Sie sind nicht angemeldet.

Whoopie

Fortgeschrittener

• »Whoopie« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 7. April 2010

Beruf: Mutti und Selbständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:46

Schon wieder Jagdglück...

Hallöchen,

das hab ich soeben in der Tageszeitung gelesen big1[1] big1[1]

big1[1] Es ist echt zum smilie_iek_030[1] - da wird ein Ausgleichs-Areal für die ICE-Trasse gebaut, die Bevölkerung - einschließlich des Unteren NaBu's und des Landratsamtes - beobachten das Leben und die Entwicklung der Wasservögel... und dann kommt da so ein Ballermann MIT GENEHMIGUNG daher und knallt alles ab !!!!

toll10[1] smilie_b_018[1]

Jagdpächter nahm Schwäne aufs Korn
Sanfte Grüße
von der Heike

8)

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 16:59

Hi Heike,

tja...da ist wohl der Gesetzgeber schuld.

Und der Pächter nutzt das....egal was für Wasservögel es sind. Der pocht auf sein Recht...wie man sieht :cursing:

Leider............. :thumbdown:

Lieben Gruß, Andrea

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 13. Juli 2008

Beruf: Mama

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:59

:cursing: :cursing: :cursing:
Schwäne??? was macht der denn damit? essen oder was???

Blödmann.... :cursing: :cursing: :cursing:
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

4

Samstag, 7. Januar 2012, 09:33

Aber Schwäne fallen doch unter's Jagdrecht...die dürfen ganz legal geschossen werden.
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

5

Samstag, 7. Januar 2012, 13:25

Muss man alles erschießen, nur weil das Gesetz es erlaubt?
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Cioara

** Poltergeist **

Registrierungsdatum: 23. Februar 2011

Beruf: Arschgeige

• Nachricht senden

6

Samstag, 7. Januar 2012, 16:26

Zitat

Muss man alles erschießen, nur weil das Gesetz es erlaubt?
Eben!

Unsere Gesetze sind doch für'n Arsch. Mit dem Gesetzbuch kann man sich den Arsch abwischen!!!

Mörder, Vergewaltiger, Kinderschänder - laufen mit nem gesetzlichen Gutachten mitten unter uns herum.

Soviel zu unseren Gesetzen.

Schwäne abknallen - ich werd nicht mehr. Soll sich doch dieses Pack gegenseitig abknallen. Das wäre mal Natur- und Artenschutz! 8o

In Loving Memory... Tswitchy

Wo immer ein Tier in den Dienst des Menschen gezwungen wird,
gehen die Leiden, die es erduldet, uns alle an.

7

Samstag, 7. Januar 2012, 17:11

Zitat

Soll sich doch dieses Pack gegenseitig abknallen. Das wäre mal Natur- und Artenschutz!

8|
Ja, vielen Dank auch.
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

Registrierungsdatum: 10. September 2009

• Nachricht senden

8

Samstag, 7. Januar 2012, 17:29

Hallo zusammen,

@ Ricarda
Sorry, du bewegst dich in einem Forum mit Tierfreunden.
Auch ich habe überhaupt kein Verständnis für das Abknallen von Tauben, Rabenvögeln oder Wassergeflügel oder, oder X(
Eigentlich solltest du selbst wissen, wie mühsam es sein kann, solche Tiere aufzuziehen.
Ich habe immer wieder Kanada-, Nil- oder Graugänse.
Ständig relativ viele Stockenten.
Man bemüht sich um jeden einzelnen Jungvogel.
Und dann liest man diesen Dreck ;( X(

Und wenn du der Meinung bist, dass Jäger, aus welchen Gründen auch immer,
jederzeit nur der Gesetze wegen, sogar Schwäne abballern dürfen brech.gif
Dann solltest du dir ernsthaft Gedanken machen, ob die Wildvogelaufzucht dein Ding ist ?(

Ich möchte durchaus nicht persönlich werden,
und würde dies gerne mit dir diskutieren,
doch berufe ich mich eben auf dieses Forum.
Wir befinden uns nicht bei Wild und Hund,
sondern bei der Wildvogel.info

Hier wird einem geholfen,
wenn Wildtiere und somit auch Vögel wie Schwäne in Not sind.
Dass du dir dann solche Sätze zu Herzen nimmst

Zitat

Soll sich doch dieses Pack gegenseitig abknallen

Kann ich nicht verstehen. Ich befürworte Susis Aussage :thumbup:
Das ist ein Dreckspack, welches solche Methoden anwendet.
Schwäne machen doch rein gar nichts.
Aber okay, deine Meinung ist eine andere, lebe dann aber mit der Ansicht der Tierfreunde und aktiven Päppler :hm:

Liebe Grüße
Jennifer
Wer keinen Vogel hat, hat ein leeres Nest im Kopf!

Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch,
einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln
und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
Maxim Gorki

9

Samstag, 7. Januar 2012, 17:49

Ich bin grundsätzlich kein Freund radikaler Meinungen.

Nirgendwo schrieb ich, dass ich Schwanenabschuss befürworte, ich schrieb, dass es gesetzlich schlichtweg erlaubt ist und ich nicht verstehe, warum hier jetzt die Welle gemacht wird? Da hat niemand irgendetwas Verbotenes getan.
Und wenn der Abschuss dann doch moralisch verwerlich ist, bitte wo wäre da die Grenze?
Was darf man eurer Meinung nach schießen,was nicht?
Dürfen wir dann überhaupt als Nicht-Hardcoreveganer eine Meinung dazu haben, ob die Stockente das Leben mehr verdient hat, als das Hähnchen auf unserem Teller?

Sry, ich möcht hier jetzt nicht in eine ethische Massentierhaltungs-Diskussion abdriften.
Nur am Rande mal eben ankratzen.

Jennifer, ich hab das Gefühl, dass dir die Sache mit meinem Jagdschein überhaupt nicht passt- möchtest du keine Jungjägerin im Forum?
Und bitte was hat mein Jagdschein mit meiner Wildtieraufzucht zu tun?
Schließt das eine das andere in deinen Augen aus?

Ich nehme mir diesen Satz nicht direkt zu Herzen.
Für mich ist es einfach Schwarz-Weiß-Denken.
Da werden jetzt, weil ein gottverdammter Jäger (nicht einmal gesetzlich) Mist gebaut hat, wieder alle in eine Ecke gestellt.
Böse, böse Jäger-erschießen sollte man sie alle.
Die Metzger und Viehwirte natürlich nicht, die züchten ja unser Essen feinsäuberlich und hygienisch heran.
Doppelmoral...mag ich nicht sowas...
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

10

Samstag, 7. Januar 2012, 18:28

Hallo,

ein Explosivthema :S

Hmmm... da fällt es mir als Diplomat echt schwer zu vermitteln :pinch: ....denn ich möchte die Vögel ja auch lieber fliegen sehen, als auf einer Strecke, auch wenn ich selber nicht einmal Vegetarier...und ganz zu schweigen Veganer bin!

Ich unterscheide da aber sehr klar die Art der Jäger! ...ok sind die Jäger, die ganz gezielt ein Wild ( egal ob mit oder ohne Federn) schiessen um kranke auszuselektieren, weil es durchgeknallte sind, die nachweislich Schäden verursachen oder zum Verzehr.....also nicht wahllos und reine weg zum Spaß schiessen!

@ Ricarda.... weisst Du noch, als wir vor Kurzem darüber gesprochen hatten, als Du die erste Taube hattest?....und alles einsammeln und retten wolltest, was nicht schnell genug weggehoppelt ist :D ..... da hatte ich Dich dran erinnert, wie Du warst als Du die ersten Tiere hattest, weil Du Dich über die Finder geärgert hast, die in der Station aufgeschlagen sind :) ......denk mal zurück, was hättest Du damals zu dem Grossteil der Jäger gesagt?

Du möchtest den Falknerschein und deshalb musst Du vorher den Jagdschein haben...... das verstehe ich!...... aber deshalb ist doch jetzt nicht alles ok, was die Grünröcke da so treiben?..... ich meine, selbst die Grünröcke untereinander begrüssen ja viele Dinge nicht, die ihre Vereingenossen so treiben!

Natürlich ist krasses schwarz- weiss Denken nicht immer richtig.....aber es ist doch nachvollziehbar, dass wir, die Vögel päppeln, sie nicht auf einer Strecke liegen sehen möchten, oder?

Stell Dir vor, Du ziehst ne Krähe auf und sollst sie abballern.....könntest Du das wirklich?

