Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

61

Donnerstag, 11. Juni 2009, 10:50

Huhuuu Ricarda,

der Bericht ist suuper, schätze, dass da einige Leute doch noch ins grübeln kommen !!

Hast ' echt gut gemacht ! !

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

62

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:26

Hallo,

so Ihr Lieben.....ich habe mich wieder ein wenig abreagiert und werde dann hoffentlich morgen wieder rational an die Sache herangehen können!

Ich werde mich mit Politikern in Verbindung setzen, dem NABU und dem deutschen Tierschutzbund über das Verhalten der ABU ne Mitteilung schicken...und dem WDR schreiben....wenn dann noch Zeit ist, auch der Akte :cursing:
Das Kontaktformular geht wieder...zum Glück!

Jetzt geht es weiter!

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

Daniaminna

• Nachricht senden

63

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:57

Hallo,

gerade hat sich wieder eine neue Krähe von der Unterführung am Clarenbachpark angesagt.

Hat da nicht eine grosse Orga behauptet, es ist vorbei....und die Jungtiere flügge ?( X( ....und an unsere Telefonnummer sind sie wie folgt gekommen.... sie haben beim ABU angerufen.... der ABU hat sie an Dr Hegemann verwiesen...und der hat dann unsere Nr. direkt weitergegeben.... soviel dazu :rolleyes:

Es sassen zwei Krähen dort...und die Leute haben die eine Krähe bis zum nächsten Tag dort sitzen lassen, sie ist von den Eltern versorgt worden....die Andere haben sie mitgenommen, weil sie von einer Katze bedrängt wurde.

Am nächsten Tag schauten sie nach der sitzengelassenen Krähe und sie war tot....laut Aussage dieser Leute wurde sie definitiv mit einem Brett erschlagen....sie machen sich nun arge Vorwürfe, nicht gleich beide Krähen mitgenommen zu haben!

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

64

Donnerstag, 11. Juni 2009, 22:44

oh mann..dass die saison nicht vorbei ist war klar..
einen tag bevor diese aussage hier ankam hab ich selber noch einen bekommen...
war eben nochmal im park..da war keiner...

lob an die retter,sie sollen sich keine vorwürfe machen...
"definitiv erschlagen"...hurra...und es geht weiter..aber da die saison ja vorbei ist,schieben wir's am besten bis zum nächsten frühjahr auf...
liebe grüße an herrn vierhaus.

ganz ehrlich..?ich könnte (auch wenn's unprofessionell klingt )ko****! :cursing:

ricarda
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

65

Freitag, 26. Juni 2009, 10:53

Hi Ricarda,

am 22. hab ich jetzt eingestellt!

Die Mail an NABU habe ich jetzt auch endlich eingestellt, die ging ja schon am 17. raus.

Natürlich kam wie fast immer...keine Antwort!
Dabei würde mich nun wirklich mal interessieren, was denn nun das Komitee gegen Vogelmord so unternommen hat?

Vorhin hatte ich ein Telefonat mit den Grünen...der Herr, mit dem ich Mailkontakt hatte, war leider nicht im Büro, aber der den ich am Telefon hatte, der wusste sofort wer ich bin :D ....scheint Gesprächsthema zu sein ;) ...ich bin gespannt, wie das Gespräch nächste Woche verläuft!

Ausserdem überlege ich, ob ich die anderen Politiker nicht auch mal anschreiben sollte?

LG
Elke

Skyhawk

Schüler

Registrierungsdatum: 20. Juni 2009

• Nachricht senden

66

Freitag, 26. Juni 2009, 11:26

Hallo Elke

steter Tropfen höhlt den Stein...

man muß leider sagen, ohne ständige Wiederholungen, Anschreiben, telefonieren ... landet es früher oder später in einer Ablage P

wenn der Platz trotz fortgeschrittener Saison für Intensivpflege zu eng wird, weißt ja - ich kann welche vorübergehend abnehmen

