Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

21

Dienstag, 19. Oktober 2010, 22:53

Hi Elke,

.....suuuuuuper.....sieht das aus!!! 8o Hast ganz schöne "Fitzelsarbeit" gehabt.
Mit den Fensterrahmen, ich würde das echt mit nem Heissluftfön oder nem Bunzenbrenner (klein natürlich) machen, wenn die Farbe gut warm ist, geht sie sehr gut ab.

Wünsch Dir noch ne "ruhige, entspannende Fitzelsarbeit" :D :whistling: :D :P :)

Lieben Gruß, Andrea :)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Oktober 2010, 09:07

Danke 4852789.gif 4852789.gif 4852789.gif

Ich bin für ne Streicheleinheit sehr empfänglich :D

Zitat

Also Fachleute hätten das nicht schöner gemacht;

Vielleicht nicht schöner Rosemarie.... aber bestimmt um ein Vielfaches schneller :pinch: ....aber dann hätte ich auch nicht den inneren Reichsparteitag ;)

Aber ich scheine die Macke von meinem Vater übernommen zu haben :rolleyes: ..... und schaue nun ständig dorthin, wo man was sehen könnte, was nicht so perfekt ist ( das weiss man dann ja am besten) :pinch: ....das war später nämlich ein Hobby von ihm!

Aber wenn die Farbe drauf ist, sieht es ja auch nochmal ganz anders aus :)

Allerdings ist uns gestern nach einem Sturzregen aufgefallen, dass plötzlich an einer Aussenwand zwei feuchte Flecken zu sehen waren eek eek ..... unten herum war schon ne Schutzschicht aus Alu, da scheint aber wohl trotzdem noch was undicht zu sein ?( ....jetzt ist wieder alles trocken, wir hätten die Stellen umkreiseln sollen :( ....ist ja doof, wenn es durchkommt, wenn alles fertig ist!

Mit den Fenstern hat es noch Zeit bis zum nächsten Jahr.... aber evtl. kommen noch die Türen....da können wir dann wieder grübeln :wacko:

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 12:59

Hallo,

so...es ist aller *verakrylisiert* :D ....soweit auch abgeklebt...bis auf die Fenster un Türen, das lohnt ja nicht :rolleyes:

Peter hat einmal alles geweisselt aber leider kommt immer noch, trotzdem wir tausendmal drübergepinselt haben an einigen Stellen die Beize immer wieder durch :cursing:

Aber jetzt lass ich es so..... und dann kommt heute noch Farbe ins Spiele ;) ....dann sieht man es eh nicht mehr, glaube ich jedenfalls :huh:

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 18:09

aber leider kommt immer noch, trotzdem wir tausendmal drübergepinselt haben an einigen Stellen die Beize immer wieder durch :cursing:

ich kenne mich ja mit den einzelnen Sachen nicht so aus, aber ich weiß, dass Wasserflecken auch immer noch durchkommen, wenn man nicht vorher sowas wie Sperrgrund darüber gestrichen hat. Viel Glück mit den weiteren Arbeiten wünscht
:rose: marie

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

25

Samstag, 30. Oktober 2010, 06:58

Hallo Elke,

das sieht aber klasse aus :thumbsup:

Da haben sich eure Bemühungen gelohnt!!!

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

Daniaminna

• Nachricht senden

26

Montag, 1. November 2010, 20:22

Hallo,

@ Rosemarie..... ja, aber das geht hier nicht, weil auf Wasserbasis :( ....aber wir haben es gelöst...wie??.... kommt gleich ;)

@ Jennifer....naja.... für solche Blumen muss es ja erst noch so ganz fertig werden :rolleyes: ....trotzdem Danke :knuddel:

Ich hatte gestrichen...und fand die Farbe klasse, Dania auch....aber Peter nicht!.... er fand sie zu dunkel und die weisse Dispersionsfarbe kam durch!

Peter hat nochmal geweisselt....und ich ne andere Farbe draufgehauen..... die fand Peter gut!....aber Dania und ich...viiieeel zu gelb und zu hell :rolleyes:

Es sollte so eine Art *Sandton* werden...... also habe ich heute morgen meine vorherige Farbe nochmal stark verdünnt und nochmal drübergeschrubbt /& ....und das ist das Ergebnis....ich sollte es aber nochmal bei Tageslicht fotografieren :rolleyes:

Jetzt noch den Boden, dann kann Danias Geburtstagsparty steigen!

Eigentlich wollte Peter schon Ausgleichsmasse giessen aber es kamen Kopfschmerzen dazwischen!..... hoffentlich schafft er das nächstes Wochenende, sonst wird es wahrscheinlich wieder nix mit Party ;(

Liebe Grüsse
Elke

• Nachricht senden

27

Montag, 1. November 2010, 21:04

Huhuuu Elkeeeee,

na - soooo schlecht sieht das doch nicht aus....wenn wa die "Sandfarbe" außer vor lässt :D ;) Also...ich würd es so lassen, aber es muss ja Euch gefallen.
Was habt Ihr denn mit dem Boden vor??