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

11

Samstag, 7. Januar 2012, 18:52

Hallo Ricarda,

Also erst einmal zum Verständnis:
Ich bin nicht mal Vegetarierin :hm:
Ich esse Fleisch und das sogar relativ gerne.
Allerdings haben wir, mein Mann und ich, unsere Grundsätze.
Die würden hier nicht zum Thema beitragen.
Weil - es wäre langweilig....Tiere nur aus benachbarten Bauernhöfen ....bla bla....

Dann, jeder sollte eine Meinung dazu haben.
Ich persönlich finde es dämlich, dass plötzlich in Veganer, Vegetarie (dürfen die ernsthaft anders als Veganer denken???? )
und Fleischfresser :hm: , unterteilt werden sollten, wer welche Meinung hätte haben dürfen ugly.gif
Wenn ich als nicht Vegetarier sage, dass keine Hunde mehr in den "heißen Ländern" getötet werden sollen
oder dass Hühner bis zu ihrem Tod ein artgerechtest Leben Führen dürfen....ist meine Meinung weniger wert???
Nur weil ich Fleisch esse ugly.gif

Nö, ich differenziere klar, welche Tiere werden einfach so platt gemacht.
Wer frisst die Schwäne denn?
Niemand. Die Tiere sind einfach so gestorben.
Der Mülleimer freut sich.

Dann bzgl. Jagdschein.
Das hast du mir mal via PN geschickt.
Ich für mich, würde dies niemals öffentlich schreiben, eben weil es via PN geschickt wurde.
Okay, du machst das Fass auf.
Nee, Ricarda, dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.
aber eben das weißt du ja, denn DAS habe ich dir schon via PN geschickt.
Dass man mir schon den Schein finanzieren wollte,
aber eben ich nicht mal ansatzweise wüsste, wen oder was ich mit dem armen Greif jagen sollte.
Ich wiederhole mich sicher, aber wie gesagt, du hast eben das erwähnt,
ich könnte niemals Tauben oder Rabenvögel von "meinem" Vogel gejagt, sehen.
Oder Kaninchen, die ziehe ich hier auch groß.
Oder die Rabenvögel, die ich immer wieder Jahre hier habe, bis sie endlich mal richtig gut durchgemausert sind.
DIE Tiere, die mich Nerven und ganz viel Geld gekostet haben,
wegen denen ich geheult habe,
soll ich mit einem useligen Greif jagen?
Sorry, nee, dafür habe ich kein Verständnis.
Da verstehe ich den Spass auch nicht.
DAs zum Thema Jagdschein.

Wie gesagt, wir sind hier nicht in einem Jägerforum :hm:
Deswegen darfst du dich als Jungjägerin, in einem Forum,
in der User teilweise Unmögliches schaffen, um Tieren zu helfen, die sehr gerne mit anderen Aussagen konfrontiert fühlen.
Ich habe rein gar nichts gegen Jäger.
Aber bitte alle sim Sinne des Tierschutzes und eine gewisse Tierliebe muss meiner Meinung nach vorhanden sein.
Ich kenne ein einige Jäger.
Und ein Gesetz ist nicht nur dazu da, dass man es hirnverbrannt verfolgt,
es ist auch dazu da, um es zu hinterfragen.
bitte erlaube mir dieses Mass an Intelligenz, dass ich nicht alles fresse, was mir aufgetischt wird

Und es hat auch nichts mit Schwarz-Weiß denken zu tun.
Mal davon abgesehen, dass recht viele Menschen Biofleisch kaufen würden,
wenn sie es sich denn leisten könnten.
Es geht nur um das dumme Abballern der Vögel.
um mehr nicht.

Du hast dich doch auch mal,
für den Schutz der Saatkrähen eingesetzt.
Siehst du das mittlerweile anders?
Was wäre wenn eine gewisse Population der Saatkrähen dezimiert werden müsste,
weil die Landwirte mal wieder jammern?
Würdest du es dann auch machen, wenn es gesetzlich legitim wäre - in einem gewissen Bereich?

Ich frage nur, so als nicht Veganer .....

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

12

Samstag, 7. Januar 2012, 19:30

Zitat

Ich für mich, würde dies niemals öffentlich schreiben, eben weil es via PN geschickt wurde.
Okay, du machst das Fass auf.
Nee, Ricarda, dafür habe ich tatsächlich kein Verständnis.

Oberer Satz gibt einem ja fast das Gefühl, dass man sich schämen müsste einen Jagdschein zu machen- als hätte ich geschrieben, ich hätte 'ne ansteckende Krankheit.