Liebe Grüße

Ilka

67

Freitag, 26. Juni 2009, 12:58

hallo ilka,hallo elke!
ja ich hab's gelesen..nunja.hoffen wir,dass es was bringt.
dass du intensivpfleglinge übernehmen willst,find ich total lieb von dir,ilka.sorry wenn ich jetzt nochmal frage,aber wo wohnst du nochmal genau?
also es ist hier eigentlich so,dass elke nunmal die einzige ist,die mit voliere auswildern kann.
die kleinen großziehen,das kann ich auch,aber wenn sie groß sind,dann macht es sinn sie an elke abzugeben.wir dürfen natürlich auch nicht vergessen,dass elke jetzt 32(!) vögel hat.
die futtern eine menge und es muss richtig stress sein sie alle zu versorgen.ich kam mir mit den eiern, meinen äpfeln und dem pfund hackfleisch welche ich spenden wollte,ein bisschen dämlich vor.. :S
das reicht ja vorne und hinten nicht. demnach finde ich futterspenden jetzt am wichtigsten.
wie gesagt,ich werde sonntag mal in meiner familie rumfragen.und wenn die blöde hundefutter- und waffelreste haben.
bei 15- 20 personen kann da durchaus was zusammenkommen.
ansonsten an elke:kommst du noch klar?
wenn das nächste mal wer anruft und einen kleinen vogel hat,dann kann der auch ruhig erst zu mir.wie gesagt,die kleinen sind nicht das problem.die fallen ja nichtmal richtig auf.seit die großen weg sind muss ich nur noch halb so viel putzen und die sachschäden halten sich auch in grenzen.
bei mir sind's jetzt 10 kleine.lieber 16 kleine als 6 große,wenn du verstehst..? ;)
für die fehlt mir einfach der platz...

lg

ricarda

ach ja: das mit den grünen hört sich gut an,hoffentlich ist das nicht nur heiße luft.beim KgV habe ich mal rumgestöbert.die machen nichts bezüglich der krähen.da haben E. und S. ja ganz tolle arbeit geleistet... :rolleyes:
(kannst du das nicht so einrichten,dass man beim beitrag verfassen lesen kann,was die vorgänger geschrieben haben?ich vergesse beim tippen immer die hälfte und muss dann noch nachtragen..)
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

68

Freitag, 26. Juni 2009, 13:25

Hallo,

lieb dass Ihr Euch sorgt ;)

Ihr kennt das doch....irgendwie geht es immer!... man darf nur nicht das Überlegen anfangen ;(

In der grossen Voli, die machen am wenigsten Arbeit....da schieb ich ja nur 2X am Tag ( Wasser-Futter-Badeschüssel) im Stechschritt durch :D ...damit die nicht auf dumme Gedanken kommen.... und bevor die geschnackelt haben, wer es war.... bin ich schon wieder weg...also nix mehr mit betteln!

Ich muss gleich mal in der HTC schauen, Bettina schrieb da etwas, dass sich der Tierschutzbund wohl endlich bei ihr zurückgemeldet hat...es sei positiv....muss ich gleich aber erst nochmal nachschauen, was da jetzt richtig war.

...ja, bei dem grünen Kot bin ich auch gespannt....aber lass Dir gesagt sein, da kommt nix mehr....sonst hätten die sich gestern schon gerührt!....aber glaubste mir nun, dass ich adoptiert bin :D :P

...und nein, ich kann an der Foreneinstellung leider nix ändern, es ist die kostenlose Sparversion....versprochen, ich spar drauf, dass es im nächsten Jahr dann ne komfortable Software gibt :rolleyes:

Ja, frag mal rum....da finden sich in den Ecken bestimmt noch Reste ;)

Ich habe gerade das Häherhaus gestemmt..... zum Ausrichten.... und jetzt steh ich doof davor und überlege, womit ich das auffüllen kann ?( ...hmmm...

Liebe Grüsse
Elke

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

69

Freitag, 26. Juni 2009, 13:39

hi ricarda

lol öffne einen zweiten tab, dann kannst du in dem einen schreiben und in dem anderen die Beiträge durchscrollen....

naja ich bin nicht grad um die Ecke - so rund 80 kilometerchen nordwest von Soest im Münsterland aber ich hab ein Elch-Taxi somit wäre abholen, Zeitbetreuung und Zurückbringen kein Problem.
Erstmal gibts nächste Woche das versprochene Zaunmaterial.
Ansonsten ich hätte keine Probleme auf meinem Balkon eine kleinere Baggage zu haben nur war eben mein Phoenix Einzelgänger und das war der Haken. Hätte ich mehrere gehabt, hätte ich sicherlich noch gewartet und bestimmt auch keine "Will auf ewig Schultersitzen" Phoenix geprägt. Elkes Bedingungen sind ideal, aber auch irgendwann mal voll !!
Und das mit dem Futter ist echt ne Belastung. Hatte schon ein Spendenkonto angeregt... Ich hätte noch Dosenfutter was mein Dicker nicht verträgt, weiß aber nicht ob das was ist für Krahs - da gibt es ja ganz hitzige Diskussionen drum. Ich denke da eher so wie Elke. In der Natur finden sie auch kein Nobel-Restaurante Menue vor. Das Superrezept was einem Krahs aus der Hand reissen sollen - gelesen in einem anderen Wildvogelforum - nämlich die gestockten Eier mit Ahornsirup hat mir mein Phoenix um die Ohren gespuckt, dafür hat das mein Hund wiederrum verschlungen wie nix was er alledings nur wenig darf. Er ist ein Darmsensibelchen. Mein alter Sam frißt seit dem Tod seiner Herzendame eh nur noch Frolic - so mit das mieseste Futter für Hunde überhaupt, aber das einzige was er frißt und verträgt. Stress und falsches Futter, schon rutscht er aus dem Pelz. Auf die letzten Tage von ihm mache ich auch keine Machtproben mehr von wegen Futter was ungesund ist und was nicht... Auch Leckerlies bekommt er soviel er will, da er eh immer am unteren Limit kraucht. Wenn die Damen hier auf Brautschau gehen, muß ich immer um ihn bangen - weil dann das Fressen ganz eingestellt wird.
Das Dosenfutter hatte ich als Notnagel wenn gar nichts mehr gefressen wird, aber davon bekommt er sofortemang Dünnpfiff was ihn dann zusätzlich schwächelt...

