Sie sind nicht angemeldet.

Helmut

Anfänger

Registrierungsdatum: 28. Mai 2009

• Nachricht senden

61

Samstag, 20. Juni 2009, 20:52

Hier kann man lesen, was Jäger sich alles einfallen lassen um Krähen zu töten.
http://www.klaus-demmel.de/downloads/eff…henbejagung.pdf
http://www.klaus-demmel.de/
Seit etwa zwei Jahren ist in Deutschland von einigeJägern eine regelrechte Offensive gegen Krähen gestartet worden.
Ausgelöst wurde das in erster Linie durch die Einführung der Lockjagd und der damit verbundenen Vermarktung der totbringenden Produkte
http://www.hubertus-fieldsports.de/
http://www.kraehenjagd.de/
Die Gefahr für die Rabenvögel durch dieser Jagdart ist nicht zu unterschätzen und von den Fehlabschüssen der geschützten Saatkrähen ganz zu schweigen.
Wir päppeln jedes einzelne Tier hoch und die Praxis ist mehr als brutal......verrückt, oder???
Gruss Herlmut

62

Sonntag, 21. Juni 2009, 06:06

Bitte NICHT bei den Leserbriefen posten,Helmut.
Beteilige Dich doch bitte an der Diskussion zur Öffentlichkeitsarbeit.
HIER sollen ausschließlich die Leserbriefe veröffentlicht werden.

mfg

Ricarda

@elke: lösch meinen beitrag ruhig nach ein paar tagen..
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

63

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:01

Zitat

Liebe Frau Engelage,

meine Freundin Bettina Meier hat mir von den unhaltbaren Zuständen in der Stadt Soest erzählt.

Da sie wohl schon einige Initiativen bei diversen Tierschutzorganisationen gestartet haben, die leider erfolglos geblieben sind, wäre vielleicht eine Unterschriftenaktionen, die Sie dann bei der Stadtverwaltung einreichen eine mögliche Massnahme. Desweiteren denke ich, könnte eine Anzeige wegen Tierquälerei bei der Polizei erfolgen. Zu guter Letzt wäre es auch möglich einen Anwalt einzuschalten, da ich mir nicht vorstellen kann, dass die Stadtverwaltung hier in diesem Fall nicht zuständig ist.

ich wünsche Ihnen und ihren Schütztlingen auf alle Fälle alles erdenklich Gute.

Viele Grüße
Andrea Hagemeier-Gilga

Zitat

Liebe frau Engelage,

hier noch ein Nachtrag zu meiner vorherigen Mail. Kontaktieren Sie doch einmal die WDR Lokalzeit, die für Soest zuständig ist (Dortmund?). Die haben eine Rubrik, die nennt sich "Lokalzeit bitte kommen" und hilft Bürgen in aussichtslosen Situationen. Oftmals hat es schon dazu geführt, dass wenn sich die Lokazeit eingeschaltet hat, das jeweilige problem behoben werden könnte und sich zuständigekiten nicht so ohne weiteres aus der Äffare ziehen konnten.

Eine Demo vor dem Rathaus mit entsprechen Plakaten und Fotos wäre auch noch eine Möglichkeit.

Liebe Grüße
Andrea Hagemeier-Gilga
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

64

Sonntag, 21. Juni 2009, 21:02

Zitat

====
ich finde es eine frechheit, das die armen tiere so leiden müssen. das sind tiere und keine monster. ich habe setze mich selber für arme tiere ein und habe deshalb eine homepage www. tierfreunde-massing.de.tl eingerichtet. das kann und darf nicht sein, dass die armen tiere gequwält werden. meine stimme habt ihr. macht weiter so. viele liebe grüße feiner iris. ====
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Daniaminna

• Nachricht senden

65

Montag, 22. Juni 2009, 08:00

Zitat

====Hallo, was mit den Saatkrähen passiert ist wirklich eine riesen Schweinerei...!!! Was kann man tun, damit die Stadt Soest etwas dagegen unternimmt!? Grüße Melanie====

Daniaminna

• Nachricht senden

66

Montag, 22. Juni 2009, 10:33

Frau Petra Gemba schrieb:

Zitat

====Wie abgebrüht muss man eigentlich sein, wenn man zusehen kann wie eine, egal ob geschützt oder nicht, gequält, brutal misshandelt und getötet wird? Kaum fassbar, dass so etwas nicht sofort geahndet wird. Unbegreiflich, dass es Menschen gibt die so etwas grausames überhaupt fertig bringen. Mir treibt das die Tränen in die Augen. Denn es ist eine Vergewaltigung der Natur und der Tiere. Diese haben ein Recht darauf auf diesem Planeten zu leben. Dieses Unrecht in Soest MUSS sofort aufhören. ====

Daniaminna

• Nachricht senden

67

Dienstag, 29. Dezember 2009, 14:36

Herr Bernd Hahn schrieb:

====

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin über den Vogelmord in Ihrem Stadtpark informiert worden. Bitte stoppen sie unverzüglich diesen brutalen Mord an Jungvögeln. Das ist einfach inhuman und der menschlichen Rasse nicht würdig.
Man sollte auch diesen Lebewesen Respekt vor dem Leben entgegenbringen.
Danke.