Da versteht jemand das Prinzip meines Jagdscheins nicht.
Wieso verbindest du das Wort Jagdschein gleich mit "Rausrennen und Tiere abknallen oder letztlich mit dem Greif beizen"?

Ich habe nie- und ich wiederhole nie per PN geschrieben, dass ich eben das vorhabe!

Ja, ich mache beide Scheine, ein reiner Falknerschein bringt mir nichts, die Rechte sind massiv eingeschränkt (Vogel besitzen dürfen, aber nicht hervorholen, nicht einmal außerhalb der Voliere "jagdbereit" auf der Faust tragen)- das sind sie schon ,wenn du beim Jagdschein die Waffenhandhabung und das Schießen weglässt.
Also ganz oder gar nicht.

Weißt du eigentlich wie gut sich diese Scheine beim Bewerben um Tierpflegerstellen machen?
Ein Jagdschein bekundet grundsätzlich Interesse an unserer heimischen Flora und Fauna, Arbeitgeber lesen das gerne- man ist vor dem Gesetz eine kundige Person.
(Was der Betreffende dann letztlich mit dem Schein macht, ob er tatsächlich im Interesse des Naturschutzes handelt oder Schwäne tötet, bleibt ganz ihm überlassen).

Mal ganz abgesehen davon,dass man Dinge lernt, mit denen man weder als Tierpfleger und schon gar nicht als Laie in Berührung kommt.
Und damit meine ich nicht, welches Kaliber bei welchem Stück Wild verwendet wird!
Meine Güte, der ursprüngliche Sinn eines Jägers war Wild zu hegen, den Wald zu pflegen und ja- auch vor Verbiss zu schützen.

Es tut mir sehr Leid, dass nunmal der Gesetzgeber beschlossen hat, dass in Deutschland außer Polizisten und Soldaten nur die Jäger Schusswaffen mit sich führen und auf Lebewesen richten dürfen, sprich, dass jeder, der das Bedürfnis verspürt, Töten zu müssen, einfach einen Jagdschein machen muss!
Und es tut mir auch sehr Leid, dass immer die Idioten auffallen, die Nachbars Wauzi, Schwäne oder einen Hundestaffelführer erschossen haben- aber ich lasse mich noch lange nicht, nur weil ich mich entschlossen habe, ebenfalls diesen Schein aus oben aufgeführten Gründen zu machen in dieselbe Ecke stellen!

Himmelherrgott, Jennifer, lies dir deinen Beitrag nochmal durch!
Du zweifelst meine Loyalität gegenüber den eigenen Pfleglingen an und meinst explizit zu erwähnen ,dass ihr ja tierschutzorientiertes Forum seid und (so liest es sich zumindest) ich es einzig und allein aufgrund meiner Mitgliedschaft im Landesjagdverband anscheinend nicht mehr bin?!Dass ihr ja aktive Päppler seid- und ich jetzt nicht mehr, oder wie?
So von jetzt auf gleich?
Wegen eines blöden Scheins, den ich in meiner Freizeit mache bin ich jetzt auf die andere Seite gewechselt und kann getrost mit den bösen Jägern verglichen werden?

DAS nehme ich persönlich,ja!(Und wenn du es nicht so meinst, wie ich es interpretiert habe, dann schreib es nicht so.)

Meine Antwort auf Susis Aufruf war eher ein "Ey, und was ist mit mir? Wie unnett.."
Das war gar nicht böse gemeint, sondern sollte eher darauf bezogen sein, dass man es ja nun so pauschal auch nicht sagen kann.

@ Elke:
Ich hab dir erzählt was für Leute ich kennengelernt habe und wie ich zur allgemeinen Jägerschaft stehe, das wird sich auch nicht ändern.
Mir passt es nur gerade nicht, dass ich auf die gleiche Stufe mit denen gestellt werde-einfach so- wegen eines blöden Stück Papiers!
Und Jennifers Aversion fällt mir ja heute nun auch nicht zum ersten Mal auf, aber da wir schon dabei sind, können wir's auch gleich ansprechen.

Und nochmal für alle, die grundsätzlich erstmal alle Jäger tot sehen wollen:
Ich werde auch in Zukunft niemals an einem hilfebedürftigen Wildtier vorbeigehen!
Ob Spatz, Stadttaube oder Waschbär- welches Tier auch immer Hilfe benötigt, wird sie von mir auch erhalten-weiterhin!
Stück Papier mit Stempel drauf hin oder her!
Arthur Schopenhauer ;)

Jennifer

"Chaostante"

• Nachricht senden

13

Samstag, 7. Januar 2012, 20:14

Hallo Ricarda,

ich befürchte, du versuchst zuviel zwischen den Zeilen zu lesen.
Sorry, das gelingt dir nicht mal ansatzweise.