Also die Dosenterrinen schon mal parat gestellt, wenn nicht für die Krahs dann sind da ja zwei Pelzträger die das mit Sicherheit nehmen.

Grüssle
Ilka

P.S. Elke das kostenlose Forum ist gut genug - investier die Kohle in Voliere, Futter und was sonst gebraucht wird inklusive Humanneedings ;) - Ricarda ist bestimmt der gleichen Meinung

70

Freitag, 26. Juni 2009, 14:02

huhu!
elke:klar machen die in der großen voli die wenigste arbeit:wenn man eine große voli hat... ;)

hmh..das ist immer so ne sache..alle schreien auf,aber keiner bewegt sich..und wieder heißt es abwarten und tee (in diesem falle ganz viel kaffee und cola) trinken..dieses red bull-zeugs wirkt ja wunder. :D

bei der software muss ich ilka zustimmen:lass die sparversion spraversion sein und arbeite lieber an den vögeln.die haben jetzt vorrang. ;)

das häherhaus schon auf dem bild gesehen.wird bestimmt hübsch,du schaffst das schon! :thumbsup:

so,jetzt zu ilka:
80km sind schon ein stück,dasm üsste sich dann schon lohnen.heute einen vogel und morgen wieder einen machte da keinen sinn.
außerdem wären dann die richtigen pflegefälle am sinnvollsten.mit 'ner fraktur oder fieser rachitis.für ne woche lohnt sich das ja nicht.

hundedosenfutter ist so eine sache bei krähen.habe meinen ersten pflegling fälschlicherweise (allerdings auf anraten eines arztes) eine zeitlang mit katzendosenfutter gefüttert.das war eine gefiederkatastrophe... :rolleyes:
aber stimmt..elke hat zwei große wauzis...ich übrigens auch einen,aber dosenfutter verträgt der auch nicht so gut.ab und an gibt's mal 'ne halbe dose rinti.schweineteuer das zeugs,aber es bleibt drin und ruft ein schwanzwedeln hervor. ;)

so,ich bin jetzt noch am putzen und nachher wieder beim arzt.mein sorgenkind ist endlich komplett über'n berg aber die beine sind nochimmer eine katastrophe.jetzt kann man sich endlich um die kümmern.

lg

ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

71

Freitag, 26. Juni 2009, 15:03

Foto
Häherhaus

wie wo....

hab ich Blindfisch was übersehen

klaro ricarda - ist ein Stück weg - aber ich würde auch nur für einen Vogel fahren, wenn es nirgendwo mehr anders geht !

Ich hab auch eine gute Tierärztin die Vogeltauglich = erfahren ist
sie ist allerdings recht robust - wo es nimmer geht macht sie schluß, das allerdings nicht vorschnell
und wenn ein Halter da ein bischen zart beseelt ist, kann das schon mal daneben gehen, denn sie nimmt kein Blatt vor den Mund.
Ich erinner mich lebhaft an meinen ersten Besuch vor 20 Jahren. Ich hatte einen Neufi mit Herzfehler. Sie sagte mir damals (sie war gerade 9 Monate alt) das dieser Hund nicht alt werden wird, wir aber mit Medikamenten sein leben lebenswert machen können ABER es wird eines Tages soweit sein, das eine Euthanasie unumgänglich wird.
knapp 4 Jahre später war es soweit. Ich wollte nicht loslassen und sie sagte dann - Schluß jetzt, alles was sie wollen ist nur noch für sie aber nicht mehr zum Wohle des Tieres. Sie gab mir noch das Wochenende und dann sollte ich mich melden wegen der Spritze. Sie kam dann nach der Sprechstunde und hat meinen Wauz in meinen Armen eingeschläfert. Sie konnte wirklich nicht mehr. Das Herz so vergrößert wie ein aufgeblasener Fußball, die Lunge voll Wasser... es war vorbei! Die Medikamente halfen nicht mehr. Einige kommen mir ihrer Art so nicht zurecht und wettern auf sie. Aber da kann ich mich nicht anschließen. Für mich war gerade diese harte schonungslose Gegenüberstellung der Tatsachen das richtige um endlich loslassen zu können.

