Sie sind nicht angemeldet.

HP

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. August 2009, 10:43

HP

Hallo,

ich hab ja schon angedroht, dass etwas passieren muss :love:

So....aber was machen wir jetzt als Nächstes?

Die Linktips müssen gefüllt werden..... da sollte aber noch ne Unterteilung rein...Udo wird sich freuen :pinch: ....ich denke noch nach :rolleyes:

Gesetze....wichtig...ich bin dankbar für alles was Ihr da so auftun könnt!

So...jetzt geh ich aber erst wieder füttern.

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Skyhawk

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. August 2009, 11:23

Hallo Elke

als erstes solltest du einfach deiner Struktur der Homepage folgen und erstmal all die leeren Unterseiten füllen :)
Der Titel der Seite sagt es doch schon von sich aus, was da rein sollte

Links zu anderen Seiten halte ich vorerst für zweitrangig.

Ein interner Link (Verlinkung innerhalb Homepageseiten) auf eine Extraseite für den Spendenaufruf sollte auf der ersten Seite stehen

Aus der Ferne kann ich nur wenig helfen, da ich deine System/Softwarevoraussetzungen nicht kenne. Was bei mir geht, muß noch lange nicht bei dir funktionieren und umgekehrt selbstredend. Wenn du erlaubst und natürlich die Hausherren des "Büros" (Brunoooooo und Burdaaaaaaaaaaa - ist das ne Anspielung an Burdamoden-Model :D ) könnte ich ja mal am WE ein Auge oder besser zwei (bei meinen schlechten :P )
riskieren

P.S. Die Bilder auf der Startseite müssen "kleiner" sein, im Sinne von Filesize/Pixel nicht von der abgebildeten Bildergröße - weil die laden zu lange - ich hab da auch noch auf unserer HP ein paar von den dicken Eiern drin, die ich übersehen habe. Mir war ja unser Backup beim PC Crash durch Gewitter ebenfalls abhanden gekommen. Und beim Rücksichern inklusive updaten sind mir da wohl ein paar durchgegangen ;) . Die Größe ist recht einfach zu reduzieren bei unveränderter Anzeige auf der Website. Das menschliche Auge kann nämlich gar nicht so sehr diese hohe Auflösung auseinanderhalten. Das merkst du nur wenn du die Bilder zoomen willst oder eben auf Fotopapier ausdruckst. Genauer kann das ein Fotoexperte erklären. Fürs Web jedenfalls sind diese hohen Auflösungen meistens nicht erforderlich

lg

Ilka

Daniaminna

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. August 2009, 11:46

Hallo Ilka,

Zitat

als erstes solltest du einfach deiner Struktur der Homepage folgen und erstmal all die leeren Unterseiten füllen :)
Der Titel der Seite sagt es doch schon von sich aus, was da rein sollte

Du Schlaubärchen ;) ....deshalb ja auch erst einmal die Dinge, die nicht soviel Recherche und Aufwand benötigen.....vieles greift ja leider ineinander :whistling:

Zitat

Links zu anderen Seiten halte ich vorerst für zweitrangig.

Warum?...wenn es doch der Sache dienlich ist?.... und ich möchte auch gerne mal endlich meine befreundetet Foren irgendwo unterbringen können.

Zitat

Ein interner Link (Verlinkung innerhalb Homepageseiten) auf eine Extraseite für den Spendenaufruf sollte auf der ersten Seite stehen

Ja, dazu muss aber erst das Konto her und die Startseite neu gestaltet werden...sollte sie aber jetzt auch mal irgendwann.... wobei das Thema schon auffindbar sein sollte...geht doch Udo, oder?

Zitat

Aus der Ferne kann ich nur wenig helfen

Doch!...kannste!...ich brauch ja Text zum füllen ;) ...Artbeschreibungen usw...