Zitat

Oberer Satz gibt einem ja fast das Gefühl, dass man sich schämen müsste einen Jagdschein zu machen
- als hätte ich geschrieben, ich hätte 'ne ansteckende Krankheit.

Völlig falsch aufgefasst. Ich wollte damit nur betonen,
dass alles, was man mir via PN schreibt, absolut unter der Hand bleibt und somit auch meine Meinung hierzu.
Mag sein, dass dies konservativ wirkt, aber private Nachrichten sind und bleiben für mich,
was sie sind - Private Nachrichten eben.

Zitat

Da versteht jemand das Prinzip meines Jagdscheins nicht.
Wieso verbindest du das Wort Jagdschein gleich mit "Rausrennen und Tiere abknallen oder letztlich mit dem Greif beizen"?

Nein, auch das habe ich so nicht formuliert.
Nur, dass man doch differenzieren muss.

Zitat

Ich habe nie- und ich wiederhole nie per PN geschrieben, dass ich eben das vorhabe!

Ricarda bleib fair, denn auch das habe ich so niemals gesagt X(

Zitat

Ja, ich mache beide Scheine, ein reiner Falknerschein bringt mir nichts, die Rechte sind massiv eingeschränkt (Vogel besitzen dürfen, aber nicht hervorholen, nicht einmal außerhalb der Voliere "jagdbereit" auf der Faust tragen)- das sind sie schon ,wenn du beim Jagdschein die Waffenhandhabung und das Schießen weglässt.
Also ganz oder gar nicht.

Auch das solltest du wissen, weiß ich,
da ich für dich damals recherchiert habe und dir mitgeteilt habe,
dass in NRW ein zusätzlicher Jagdschein gemacht werden muss,
damit man mit den Zöglingen jagen kann.
Und dass eben dies eine Sonderregelung in NRW darstellt :hm:

Zitat

Weißt du eigentlich wie gut sich diese Scheine beim Bewerben um Tierpflegerstellen machen?
Ein Jagdschein bekundet grundsätzlich Interesse an unserer heimischen Flora und Fauna, Arbeitgeber lesen das gerne- man ist vor dem Gesetz eine kundige Person.
(Was der Betreffende dann letztlich mit dem Schein macht, ob er tatsächlich im Interesse des Naturschutzes handelt oder Schwäne tötet, bleibt ganz ihm überlassen).

Es sollte dir schon klar sein,
dass dies mit dem oben eröffneten Thema überhaupt nichts zu tun hat.
Was du im Endeffekt mit deinen Scheinen anstellst, bleibt dir überlassen.
Wobei ich davon ausgehe, dass du dies sehr verantwortungsbewusst vollziehen wirst.

Zitat

Es tut mir sehr Leid, dass nunmal der Gesetzgeber beschlossen hat, dass in Deutschland außer Polizisten und Soldaten nur die Jäger Schusswaffen mit sich führen und auf Lebewesen richten dürfen, sprich, dass jeder, der das Bedürfnis verspürt, Töten zu müssen, einfach einen Jagdschein machen muss!

Wenn du davon überzeugt bist, sollte dir dies nicht leid tun ?(

Zitat

Und es tut mir auch sehr Leid, dass immer die Idioten auffallen, die Nachbars Wauzi, Schwäne oder einen Hundestaffelführer erschossen haben- aber ich lasse mich noch lange nicht, nur weil ich mich entschlossen habe, ebenfalls diesen Schein aus oben aufgeführten Gründen zu machen in dieselbe Ecke stellen!

Auch das muss dir doch nicht leid tun.
Es liegt doch mitunter an dir, wie Jungjäger gesehen werden und welches Bild sie in der Öffentlichkeit abgeben.
Dieses Statement wurde mir z.B. von älteren Jägern mitgeteilt....

Zitat

Himmelherrgott, Jennifer, lies dir deinen Beitrag nochmal durch!

Himmelherrgott, Ricarda, das habe ich getan.