Lieben Gruß, Andrea

Whoopie

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

28

Dienstag, 2. November 2010, 06:45

Guten Morgen Elke,

sieht doch schon mal ganz gut aus - und wenn dir der Farbton zu heftig vorkommt: stell dir das Zimmer mal möbiliert vor, da verschwindet die heftige Farbe größtenteils hinter den Möbeln.

Ich finde die Farbe für Sand zu "grün" - du hast die Farbe aufgewaschelt? Dann ist doch das gar kein Problem: ich würde nu einen Rotton (sehr dünn) nehmen und den einfach nochmal drüberwascheln. Das habe ich mit dem Zimmer meines Sohnes auch so lange gemacht, bis es mir gefallen hat....

Aber ansonsten: Sauber gearbeitet !! :thumbsup:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

29

Dienstag, 2. November 2010, 07:46

Hallo,

:hm: ...ich wollte aber Sand ;(

@ Heike

Zitat

Ich finde die Farbe für Sand zu "grün"

Genau SOOO eek eek eek hab ich geschaut, als ich was von grün gelesen habe!....und dann habe ich Dania hier ins Zimmer geschickt um mir zu sagen, ob sie etwas....auch nur nen leichten Anflug von grün an den Wänden erkennen kann :D ....sie hat mich beruhigt...nee, da ist nix grünes :D

Wäre auch komisch....denn der Grundton ist ocker und drübergewaschelt habe ich nochmal mit braun-beige.

Trotzdem ist es mir immer noch etwas zu gelblich ins orange....würde ich jetzt noch rot drauf geben, dann hätte ich bestimmt nen knallorange :S ...evtl. nochmal braun-beige...der Ton war nämlich echt toll, nur eben ein wenig zu intensiv.

Ich mach aber noochmal nen Bild, bei Tageslicht, vielleicht ist es verfälscht ;)

....und Möbel kommen hier nicht viele rein....nen Esstisch, Stühle und evtl ne Vitrine, das war es dann auch schon.

Liebe Grüsse
Elke

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Dienstag, 2. November 2010, 07:59

:D Hallo Elke,

bei mir wurde zwar auch schon "Alterskurzsicht" diagnostiziert... aber ansonsten habe ich eigentlich nix mit den Augen 8) - ich finde trotzdem dass das etwas grünstichig ist -aber evlt. liegts nicht an meinen Augen sondern vielleicht an meinem PC / deinem Foto ?? Is ja wurscht - ich sehe, du weißt was du tust und bin echt gespannt auf das Ergebnis.... auch wenn es unsere technischen Geräte etwas verfälschen sollten :thumbup:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Daniaminna

• Nachricht senden

31

Dienstag, 2. November 2010, 08:44

Hallo,

Zitat

ich sehe, du weißt was du tust und bin echt gespannt auf das Ergebnis

DAS...würde ich jetzt so nicht unterschreiben :D ....und auf das Ergebnis bin ich mindestens genauso gespannt ;)

Hatte ich vorhin vergessen, auf den Boden kommt Laminat.

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. November 2010, 07:48

Hallo,

der Boden liegt und passt pefekt zu den Balken :thumbsup:

Fussleisten müssen noch dran und die Schiebetür zum Wohnzimmer wird noch ein Knusperakt :S .... aber es nimmt Gestalt an und das ist schön!

LG
Elke

• Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. November 2010, 07:57

HUHUUU Elke,

na - wenn das mal gut aussieht, sehr schön gemacht :thumbsup:
Die Schiebetür müsste man doch aushängen können und dann abhobeln/sägen ?!

Lieben Gruß, Andrea

Whoopie

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

34

Donnerstag, 11. November 2010, 14:58

Das ist ja mal richtig richtig schick !!! :thumbsup:
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

35

Donnerstag, 11. November 2010, 21:37

Hi,

schick und gut sieht anders aus, aber für meine handwerkerlichen Unfähigkeiten, war es so das was möglich war.

Das beste am Zimmer sind die Balken und der Putz an den Wänden, was Elke gemacht hat.

LG
Peter

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

36

Donnerstag, 11. November 2010, 23:09

Hallo k035.gif !
Stell' Dein Licht mal nicht so unter den Scheffel. Wenn Du Dein Bestes gegeben hast, brauchst Du den Erfolg nicht zu schmälern. Elke hat Tolles geschaffen und Du auch - kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Euch Beiden gebührt Lob und Anerkennung für Euer Schaffen. So nach und nach wird's doch - :thumbsup: .
Weiterhin viel Erfolg wünscht
:rose: marie

Verwendete Tags

Handwerken, Renovierung, Sarnierung, Umbau

Counter:

Hits heute: 11 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 396