demnach hat der ABU also völlig übertrieben...
"pflegestelle" ist gleich so ein wort...
da denkt man sofort an erfahrung,volieren etc.
also war das ein missverständnis,schön ausgeschmückt durch die verantwortlichen vom ABU.
10x20...das ist natürlich schonmal groß..aber was das kostet.das ding muss madersicher sein.mit luke oben zum öffnen.und wenn's geht noch ein schutzhaus.wenn ein vogel dabei ist,der dieses jahr nicht ausgewildert werden kann,dann ist zudem eine haltegenehmigung zu beantragen.
"ausgewachsenen" vögeln,die nur darauf warten in die freiheit zu kommen,braucht man gar nicht mehr mit beoperlen und rührei kommen.da stehen dann ausschließlich insekten und obst auf dem speiseplan und alleine das zufüttern damit ist natürlich auch nicht gerade billig.
du verstehst die problematik?schon alleine die kosten dafür...
also meine 4 großen können ende nächster woche raus.wollte noch warten bis das wetter besser ist,da ich ja dann auch viel zeit mit ihnen draußen verbringen muss.zudem futter auffüllen,beobachten etc.das ist dann der richtige fulltime job.
diese auswilderung wird dann eindeutig in soest stattfinden.im stadtpark nämlich.dort sind sie soweit erstmal ungestört.ich denke,sie werden sich später ihren kolonien anschließen,aber erstmal im stadtpark zur ruhe kommen und lernen.
ich bezweifle,dass du bis nächste woche eine voliere stehen haben könntest,oder?
das ist nicht böse gemeint,aber bis das ding steht,sind bei mir die ersten draußen.die wären hier gar nicht auszuhalten,so wie die gerade loslegen...
lg
ricarda