Zitat

Du zweifelst meine Loyalität gegenüber den eigenen Pfleglingen an und meinst explizit zu erwähnen ,dass ihr ja tierschutzorientiertes Forum seid und (so liest es sich zumindest) ich es einzig und allein aufgrund meiner Mitgliedschaft im Landesjagdverband anscheinend nicht mehr bin?!Dass ihr ja aktive Päppler seid- und ich jetzt nicht mehr, oder wie?
So von jetzt auf gleich?
Wegen eines blöden Scheins, den ich in meiner Freizeit mache bin ich jetzt auf die andere Seite gewechselt und kann getrost mit den bösen Jägern verglichen werden?

Ich zweifel an rein gar nichts, bis du berichtest.
Als du mich gefragt hast, warum ich den Schein nicht mache,
habe ich dir geantwortet, was ich mit den Greifen denn jagen soll, da es dir wichtig war,
eben dies machen zu können.
Ich habe dir ganz deutlich gesagt, dass ich mit denen keine Tiere jagen könnte,
da ich deren Beutetiere von klein auf großziehe.
Ich daraufhin keine Antwort mehr erhalten.
Wie ich über deine damals nicht vorhandene Reaktion denke,
werde ich sicher nicht öffentlich schreiben :S
Das ist nicht meine Welt :rolleyes:

Zitat

Und Jennifers Aversion fällt mir ja heute nun auch nicht zum ersten Mal auf, aber da wir schon dabei sind, können wir's auch gleich ansprechen.

Ricarda, halt mal den Ball flach :hm:
die Leute, auf die ich mich bzgl. Rabenkrähenjagd verlassen kann, sind zu 95% Jäger.
Was dir i.B. auf meine "Aversionen" auffällt, behalt mal besser für dich, wäre sehr unrealistisch :whistling:
Du kennst mich nicht mal ansatzweise, hast dich nicht mal mit mir darüber telefonisch, via Mail etc. in Verbindung gesetzt...wie ernst darf ich das jetzt nehmen ;)

Ach ja, und niemand, möchte einen grundanständigen Jäger tot sehen - wie kommst du auf solche Aussagen?????

Liebe Grüße
Jennifer

Maxim Gorki

14

Samstag, 7. Januar 2012, 20:50

Aversion gegen mein Vorhaben, nicht gegen mich, Jennifer.
Also halten wir besser beide den Ball flach.

Zitat

da ich für dich damals recherchiert habe und dir mitgeteilt habe,
dass in NRW ein zusätzlicher Jagdschein gemacht werden muss,

Hast du nicht, das wusste ich vorher, du hast es bestätigt.Die Regelung gilt nicht nur für NRW.

Desweiteren kann ich mich beim besten Willen nicht mehr genau an unsere Nachrichten erinnern und wenn ich vergessen habe, dir auf deinen letzten Post zu antworten, dann tut es mir Leid.
Dann hatte ich aber keine böse Absicht oder mir hat deine Nachricht nicht gefallen(an die ich mich echt nicht mehr erinnern kann) sondern dann habe ich es schlicht vergessen (kann schonmal passieren bei der Betreuung eines riesigen Forums)

Zitat

Wie ich über deine damals nicht vorhandene Reaktion denke,
werde ich sicher nicht öffentlich schreiben :S

Und was auch immer du dir da gedacht hast, kannst du mir gerne noch per PN mitteilen, aber ich hoffe eigentlich, dass das somit genügend geklärt ist.

Zitat

Ich habe rein gar nichts gegen Jäger.

Ach was?

Zitat

Soll sich doch dieses Pack gegenseitig abknallen

Zitat

Ich befürworte Susis Aussage :thumbup:

Da Susi ihre Aussage nicht differenziert hat, war das erstmal auf alle zu übertragen.

Jennifer, wir reden hier aneinander vorbei.
Außerdem werd ich das Gefühl nicht los, dass du mich mit deinem Post gerade einfach irgendwie bloßstellen willst.
Ja, auch da mag ich mich irren oder wieder irgendetwas reininterpretieren, aber auf mich wirkt es so.

Zitat

Es sollte dir schon klar sein,
dass dies mit dem oben eröffneten Thema überhaupt nichts zu tun hat.

Du zerkleinerst das hier alles so, dass es total dämlich rüberkommt- das ist einer der Gründe für den Schein,die hier ja eh keinen interessieren, aber gut.Lassen wir das.

Du hast gefragt, ob die Wildvogelaufzucht eventuell nicht das richtige für mich ist.
Das ist nichts anderes als Illoyalität den Pfleglingen gegenüber.