Zitat

Die Bilder auf der Startseite müssen "kleiner" sein, im Sinne von Filesize/Pixel nicht von der abgebildeten Bildergröße - weil die laden zu lange

Das ist in der alleinigen Verantwortung von Udo....der wird schon wissen was er macht ;) ....er betreut ja einige Web-Seiten.... da werde ich PC Legastheniker ihm sicher nicht reinquatschen :rolleyes: :D

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. August 2009, 12:05

Hmmm

sei mir nicht bös - ich arbeite an sowas eher als Einzelkämpfer, denn in einer Gruppe - da ich die Erfahrung gemacht habe das ich Stunden in Recherche und Struktur gelegt habe, die am Ende verworfen sind oder so zerschnitten wurden, das von meiner eigenen Arbeit nichts mehr übrig bleibt.
Das ist gelinde gesagt äußerst unbefriedigend.
Ein bischen habe ich mich ja im Forum bereits ausgetobt, weil ich da eben allein für mich schreiben konnte - davon kannst du ja rauspicken was du magst. Auf meiner eigenen HP hätte ich diese Themen wiederum anders gestaltet, ob der größeren Möglichkeiten die mir da zur Verfügung stehen ;)

Zuviele Köche verderben den Brei. :whistling:

Du wirst das schon hinbekommen mit der Zeit

lg

Ilka

P.S. ich möchte in diesem Sinne nicht in Udos Handwerk pfuschen, ich sagte dir nur was mir auffiel und spreche aus meiner eigenen Erfahrung mit HP-Betreuung so wie du in der Vogelwelt eben aus deiner Erfahrung heraus sprichst ;) war eine etwas falsche Wortwahl - Sorry - ersetze bitte müssen mit könnten - thanks :thumbup:

Daniaminna

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 6. August 2009, 12:46

Hi Ilka,

stimmt ;) .....in der Küche steh ich auch lieber allein :D

Ja...ich sag ja, ich wurschtel mich da so durch :rolleyes: ...aber es braucht halt Zeit, weil ja noch andere Dinge da sind.

Und ja, Du hast da ja schon einiges zusammengestellt ;)

LG
Elke

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. August 2009, 12:56

Hallo Elke

Freundschaften können an sowas zerbrechen ;) .... deshalb halte ich mich aus sowas lieber raus.
Das ich andere Vorstellungen als ihr habt sieht man doch schon an der Struktur unseren HP :whistling:
Du hast Udo für das technische und für das Infomaterial bist du selbst "Fachfrau" genug!
Einzig die Zeit ist für dich im Moment ein Problem.

Für sowas eignen sich lange, öde, düstere Winternachmittage ganz hervorragend :)

lg

Ilka

udo

Boardtechniker

Beruf: Fernsehtechniker

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. August 2009, 08:34

Moin moin,

P.S. Die Bilder auf der Startseite müssen "kleiner" sein, im Sinne von Filesize/Pixel nicht von der abgebildeten Bildergröße - weil die laden zu lange

nur mal ganz kurz dazu....das ist schon richtig. Ich bin von DSL Usern ausgegegangen und die Seite musste schnell online gehen.
Ich habe das mal auf die todo Liste gesetzt und ändere das noch ab.
Grüßikowsky (c) Udo

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
-Jean Rostand-

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. August 2009, 09:38

nur mal ganz kurz dazu....das ist schon richtig. Ich bin von DSL Usern ausgegegangen und die Seite musste schnell online gehen.
Ich habe das mal auf die todo Liste gesetzt und ändere das noch ab.

