bin*
Hier mal nach dem ersten Tag..... der Unterschied von alt zu neu ist schon krass, oder??.....die Farbe ist seit über dreissig Jahren drauf und ich glaube, seitdem hat hier auch niemand mehr etwas gemacht!
Hier im fast trockenen, aber noch unangestrichenen Zustand schon super weiss und Übergänge sieht man auch kaum!....die Decke wirkt nun wesentlich höher und drückt nicht mehr so.
.....ich hatte teilweise mehr Kleister in den Haaren

....
der Kopf hat als Tapetenhochhalter fungiert 
..... als auf den Tapeten..... die Kanten an den Leisten habe ich vorher mit nem Mix aus Ovalit und Spezialkleister eingestrichen, in der Hoffnung dass es hält!.... bis jetzt hält es auch....allerdings ist ja auch noch keine Farbe drauf
@ Andrea...... und jetzt kommt für den Acryl- Feti ---------> nämlich ich

...... der Einsatz!..... an sämtlichen Ecken, Kanten usw.... wie Wandecken, Fenster, Balkenübergänge ( siehe Bild), Übergänge Decke - Wände.....wird alles sauber mit Acryl abgezogen..... auch hier wird man den Unterschied *vorher- nachher* sehen ...hoffe ich
So, das war es jetzt mal wieder.....bin gespannt, wie lange ich für den nächsten Schub brauche.
Liebe Grüsse
Elke