Zitat

lebe dann aber mit der Ansicht der Tierfreunde und aktiven Päppler

Du stellst mich damit ganz klar auf die andere Seite.
Ich hab die Aussagen in deinem ersten Post als Angriff gewertet.
Wenn dem nicht so ist- fein, dann ist ja alles bestens. :)

So-ich hab überhaupt keine Nerven mir das Thema heute noch länger anzutun, zumal ich seit 'ner Dreiviertelstunde weg sein müsste.

Ich wünsche einen angenehmen Abend.

Edit: Übrigens: Bei uns werden solche Tierquäler-, Jäger-, Perlzfarmen- Threads, die nur auf Hetze und "Oh mein Gott, wie schrecklich"-Reaktionen abzielen übrigens sofort geschlossen und entsorgt, eben damit solche trivialen Diskussionen gar nicht erst zustande kommen.Das ist eigentlich 'ne ganz gute Sache.
Arthur Schopenhauer ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »le piep« (8. Januar 2012, 08:26)

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

15

Samstag, 7. Januar 2012, 21:08

Zitat

Bei uns werden solche Tierquäler-, Jäger-, Perlzfarmen- Threads, die nur
auf Hetze und "Oh mein Gott, wie schrecklich"-Reaktionen abzielen
übrigens sofort geschlossen und entsorgt
Und was ist "bei uns"?

WuH?

Und warum wirds gleich geschlossen? Stößt die Wahrheit bitter auf od. will man sich einfach nicht damit beschäftigen?

So ne Kinderkacke!

16

Samstag, 7. Januar 2012, 21:14

Oh btte,Susi jetzt werd du nicht auch noch feindselig..

tierforum.de

Das größte deutschsprachige (übrigens tierschutzorientierte) Tierforum.
Wir lassen solche Skandalthreads nicht zu, weil die User sich dann nur gegenseitig darin bestärken, wie böse doch entsprechender Tierquäler ist.
Das führt zu nix, außer unnötiger Aufregung und Mehrarbeit für uns, weil wir den ganzen Unsinn editieren müssen.
Arthur Schopenhauer ;)

Cioara

** Poltergeist **

• Nachricht senden

17

Samstag, 7. Januar 2012, 21:30

Ah, Tierforum. Ok.

Aber Doppelmoral magst Du nicht... alles klar! :rolleyes:

18

Samstag, 7. Januar 2012, 23:32

Was hast du gegen mich?
Was hab ich dir getan?
Arthur Schopenhauer ;)

Thomi-kanoni

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

19

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:13

Ohje.... was ist denn hier los? ?( ?(

Hört doch bitte auf euch zu streiten.... die Schwäne sind tot... ;( . das ist traurig... ;( . aber kein Grund sich so zu zerhackstückeln oder? nene[1]

Seid doch bitte wieder lieb... :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:
OK??
Liebe Grüße
Lydia 4852789.gif

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

20

Sonntag, 8. Januar 2012, 04:30

Hallo,

da ist Vollmond....ich bin total groggy und wälz mich hier seit zwei Stunden rum....... und dann auch noch sowas :pinch:

Leute, ich mag jeden von Euch!.....trotzdem...oder gerade?... weil Ihr teilweise grundverschieden seid :knuddel:

Bitte hört auf damit gewisse Gruppen.... im diesem Fall Jäger... in einen grossen Topf zu werfen, umzurühren und Eingemachtes daraus zu kochen..... dasselbe könnte man dann mit Bauern machen und da dann ebenfalls den gewinnorientierten Mastbauern und den Biobauern in einen Topf werfen......

Es gibt überall solche und solche!

Ehrlich gesagt möchte ich hier auch nicht über die generelle Frage.... sind Jäger sinnvoll oder nicht diskutieren, denn da habe ich die Angst, dass wir auf das Niveau des RF abdriften und damit möchte ich um nichts in der Welt verglichen werden!

Hier sollte es in erster Linie erst einmal darum gehen, Tieren zu helfen, die in Not geraten sind...... da sind doch die Personen, die das machen, erst einmal zweitrangig!

Bitte versucht ein wenig toleranter miteinander umzugehen :) ..... jeder auf seine Weise trägt doch dazu bei interessante Erfahrungen in dem Bereich Wildtiere zu machen und diese zu teilen.

Liebe Grüße
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.