Hallo,
hmmm..... wo fange ich jetzt an?
Sicherlich könnt Ihr Euch noch an die Dohlen erinnern, die hier bei mir überwintern?..... es handelt sich um diese hier
Einbruchskünstler....wo ich etwas über die Andere geschrieben habe, weiss ich leider nicht mehr

....die kam ja immer durch die Stalltür zu den Volieren

..... mit dabei war noch Manni, der hat sich ja selber wieder ausgewildert und fliegt fröhlich hier durch die Gegend

man kann ihn prima an seinem zweifarbigen Gefieder erkennen
Diese beiden Dohlen waren nun einträchtig mit den verbliebenen vier Saatkrähen in der grossen Voliere.... die ganze Zeit!..... immer mal wieder habe ich mitbekommen, dass die Dohlen immer noch sehr bemüht sind eine Möglichkeit zu finden um von der grossen Voli in die kleineren Stallvolieren zu schlüpfen.
Immer wenn sie irgendwo welche Bauarbeiten vorgenommen haben, habe ich ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht und diese *Bemühungen* wieder dicht gemacht
Tjaaaaa....... bis Ende letzter Woche

.... da geh ich in den Stall, deren Volis ja nur noch von Tauben besetzt sind ----- eigentlich!

.......denn was sehe ich??....in einer Voli
nur noch zwei Tauben, dafür aber zusätzlich zwei schwarze kleine Ungeheuer, die da gar nicht hingehören
Sie zeigten mir dann auch sofort ihre neu gebaute Einflugschneise

.....diese kleinen Monster haben den Kitt des Stallfensters so bearbeitet, dass eine der Butzenscheiben rausfiel

....und somit tatsächlich ein wunderbarer Durchgang für alle geschaffen war!
Hab ich mal so gelassen.....sie kommen ja eh demnächst fast alle raus

.....und Tauben und Saatkrähen passt ja auch.
Einen Tag später bin ich in der Waschküche um meine Giesskannen zu füllen.....und die grenzt genau an den Stall und es gibt als Durchgang eine Tür..... wie ich da so stehe höre ich plötzlich total laut eine Unterhaltung : EEE EEE EEE EEE..... Antwort: OOH OHH OHH OHH..... Kommentar: KROAH KROAH KROAH und so weiter....eine völlig entspannte Unterhaltung zwischen Saatkrähen wie ich dachte

....geh also nachschauen, weil ich nicht fassen konnte, dass die dummen Krähen jetzt womöglich auch wieder im Stall sitzen könnten

....und da sitzen die beiden Dohlen und machen einen auf Saatkrähen

....sitzen wie Oma und Opa nebeneinander und plauschen im Krähendialekt

.....ich hab ja noch immer meinen Zwirni mit seinem Roadrunner im Ohr.... aber dass die die Stimme so tief hinkriegen und diese Vokale so klar rüberbringen können...Hammer!
Ich hab hier immer voll die Sprachtalente
Liebe Grüsse
Elke