Daniaminna

• Nachricht senden

68

Dienstag, 29. Dezember 2009, 20:01

Es schrieb Herr Taner Ucar :

Zitat

====stoppen Sie den blutigen Kampf gegen die Saatkrähen!

Daniaminna

• Nachricht senden

69

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:20

Frau Sonja Dieterich schrieb:

Zitat

mit Erschrecken las ich vor Kurzem über den Umgang mit Saatkrähen in Ihrer Stadt.
Ich hoffe sehr, dass Sie bereits dabei sind Maßnahmen zum Schutz dieser Vögel zu ergreifen, denn es kann wohl nicht in Ihrem Interesse liegen, auf diese Weise mit den Tieren umgehen zu lassen.
Ich werde mich weiterhin regelmäßig zu diesem Thema informieren und hoffe sehr bald gute Neuigkeiten lesen zu können!
Ich bitte Sie inständig diese Vögel zu schützen!

Mit freundlichen Grüßen
Sonja Dieterich

Tonerl

Tonerl's Patenmutter

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Beruf: Hausfrau

• Nachricht senden

70

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 18:11

Das mit den Leserbriefen ist ja schon gut. Wenn nur ein Einziger sich auch mal bereit erklären würde, finanziell etwas dazu beizutragen. Es ist doch sehr kostenaufwändig und kann nicht aus der Portokasse finanziert werden.
Ob das Neue Jahr besser wird in allen Richtungen?
Ich wünsche es Euch sehr :thumbsup:
Rosemarie (Patentante von Häher Tonerl)

71

Freitag, 1. Januar 2010, 08:23

hallo rosemarie!
ich hab das wieder angeleiert mit den neuen briefen.muss ja irgendwie weitergehen im neuen jahr.ach ja.frohes neues! ;)
sicher,es ist nur ein kleiner teil,der beigetragen wird,aber zu diesem sind viele mal eben bereit.
so eine beschwerde ist schnell geschrieben und ich danke hiermit allen,die uns über das vegane tierschutzforum einen brief zukommen lassen.
so.jetzt machen wir aber mal wieder platz für die weiteren briefe,denn für die ist der thread ja eigentlich gedacht.

lg

ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

72

Samstag, 2. Januar 2010, 08:02

Hallo,

Herr Jens Kordwittenborg schrieb:

Zitat

politisch verantwortliche der Stadt Soest, wie ich von einer Bürgerin Ihrer Stadt erfahren habe, hat man sich in Soest damit arrangiert, die teils lästig fallenden Saatkrähen kostengünstig von Bürgern mit Hunden und Schreckschusspistolen "erledigen" zu lassen.
Die Jungvögel fallen dabei nämlich auf den Boden und finden dort ein trauriges Ende.
Sofern nicht irgendeine gute Seele sie findet und mit viel Arbeit großpäppelt.
Dies ist ein Zustand, wie er in einer deutschen Stadt eigentlich nicht möglich sein sollte, die wir uns unserer "Tierschutzgesetze" doch so sehr rühmen.
Es sollte Ihnen meiner Meinung nach zu denken geben, dass es schon Soester BürgerInnen gibt, die dieser Dinge wegen von sich sagen, sie schämten sich ihrer Stadt.
Auch ich und viele andere werden in Zukunft bei Erwähnung der Stadt Soest als allererstes an auf dem Boden verendende oder dort von freilaufenden Hunden getötete Jungvögel denken.
Im Interesse Soests und im Interesse dieser Tiere, die sich ihre Existenz auch nicht ausgesucht haben, bitte ich Sie deshalb darum, etwas gegen eine Wiederholung solcher Grausamkeiten zu unternehmen.

Herzlichen Dank
Jens Kordwittenborg, Wuppertal

Daniaminna

• Nachricht senden

73

Sonntag, 3. Januar 2010, 15:18

Frau Stedtfeld schrieb:

Zitat

ich wohne in der Gemeinde Welver, die dem Kreis Soest angehört.
Zu meinem Entsetzen musste ich jetzt erfahren, dass die Stadt Soest die Saatkrähen nicht gegen Übergriffe ihrer Bürger schützt.

In meinen Augen ist jedes Leben schützenswert und hat ein Recht auf seinen Lebensraum - ich bitte Sie daher eindringlich, sich für den Schutz der Saatkrähen einzusetzen und die gängige Praxis der Bürger nicht weiter zu billigen.

