Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 15. März 2010, 11:15

Die Elstern vom Gesundheitsamt Wuppertal

Hi,

bei uns im Gesundheitsamt bauen gerade 2 Elstern ihr Nest. Jetzt heisst es hier Überzeugungsarbeit leisten, weil mehrere Kolleginnen schon nach Vergrämung, Jägern und Schädlingsbekämpfer schrien.

Von der 3 Etage aus, könnte man ins Nest greifen, werde mal hier versuchen das Fenster abschliessen zu lassen, damit die 2 ihre Ruhe haben.

Die 2 sind schon mehrere Wochen hier und jagen die Rabenkrähen vom Dach.

keckkeck
Peter

vogel-fan

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

Beruf: hausdrachen

• Nachricht senden

2

Montag, 15. März 2010, 14:32

hi peter,

vielleicht ist es ja möglich, die nach vertreibung schreienden kollegen zu vertreiben. ;)

alles gute für deine elstern und dein vorhaben, sie bei euch am amt zu schützen.

liebe grüße
verena :)
liebe grüße

verena :)

ich bin ein engel, und wenn man mir die flügel bricht, fliege ich auf meinem besen weiter :!:

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

3

Dienstag, 16. März 2010, 11:42

Hallo Peter!
Ich wohne im 2. Stock eines Hauses, vor dem unter anderem eine Tanne steht. In diese bauten Elstern mal ein Nest und ich hatte echt Bammel vor dem Lärm, den die da veranstalten werden. Zumal ich sie im freien Flug oft erlebt habe, wie sie schreiend durch die Gegend zogen. Oder sie saßen auf dem Dach über mir und tönten wie net gscheit.
Wie überrascht war ich dann, dass sie in der Brut- und Aufzuchtphase sowas von ruhig waren - das hätte ich nie für möglich gehalten. Also seh zu, dass diese wunderschönen Schwarzweißen ihre Ruhe haben. Sie verziehen sich ja wieder, wenn einige Zeit vergangen ist.
Was mir in Erinnerung blieb, ist das Nest, das sie gebaut haben. Sowas von Gestrüpp erstmal beizuschleppen und dann auch noch zu versuchen, daraus was Heimeliges zu gestalten - der blanke Wahnsinn. Aber anscheinend fanden sie seinerzeit noch genügend Material zum Auspolstern, um daraus ein gemütliches Heim zu machen.
Ich drück' Dir die Daumen, dass Du Überzeugungsarbeit leisten kannst.
Liebe Grüße
Rosemarie

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

4

Dienstag, 16. März 2010, 13:56

Hi zusammen,
^^ der Vorschlag von Ricarda ist gut, Kollegen vertreiben :D Naja, schätze dass Du Peter, Deine Kolleginnen im Griff hast, was die Vogis betrifft ;) Bei uns im Nussbaum wird auch grade das Nest vom letztem Jahr zur Brut vorbereitet-es ist ein Elsternpaar, die schon im fünften Jahr hier sind *STOLZ*

Lieben Gruß, Andrea

5

Freitag, 19. März 2010, 07:29

@ Andrea:Verena schrieb das,nicht ich... ;)

Wir haben hier auch ein Elsternpärchen,schon seit Jahren-stören tun sie aber gar nicht.
Das bisschen Keckern find ich sogar zwischendurch mal ganz angenehm.

Sieh bloß zu,dass die Vögel bleiben können,Peter.

LG

Ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

6

Dienstag, 6. April 2010, 06:21

Hi,

die Elstern haben ein gigantisches Nest gebaut! Sind aber leider seit mehreren Tagen nicht mehr zu ihrem Nest gekommen ;(

Ich denke, sie haben es aufgegeben, da es ihnen insgesamt wohl doch etwas zu laut war. Mal sehen, evrl. waren sie auch nur in "Osterurlaub" und kommen jetzt wieder ?(

LG
Peter

• Nachricht senden

7

Dienstag, 6. April 2010, 08:15

Hi Peter,

kann sein dass sie wiederkommen, bei uns sind se manchmal auch iwie "weg" und sind dann plötzlich wieder da. So war es zumindest im letzen Jahr.

Lieben Gruß, Andrea

• Nachricht senden

8

Montag, 19. April 2010, 10:00

HUHUUUUU Kleiner :D ,

was machen denn die Elstern vom Gesundheitsamt, sind se wieder gekommen? :)

Lieben Gruß, Andrea

9

Montag, 19. April 2010, 10:02

Hi,

nicht mehr zum Nest. Ich habe sie noch einmal gesehen, wie sie vorbeiflogen und nen kleineren Vogel in die Mitte nahmen um ihn zu verspeisen, aber ansonsten haben sie sich irgendwo in der Nähe ein besseres Nest ausgesucht.

LG
Peter

• Nachricht senden

10

Montag, 19. April 2010, 10:05

...........

och-ist aber schade, hätte Mann/Frau schön beobachten können.

Counter:

Hits heute: 13 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 398