Sie sind nicht angemeldet.

41

Sonntag, 7. Juni 2009, 06:44

Hallo Rosemarie!
nein,nicht ins feld setzen... ;)
aber da du so nah an soest wohnst und wenn du sie wirklich bei dir auswilderst,dann kann es durchaus sein,dass sie auf ihre alten familien treffen.5km sind ja keine entfernung.du sagtest einmal,dass du mitten in den feldern wohnst.deshalb schrieb ich das.

lg

ricarda

Tierfreundin

Anfänger

Registrierungsdatum: 6. Juni 2009

Beruf: Mädchen für alles

• Nachricht senden

42

Sonntag, 7. Juni 2009, 12:32

ich wohne hier an einem naturschutzgebiet... fischteiche... jede menge bäume...
hast du sicher vergessen.. ist aber nicht schlimm ;)

43

Sonntag, 7. Juni 2009, 13:15

hab ich wohl vergessen oder du hast es beim gespräch nicht erwähnt...weiß ich nicht mehr so genau...
;)

lg

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

44

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:08

Hallo,

@ Rosi
...nimmst Du morgen Kontakt mit dem ABU auf?...ich hatte das nämlich vor, würde aber damit auch warten, wenn Du das erst klären möchtest.

Hier passt es besser hin :whistling:

LG
Elke
Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

4thdimension

Anfänger

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

45

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:14

Also ich habe von den vorfällen von Rosemarie gehört. Ich habe auch einige Bilder gesehen und ich muss sagen (obwohl ich Österreicher bin) das ich mich schäme!
Und zwar nicht wegen der Nationalität sondern wegen der tatsache das ich und die Täter der gleichen Gattung (Mensch) angehören!
Man müste die Täter mal so behandeln wie die mit den (meist intelligenteren) Tieren umgehen! Aber die gröste schande ist wenn man das machen würde, würden sich die Behörden einschalten aber wenn es um Tiere geht ist das ja vollig egal und würde zu viel Kosten verursachen.
Aber die gröste schande hat sich die zuständige Behörde verdient. Denn die müssten von Gesetzes wegen einschreiten, sehen aber billigend weg, nach dem Motto: Was ich nicht weis macht mich nicht heiß (bis jetzt).
Doch machen die Hilfsorganisationen auch Fehler, denn wenn jemand anbietet die Betreuung zu übernehmen (was schon eine große Aufgabe ist) und dann das Futter für die Tiere auch noch zu 80% selbst auch noch bezahlen soll, kann auch nicht alles stimmen.
Ich bin zwar arbeitslos doch ich würde trotzdem 10€ für diesen guten Zweck spenden. Und so wie ich Greenpeace bei den Walen unterstütze, würde ich auch eine Aktion für die Krähen unterstützen. Denn wie gesagt, nur weil ein paar Hirnlose die hochintelligenten Krähen abschlachtet, kann ich nicht untätig zusehen oder zu hören und sehe mich gezwungen dagegen etwas zu unternehmen! ;(

Tierfreundin

Anfänger

• Nachricht senden

46

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:22

Hallo,

@ Rosi
...nimmst Du morgen Kontakt mit dem ABU auf?...ich hatte das nämlich vor, würde aber damit auch warten, wenn Du das erst klären möchtest.

Hier passt es besser hin :whistling:

LG
Elke

ich werde das morgen vormittag versuchen...kein problem mach ich gerne...
danach bin ich aber für 2 tage weg.. vielleicht kann ich ja erreichen, dass euch die 100 € zukommen... wär doch mal was...

Daniaminna

• Nachricht senden

47

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:26

Hallo,

es ist schon immer wieder etwas aufbauend, wenn man feststellt, dass man doch nicht so ganz allein auf weiter Flur gegen die Windmühlen ankämpft ;) ...danke dafür!

Und genau da schliesst sich wieder der Kreis....es müssen mehr und mehr werden, die sagen..."hey...so geht's nicht!"... denn dann ist irgendwann ein Punkt erreicht, an dem sie eben nicht mehr wegschauen können, sonder reagieren müssen!.... und nicht nur mit halbherzigen Vergrämungsversuchen um die Leute zu beruhigen....sondern richtig und vernünftig erarbeitet und durchdacht!

Wir müssen da jetzt einfach dran bleiben!....auch wenn die Brutsaison beendet ist.

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

48

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:30

Hallo Rosi,

weisst Du....eigentlich geht es mir hier gar nicht wirklich um das Geld von der ABU.... auch wenn wir es gut gebrauchen könnten ;) .... es geht mir eigentlich eher darum, dass sie etwas *aktives* dazu beitragen, diese Krähenproblem zu bewältigen...nicht nur das, was mal gelaufen ist....sondern jetzt, im Moment ganz akut vorhanden ist!... für Greifvögel werden Stationen gebaut usw....wieso nicht auch für unsere artgeschützten Krähen?

