Es ist echt zum
- da wird ein Ausgleichs-Areal für die ICE-Trasse gebaut, die Bevölkerung - einschließlich des Unteren NaBu's und des Landratsamtes - beobachten das Leben und die Entwicklung der Wasservögel... und dann kommt da so ein Ballermann MIT GENEHMIGUNG daher und knallt alles ab !!!!
Eben!
Zitat
Muss man alles erschießen, nur weil das Gesetz es erlaubt?
Zitat
Soll sich doch dieses Pack gegenseitig abknallen. Das wäre mal Natur- und Artenschutz!
Zitat
Soll sich doch dieses Pack gegenseitig abknallen
....denn ich möchte die Vögel ja auch lieber fliegen sehen, als auf einer Strecke, auch wenn ich selber nicht einmal Vegetarier...und ganz zu schweigen Veganer bin!
..... da hatte ich Dich dran erinnert, wie Du warst als Du die ersten Tiere hattest, weil Du Dich über die Finder geärgert hast, die in der Station aufgeschlagen sind
......denk mal zurück, was hättest Du damals zu dem Grossteil der Jäger gesagt?
, unterteilt werden sollten, wer welche Meinung hätte haben dürfen
Zitat
Ich für mich, würde dies niemals öffentlich schreiben, eben weil es via PN geschickt wurde.
Okay, du machst das Fass auf.
Nee, Ricarda, dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.
Zitat
Oberer Satz gibt einem ja fast das Gefühl, dass man sich schämen müsste einen Jagdschein zu machen
- als hätte ich geschrieben, ich hätte 'ne ansteckende Krankheit.
Zitat
Da versteht jemand das Prinzip meines Jagdscheins nicht.
Wieso verbindest du das Wort Jagdschein gleich mit "Rausrennen und Tiere abknallen oder letztlich mit dem Greif beizen"?
Zitat
Ich habe nie- und ich wiederhole nie per PN geschrieben, dass ich eben das vorhabe!
Zitat
Ja, ich mache beide Scheine, ein reiner Falknerschein bringt mir nichts, die Rechte sind massiv eingeschränkt (Vogel besitzen dürfen, aber nicht hervorholen, nicht einmal außerhalb der Voliere "jagdbereit" auf der Faust tragen)- das sind sie schon ,wenn du beim Jagdschein die Waffenhandhabung und das Schießen weglässt.
Also ganz oder gar nicht.
Zitat
Weißt du eigentlich wie gut sich diese Scheine beim Bewerben um Tierpflegerstellen machen?
Ein Jagdschein bekundet grundsätzlich Interesse an unserer heimischen Flora und Fauna, Arbeitgeber lesen das gerne- man ist vor dem Gesetz eine kundige Person.
(Was der Betreffende dann letztlich mit dem Schein macht, ob er tatsächlich im Interesse des Naturschutzes handelt oder Schwäne tötet, bleibt ganz ihm überlassen).
Zitat
Es tut mir sehr Leid, dass nunmal der Gesetzgeber beschlossen hat, dass in Deutschland außer Polizisten und Soldaten nur die Jäger Schusswaffen mit sich führen und auf Lebewesen richten dürfen, sprich, dass jeder, der das Bedürfnis verspürt, Töten zu müssen, einfach einen Jagdschein machen muss!
Zitat
Und es tut mir auch sehr Leid, dass immer die Idioten auffallen, die Nachbars Wauzi, Schwäne oder einen Hundestaffelführer erschossen haben- aber ich lasse mich noch lange nicht, nur weil ich mich entschlossen habe, ebenfalls diesen Schein aus oben aufgeführten Gründen zu machen in dieselbe Ecke stellen!
Zitat
Himmelherrgott, Jennifer, lies dir deinen Beitrag nochmal durch!
Zitat
Du zweifelst meine Loyalität gegenüber den eigenen Pfleglingen an und meinst explizit zu erwähnen ,dass ihr ja tierschutzorientiertes Forum seid und (so liest es sich zumindest) ich es einzig und allein aufgrund meiner Mitgliedschaft im Landesjagdverband anscheinend nicht mehr bin?!Dass ihr ja aktive Päppler seid- und ich jetzt nicht mehr, oder wie?
So von jetzt auf gleich?
Wegen eines blöden Scheins, den ich in meiner Freizeit mache bin ich jetzt auf die andere Seite gewechselt und kann getrost mit den bösen Jägern verglichen werden?
Zitat
Und Jennifers Aversion fällt mir ja heute nun auch nicht zum ersten Mal auf, aber da wir schon dabei sind, können wir's auch gleich ansprechen.
Zitat
da ich für dich damals recherchiert habe und dir mitgeteilt habe,
dass in NRW ein zusätzlicher Jagdschein gemacht werden muss,
Zitat
Wie ich über deine damals nicht vorhandene Reaktion denke,
werde ich sicher nicht öffentlich schreiben![]()
Zitat
Ich habe rein gar nichts gegen Jäger.
Zitat
Soll sich doch dieses Pack gegenseitig abknallen
Zitat
Ich befürworte Susis Aussage![]()
Zitat
Es sollte dir schon klar sein,
dass dies mit dem oben eröffneten Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Zitat
lebe dann aber mit der Ansicht der Tierfreunde und aktiven Päppler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »le piep« (8. Januar 2012, 08:26)
Und was ist "bei uns"?
Zitat
Bei uns werden solche Tierquäler-, Jäger-, Perlzfarmen- Threads, die nur
auf Hetze und "Oh mein Gott, wie schrecklich"-Reaktionen abzielen
übrigens sofort geschlossen und entsorgt
. das ist traurig...
. aber kein Grund sich so zu zerhackstückeln oder?
..... jeder auf seine Weise trägt doch dazu bei interessante Erfahrungen in dem Bereich Wildtiere zu machen und diese zu teilen.