Vielen Dank im Voraus für Ihr Einschreiten,

mit freundlichen Grüßen
Christina Stedtfeld

Daniaminna

• Nachricht senden

74

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:24

Frau Gasert schrieb:

Zitat

Ich habe erfahren was in der stadt Soest vorsichgeht,und finde das wirklich das allerletzte.

Wirklich soweit gesunken zu sein, um so zu handeln und das schreckliche Leiden, angetan von den Bürgern, der Krähen einfach zu ignorieren.

Dieser Zustand in Soest ist so nicht länger zu dulden und nicht zu akzeptieren!

Bitte verbieten Sie das töten und verletzen der wehrlosen Vögel so schnell wie möglich!

03.01.10 Lichtenfels
Irina Gasert

Daniaminna

• Nachricht senden

75

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:49

Frau Jacobi schrieb:

Zitat

An die Stadt Soest

In meinem Veganforum habe ich erfahren, dass die Stadt Soest es zulässt, dass einige ihrer Bürger mit Schreckschusspistolen und Silvesterknallern auf eine Saatkrähenkolonie schießen, um die Vögel aufzuschrecken.

Das hat besonders dann schlimme Folgen, wenn die Krähen Junge haben.

Entsetzt war ich vor allem darüber, dass Hundebesitzer ihre Hunde die hilflosen Jungkrähen töten lassen.

Ich bitte Sie, unternehmen Sie dringend das Notwendige zum Schutz der Saatkrähen.
Es kann nicht sein, dass Tiere, nur weil sie evtl. stören, verfolgt und getötet werden.

Der besondere Schutz der Tiere ist in unserem Grundgesetz verankert, also ein Staatsziel!

Bitte werden Sie schnellstmöglich aktiv.
Ich danke Ihnen, dass Sie sich für die Krähen einsetzen.

Mit freundlichen Grüßen

Elke Jacobi
Hamburg

Daniaminna

• Nachricht senden

76

Dienstag, 5. Januar 2010, 19:30

Frau Wegener schrieb:

Zitat

PLZ: 59469

Hallo!

Ich bin ebenfalls dagegen, dass die Soester Bürger anscheinend mit Selbstjustiz handeln und das Saatkrähenproblem selbst beheben wollen.

Es kann nicht sein, dass dagegen nichts unternommen wird;
oder darf in Deutschland neuerdings jeder Tiere grundlos töten?

Ich bin dafür, dass die beteiligten Bürger nicht ungestraft davon kommen und ausdrücklich auf Strafen hingewiesen wird.

Danke!

MfG,

Nadine Wegener

Daniaminna

• Nachricht senden

77

Sonntag, 10. Januar 2010, 07:48

Herr Kulawik schrieb:

Zitat

Die Art und Weise wie hier einer sogenannten Plage begegnet wird ist grausam und unentschuldbar.
Dass sich einige Bürger der Selbstjustiz bedienen, zeugt allein schon von geringem moralischen Niveau.

Diesem unwürdigen Treiben Einhalt zu gebieten, ist allerdings Sache der Stadt Soest.
Hier wurde sich ganz eindeutig aus der Verantwortung gestohlen. Ich wünsche mir eine Lösung, die dem Tierschutz im Sinne der Krähen Rechnung trägt.

Im Miteinander von städtischen Vertretern und Fachleuten vom NABU oder ähnlichen Organisationen sollte dies möglich sein.
Niemand will ein "verschandeltes" Stadtbild.
Aber Verantwortung trägt allein der Mensch.

Mit den besten Wünschen und freundlichen Grüßen verbleibt
Riccardo Kulawik

Daniaminna

• Nachricht senden

78

Donnerstag, 8. April 2010, 06:48

Frau Mutke schrieb:

Zitat

wie ich aus dem Internet leider erfahren mußte, geht die Stadt Soest nicht gerade vorbildlich mit Problemen um, die einer grundlegenden und nachhaltigen Lösung unter Beachtung des Tierschutzes bedürfen.

Bevor das unqualifizierte Treiben von einzelnen Personen unter Billigung der Stadt Soest weitere Kreise zieht, sollten Sie im eigenen Interesse, was das Ansehen der Stadt angeht, sich dringend darum kümmern, d.h. unverzüglich entsprechende Maßnahmen einleiten.

Mit freundlichen Grüßen
Gisela Mutke
Ökologisch-Demokratische-Partei ÖDP
Vorsitzende des Kreisverbandes Baden-Baden
76534 Baden-Baden
Hauptstraße 49

PS:Ich habe die ÖDP-Landes- und Kreisverbände über Ihr Nichteingreifen informiert mit der Bitte, dies in breiten Teilen der Bevölkerung publik zu machen.

79

Donnerstag, 8. April 2010, 09:36

Ui...der ist mal richtig gut-solche Briefe wird die Stadt gar nicht ausstehen können.
Freut mich. :)
Arthur Schopenhauer ;)

Counter:

Hits heute: 13 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 398