Das wäre lieb, wenn Du das übernimmst... ich bin ziemlich fertig...und ich befürchte, diese Nacht wird es nicht besser.

LG
Elke

49

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:42

durchhalten,elke! :thumbsup:
das packst du!ich verschone die sogar mit der dohle..ist eine zweite dazugekommen.die verstehen sich prächtig.
sonst alles soweit gut bei dir? :|
alles wird gut!

lg

ricarda

Daniaminna

• Nachricht senden

50

Sonntag, 7. Juni 2009, 19:49

Hallo Ricarda,

ach was...ne Dohle mehr oder weniger.... die kleinen Dinger fallen ja kaum ins Gewicht, gegen die Brummer :)

hmmm... ansonsten reicht mir das gerade... es ist wieder der, der von Anfang an geschwächelt hat und nicht fressen wollte!...die zweite kritische Nacht!

Was sonst noch so ist, bekomme ich irgendwie gar nicht mehr so mit...Dania hat sich auch schon bitterlich beklagt :( ...naja...wird schon!

Das Wochenende war ja ruhig, auch was die schriftlichen Aktionen betrifft....was die Leserbriefe angeht, für meinen Geschmack viel zu ruhig ?( ....das können doch nicht schon alle gewesen sein??

Wir sollten jetzt auch mal einen Termin wegen der Unterschriftenaktion ins Auge fassen....da müssen die Anwohner ja auch erst noch drauf hingewiesen werden..... sollte nicht mehr soweit nach hinten geschoben werden!

LG
Elke

Tierfreundin

Anfänger

• Nachricht senden

51

Sonntag, 7. Juni 2009, 20:25

Hallo Rosi,

weisst Du....eigentlich geht es mir hier gar nicht wirklich um das Geld von der ABU.... auch wenn wir es gut gebrauchen könnten ;) .... es geht mir eigentlich eher darum, dass sie etwas *aktives* dazu beitragen, diese Krähenproblem zu bewältigen...nicht nur das, was mal gelaufen ist....sondern jetzt, im Moment ganz akut vorhanden ist!... für Greifvögel werden Stationen gebaut usw....wieso nicht auch für unsere artgeschützten Krähen?

Das wäre lieb, wenn Du das übernimmst... ich bin ziemlich fertig...und ich befürchte, diese Nacht wird es nicht besser.

LG
Elke

das problem ist, dass dafür keine gelder da sind... klar passt der vergleich greifvögel saatkrähen...

wir haben nur eine chance... wie ich schon vorgeschlagen habe einen verein gründen... so besteht die hoffnung auf spenden... damit davon volieren gebaut und auffangstationen finanziert werden können...

alles was für eine vereinsgründung nötig ist, ist mir bekannt... ich helfe gern dabei...

vielleicht sollten wir einen neuen tread machen und fragen wer denn als gründungsmitglied/ aktives mitglied oder als fördermitglied fungieren möchte

wenn wir als verein auftreten können wir uns an die dachverbnände wenden... von dort könnten wir auch unterstützung bekommen... wir könnten diese idee auch auf anderen plattformen presentieren...

dort findet man vielleicht auch fördermitglieder...

ich bin auch gerne bereit bei der unterschriftenaktion mitzuhelfen... wir können auch ausdrucke erstellen die wir in allen zoogeschäften auslegen... oder wir gehen von tür zu tür um unterschriften zu sammeln... stellen uns anden bahnhof oder in den clarenbachpark und sammeln dort unterschriften... möglichkeiten gibt es viele.. dann eine demo vor dem rathaus... müssen wir allerdings genehmigen lassen...
die frage ist nur wann können wir das in angriff nehmen...

zur unterschriftensammlung können wir auch die presse einladen... da kommt mit sicherheit wer...

