Sie sind nicht angemeldet.

moschus-oma

Fortgeschrittener

• »moschus-oma« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 29. März 2011, 13:22

brut-"termine"?

hallo, eben hab ich dem brügermeister (= mein kleiner bruder) so richtig die meinung gesagt: was ihm einfällt, jetzt im frühling, 2 riesenbäume im park fällen zu lassen, wo doch die singvögel schon brüten. - AW: jetzt schon? - klar, jetzt, hab ich gesagt. und nun kommen die zweifel: hab ich mich zu unrecht aufgeregt? hier leben amseln, meisen, grünlinge, spechte, das ganze spektrum halt. und eichhörnchen sowieso. - wie ist das mit dem nestbau und dem brut-beginn? wer schon angefangen hat, aber "delogiert" wurde - fängt von vorne an? oder lässt es frustriert bleiben? ?(

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

2

Dienstag, 29. März 2011, 16:15

Hallo Dorothea,

*noch* kann man Baeume und Hecken beschneiden und faellen ...es ist natuerlich ein wenig von den Temperaturen abhaengig, aber man sagt von September bis Maerz ist es ok, um das Brutgeschaeft nicht zu beeintraechtigen.

Was den gefaellten Baum und einen weiteren Nestbau angeht, mach Dir mal keine Sorgen, sie werden sicher nicht frustriert aufgeben ;) ....es ist ein Instinkt sich fortpflanyen zu wollen und deshalb werden sie sich eine andere lauschige Stelle suchen :)

Liebe Gruesse
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

margareta65

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Juli 2010

Beruf: selbständig

• Nachricht senden

3

Dienstag, 29. März 2011, 19:03

Hallo,

ich weiß, dass Büsche und Hecken schneiden, sowie Bäume fällen bei uns (in NRW) ab dem 01. März verboten ist

http://www.duesseldorf.de/presse/pld/d20…0020813_160.pdf

sorry...bei mir funktioniert die Funktion "Link einfügen" nicht

;) es funktioniert doch ;)

LG

Margareta

moschus-oma

Fortgeschrittener

• »moschus-oma« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. September 2010

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. März 2011, 20:37

danke!

ich stütz mich also auf euer wissen und sag meinem bruder bescheid a060.gif - für alle weiteren "projekte" dieser art. X( vielen dank nochmal! :rose: