Sie sind nicht angemeldet.

Brigitte

Anfänger

• »Brigitte« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2010

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 15:35

Vögel aufpäppeln

Ich wäre bereit, auch kranke und /oder kleine Vögel aufzupäppeln. Wo meldet man sich da?
Platz und Zeit habe ich ja, und Tiere sind mein alles. Allerdings habe ich einen Schwarm (16) von zahmen Großsittichen, die in einem großen Vogelzimmer leben, an dem eine Außenvoliere angebaut ist. Und dieser Schwarm kann auch, soweit ich/wir daheim sind, bei uns im Wohnzimmer sein.
Da ich auch schon über 50 Jahre bin, mein Mann viel Beruflich unterwegs ist, meine Kinder aus dem Haus sind, würde ich gerne Vögelchen helfen.
Wir wohnen direkt am Odenwald. Also wo ich hinschaue, Wald und Felder.
Besteht überhaupt die Möglichkeit, privat Wildvögel aufzunehmen?

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Dezember 2010, 16:08

Hallo Brigitte,

Zitat

Wo meldet man sich da?

unter Anderem *hier* :D .....Du kannst Dich aber auch noch in der Wildvogelhilfe.org eintragen lassen.

Zitat

Besteht überhaupt die Möglichkeit, privat Wildvögel aufzunehmen?

Sicher besteht die und es werdemn immer wieder händeringend Pflegestellen gesucht!

Hast Du denn schon Erfahrung im Päppeln?

Zu Anfang ist es auch nicht verkehrt, sich für spezielle Vogelarten zu entscheiden und sich darin entsprechend *fit* zu machen :)

Liebe Grüsse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.