52

Sonntag, 7. Juni 2009, 21:34

ach was...ne Dohle mehr oder weniger.... die kleinen Dinger fallen ja kaum ins Gewicht, gegen die Brummer :)

stimmt...beim durchzählen fehlte eine.hat sich hinter die waschmaschine gefriemelt... :rolleyes: und war total verwundert als es um sie rum plötzlich wieder hell wurde als ich sie rausholte. :D
jedenfalls kommen die zwei noch ganz gut klar bei mir,denn fliegen ist noch eine absolute katastrophe..krieg du das erstmal mit deinem sorgenkind auf die reihe...dem ich übrigens ganz viel glück und kraft wünsche!
ich merk das schon mit den leserbriefen.hab meine tierliebe tante aus dem hohen norden angeschrieben,die scheint aber mit ihrer hundeschule zurzeit sehr beschäftigt zu sein..hat noch nicht geantwortet.wird sie aber sicher,sobald sie zeit hat. :)
ich denke,dass ich dir morgen mehr zum thema unterschriftenaktion sagen kann,wenn die woche soweit vorgeplant ist,da carsten ab mittwoch für ein paar tage in london ist und ich dann mit allem noch mehr alleine gelassen werde.. :rolleyes:
dann gibt's kein:"geh mal bitte mit dem hund" oder "räum mal die spülmaschine leer"..
das wird noch richtig anstrengend.ich rufe schonmal all meine lover an.. :D ;)

lg

ricarda

Daniaminna

• Nachricht senden

53

Dienstag, 9. Juni 2009, 17:55

Hallo,

der ABU hat sich immer noch nicht zurückgemeldet :( ...also wäre es eigentlich so, dass *ich* immer noch keine Kontaktdaten von Rosi hätte :(

Verständnislose Grüsse
Elke

54

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:14

tja,rosi..wir kennen dich nicht.. ;)
nein ich im ernst..was soll denn das?die geben sich ja mühe... X(

lg

55

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:39

tja..da passt man einmal nicht auf und schon machen sich alte bekannte,mit denen man eigentlich seit jahren nichts zu tun hatte,selbstständig an die arbeit und man merkt nicht mal was davon. :rolleyes: :D
seht mal was ich gefunden hab.die dame hier heißt ebenfalls ricarda und hat sich aus dem soester anzeiger-foum einiges zusammengesucht...
hab sie kontaktiert.sie mag noch einen bericht schreiben und auf ihrer seite veröffentlichen.hab ihr ein paar bilder geschickt.
tatsächlich..die öffentlichkeitsarbeit bewegt nun noch mehr menschen.. :thumbsup:

lg

ricarda

Daniaminna

• Nachricht senden

56

Dienstag, 9. Juni 2009, 19:52

Hallo Ricarda,

na, das ist doch klasse...ich sag ja, je mehr, je besser!

Es können gar nicht genug Leute darauf aufmerksam machen :thumbsup:

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

57

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:22

Hallo,

ich bekomme die Kinnlade nicht mehr hoch...und bin gespannt, was Ihr so dazu sagt :cursing:

Grüsse
Elke

58

Mittwoch, 10. Juni 2009, 13:55

8| puh...das ist hart :( ...und gemein. X( ..einfach fies... :cursing:

jetzt fehlen mir auch mal die worte...diese ...ggrrr!!!
das ist so unverschämt!
also von denen auch ertmal keine hilfe...ganz toll..finden sich super,da sie ja eine pflegestelle,die keine pflegestelle ist, mit 100t € unterstützt haben,was ja auch nicht stimmt und daraufhin noch so eine freche antwort dieser nennen wir es mal "dame" und dann noch das desinteresse vom achso engagierten vierhaus.
die kann man alle inne tonne kloppen!

lg

ricarda

Daniaminna

• Nachricht senden

59

Mittwoch, 10. Juni 2009, 14:17

Hi,

auch das werde ich öffentlich machen!

Jetzt muss ich erst einmal herausbekommen, wem der ABU zur Kontrolle unterliegt...das kann nicht sein!

Die Oberfrechheit ist, zu behaupten, dass die *Pfleger* sich nicht mehr bei ihm gemeldet hätten...das ist ein glatte Lüge!...kann ich ja belegen!...zumal er das ja auch noch einer Pflegestelle geschrieben hat, die sich angeblich nicht mehr gemeldet haben....ich könnte platzen!

Grüsse
Elke

60

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:29

um vom thema nabu abzulenken:ricardas bericht ist da! :)
ein paar fehler,die aber nicht weiter schlimm sind.ich muss zugeben,dass ich noch ein paar fragen erwartet hatte und nicht davon ausgegangen bin,dass sie mit den stichwortartigen informationen,die ich ihr in der ersten mail lieferte auskommen würde.habe da nur kurz die päppelarbeit beschrieben,meine anzahl an pfleglingen genannt und ein paar bilder angehängt.nunja..aber das nenn ich mal tatendrang! :D
werde noch einen kommentar hinterlassen und natürlich auch erwähnen,dass elke ebenfalls vor pfleglingen nicht weiß wo ihr der kopf steht, und mich (im namen von uns beiden?) bedanken.

lg

ricarda

heir der link:

Counter:

Hits heute: 37 | Hits gestern: 237 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 634 980