ähm Udo
ich bin DSL (6000) User ....

lg

Ilka

udo

Boardtechniker

Beruf: Fernsehtechniker

• Nachricht senden

9

Sonntag, 9. August 2009, 11:53

Moin,

ich bin DSL (6000) User ....

ich nicht, ich habe 14000 und ein bischen Netto lt. FritzBox (Notebbook über W-LAN) und auf der Maloche ein 6000er Anschluss.
Für mein Anschluss zumindest finde ich die Ladezeit von knapp 8sek. mit dem MSIE 8 bei absolut leeren Browsercache akzeptabel.
Mit dem Firefox geht es noch ein Tick schneller.
Ich werde aber auch mal die Ladezeit am Montag auf der Maloche stoppen und wie schon geschrieben, die Bilder mache ich noch kleiner.....

wieso muss ich mich eigentlich rechtfertigen ?( ?( ?(
Grüßikowsky (c) Udo

Arroganz ist das Selbstbewusstsein des Minderwertigkeitskomplexes.
-Jean Rostand-

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

10

Sonntag, 9. August 2009, 12:52

sorry, dass du das so aufgefaßt hast
ich wollte nur meine Meinung zu den Ladezeiten sagen und da du ja explizit von DSL Usern ausgegangen bist habe ich das so aufgefaßt das du meinst ich hätte einen langsamen Anschluß.

Aber ist schon ok

Es geht mich ja auch nichts an !!!

Niemand muß sich hier rechtfertigen.

Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und frohes Schaffen.

11

Sonntag, 9. August 2009, 12:58

:D , weil Du UDO bist und Du einfach Du bist und Du´s haben sich gefälligst zu rechtfertigen. :whistling:

Ansonsten 3 Tage Doppelzelle mit Don Frostus im ehemaligen Eliteforum 8|

LG
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

12

Sonntag, 9. August 2009, 22:58

Hallo,

uiii...mal gut, dass ich bekannter Weise keinen blassen Schimmer von der Technik habe und mich deshalb mal nicht wäschern muss :rolleyes:

Wichtig ist doch letztendlich, dass es funzt!....... ich hab auf Wildvogel.Info geklickt, die Page kam....und alles ist gut ;)

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

13

Dienstag, 18. August 2009, 16:26

Hallo,

demnächst erscheint eine neue Startseite, die Überarbeitung der Unterstützung und das Tagebuch ist wieder aufgenommen... so langsam schnackel ich es wieder :love:

Liebe Grüsse
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

14

Freitag, 21. August 2009, 16:05

Hallo,

interessant wäre vielleicht auch noch eine Rubrik **zugeflogen/ entflogen**, darauf gekommen bin ich durch das TH Lippstadt, denn schaut mal, wen sie dort eingestellt haben :D

TH Lippstadt

LG
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

15

Samstag, 22. August 2009, 02:41

Huhuu Elke,

na - jetzt abba--wie geil ist das denn :thumbsup: :thumbsup:
Vielleicht bekommst Du dadurch auch was mehr Aufmerksamkein ;)

Gruß,Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

16

Samstag, 22. August 2009, 08:11

Hi Andrea,

wie denn das??

Da steht doch nix von uns....nur *Pflegestelle*.... und wenn da etwas stünde, kämen bestimmt noch mehr angeschoben :rolleyes:

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

17

Freitag, 28. August 2009, 20:49

Hallo,

die HP ist dabei sich ein wenig zu verändern... ist auch schon fast fertig :whistling:

LG
Elke

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

18

Freitag, 28. August 2009, 21:51

Da bin ich mal gespannt ?(
Tonerl

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

19

Freitag, 28. August 2009, 22:30

Hi zusammen,
ich auch-wie'n Flizebogen :)

Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

20

Sonntag, 30. August 2009, 10:55

Hallo,

schaut mal auf die HP :thumbsup: ....Udo hat schwer gewirkt und eine Menge umgestellt, vieles davon merkt Ihr gar nicht.... aber er hat sich richtig etwas einfallen lassen, so dass ich meinen kreativen Ideen freien Lauf lassen kann :love: ....danke Udo :thumbsup:

...und jetzt werde ich mich wie versprochen, mindestens jeden zweiten Tag den Seiten der HP widmen ;)

Liebe Grüsse
Elke

Counter:

Hits heute: 13 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 398