Die Aussage meinen Phoenix dem Tod zu überlassen - also zurücksetzen oder eben aufpäppeln - war nur ein Aufzeigen der generellen Möglichkeiten. Und das es noch sowas wie Naturregulatorien gibt. Sie meinte damit nicht - los schmeiß den Vogel übern Zaun und das Problem ist gelöst.
Sie behandelt im übrigen Wildtiere kostenlos - jedenfalls in der Vergangenheit. Zum Glück bin ich kein Dauergast. Da sie ebenfalls eine Kleintierklinik betreibt ist auch immer einer der TA in Bereitschaft außerhalb der Sprechzeiten.

Liebe Grüße
Ilka

Skyhawk

Schüler

• Nachricht senden

72

Freitag, 26. Juni 2009, 17:09

Hallo Elke,

habe mit Freude das Schreiben vom Tierschutzbund gelesen, hoffentlich schalten die sich auch wirklich ein !!

Liebe Grüße
Ilka

Daniaminna

• Nachricht senden

73

Freitag, 26. Juni 2009, 17:32

Hi Ilka,

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie sehr ich das hoffe ;(

Liebe Grüsse
Elke

74

Freitag, 26. Juni 2009, 18:51

aha!
also könnte es sogar sein,dass die stadt mist gebaut hat und nichtmal die hätte vergämen dürfen..ui..jetzt wird's spannend.. :D

freue mich auf die nächste antwort...gut gemacht! :thumbsup:

lg

ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

75

Freitag, 1. Januar 2010, 12:12

Hallo,

gerade kam eine Mail, von der ich mir erhoffe, dass von dort ein wenig Bewegung in die Sache kommt!

Zitat

Hallo,
habe euren Hilferuf an ein paar Vogelexperten weitergeleitet, die hier vor Ort u. a. auch gegen Krähenfallen tätig waren.
Hoffe, dass sie sich bei euch melden. Wir freuen uns, dass ihr den Krähen helft!
Wir sind oben im NordWesten zu finden, also etwas weit weg von euch. Infos über uns findet ihr auf http://www.animal-future.de und http://www.antispenordwest.klack.org

Viele Grüße, viel Erfolg und alles Gute für 2010. Brigitte

Ich denke, diese Mail ist auch eine Reaktion von dem Forum, in dem Ricarda den Link gesetzt hat!

Wäre super, wenn sich wirlklich mal ein paar fachlich versierte Leute mit unserem Problem beschäftigen würden :thumbsup:

LG
Elke

76

Samstag, 2. Januar 2010, 10:57

das ist schon möglich.
ich verteile das thema gerade wieder fröhlich in den foren.
je früher wir wieder anfangen,desto besser... ;)
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

77

Samstag, 2. Januar 2010, 11:10

Hallo Ricarda,

ja, mach mal schön weiter!....ich komme die nächste Zeit eh nicht so wirklich dazu und wenn man dran bleiben möchte, muss man wirklich immer hinterher sein und das ist bei mir nicht konstant gewährleistet.

Dieses Jahr muss einfach etwas passieren!

LG
Elke

78

Samstag, 2. Januar 2010, 11:29

das ist auch völlig okay,elke.
wir besprechen die sache eh noch in ruhe,denk ich.
der leserbrief,den du heute gepostet hast,war sehr gut geschrieben,find ich.
ich glaub,ich weiß auch wer's war.hat er gut gemacht.geh mich mal eben bedanken. :)

lg

ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

79

Samstag, 2. Januar 2010, 19:05

Hallo,

noch eine Mail, die ein Lichtblick sein könnte :thumbsup:

Zitat

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich wurde durch Beiträge im Tierrechtsforum auf das Thema aufmerksam.
Gern würde ich Sie in diesem konkreten Fall unterstützen, halte es aber für sinnvoll, sich ggf. vorher abzustimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Heymel
PRO FAUNA e.V.
www.profauna-aktion.de

80

Samstag, 2. Januar 2010, 19:40

juhu?wer das von denen nur schon wieder ist?
langsam blicke ich nicht mehr durch.trotzdem super. :D

lg

ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

Counter:

Hits heute: 13 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 398