Hallo, hoffe, meine frage ist hier richtig gelandet. vorgeschichte: ich durfte im sommer eine moschusentenfamilie aus nicht artgerechter haltung zu einem priv. gnadenhof, hier in der nähe bringen. so weit, so gut, die küken sind bald erwachsen, der kümmerling nimmt zu, aber der bach, der dort durchs grunstück fließt, wird immer breiter. klar, enten u.a. geflügel hacken im ufer herum, erde löst sich und wird weggetreiben. an manchen passagen geht eine neue bucht in die nächste über. ist eig. nicht mein problem, aber dort hat keiner richtig zeit, sich drum zu kümmern. und ich tu's natürlich auch nicht, nur, wenn es tipps für eine einfache lösung gibt, sag ich's weiter! - mein erster gedanke war: steinplatten schräg vor die buchten setzen und die zwischenräume mit einem kies-lehm-gemisch auffüllen, nur gibt es hier keinen lehm. wenn der bach immer breiter wird, nehmen aber die schwierigkeiten zum die tiere in den stall zu treiben. das zumindest betrifft mich auch oft. - danke für jede AW!