Sie sind nicht angemeldet.

81

Montag, 4. Januar 2010, 11:40

Hier ein guter Link:
http://www.derwesten.de/staedte/holzwick…e-id379718.html
einfach mal durchlesen,eventuell kann man diesen Michael Jöbges mal kontatkieren.

lg
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

befindet sich in Metamorphose!

• »Daniaminna« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Juni 2008

• Nachricht senden

82

Montag, 4. Januar 2010, 19:27

Hallo,

ja, verkehrt ist das ganz sicher nicht!

Ich stehe mittlerweile in Kontakt mit Herrn Heymel, von Pro Fauna e.v. .... es wäre toll, wenn von deren Seite etwas bewegt werden könnte...und es sieht bislang so aus, natürlich muss er jetzt erst einmal einen Überblick bekommen, was wir versucht haben und die Ergebnisse dazu.

Da muss ich jetzt mal ein wenig stöbern und sortieren.

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

Ideale sind wie Sterne, wir erreichen sie niemals,
aber wie die Seefahrer auf dem Meer können wir unseren Kurs nach ihnen richten.

83

Dienstag, 5. Januar 2010, 08:17

ja,elke-auflisten machen wir am mittwoch-wir sind ja zurzeit noch ein wenig kopflos und müssen erstmal gucken,was jetzt genau schon war und wie wir weiter vorgehen.

lg

ricarda

ps:hab da jetzt in der pn was verwechselt mit profauna und tierfreunde-ev.
aber das klären wir dann am mittwoch.
auf jeden fall haben wir dadurch doppelte hilfe. :)
Durch viele Zitate vermehrt man seinen Anspruch auf Gelehrsamkeit, vermindert den auf Originalität, und was ist Gelehrsamkeit gegen Originalität? Man soll Zitate also nur gebrauchen, wo man fremder Autorität wirklich bedarf.
Arthur Schopenhauer ;)

84

Samstag, 30. Januar 2010, 11:24

ähm..peter..lass uns mal hier weiter drüber diskutieren...
ich find es viel schlimmer,dass die stadt jetzt doch schon vergrämt.
wie gesagt,die waschen sich die hände hinterher reinen gewissens in unschuld,haben ja alles was in ihrer macht steht für die vögel getan.
dass es keinen sinn macht,die bäume einmal zu entasten und nester zu entfernen,sollten die doch so langsam auch mal kapiert haben...

wieso soll denn die abu wissen,was da noch gemacht werden soll?
ich denke die stadt hat sich dahin gestellt und gesagt: "hallo abu,wir vergrämen dieses jahr mal wieder ein bisschen.wollten wir nur mal loswerden."
da wird es wohl kaum eine diskussion gegeben haben,geschweige denn,dass die sich gemeinsam beratschlagt haben.

und was für "andere maßnahmen" das sind,kann man sich ja denken-wenn die nicht von der unteren landschaftsbehörde genehmigt wurden,kann man davon ausgehen,dass es was mit dem verletzen der tiere zu tun hat.

lg

ricarda
Arthur Schopenhauer ;)

85

Samstag, 30. Januar 2010, 14:32

Hi,

naja, dann ist ja eigentlich alles getan! ABU kümmert sich ja um die Bestände der Kolonien, wenn die eine Information an die Anwohner verteilen, ist dieser Part ja auch erfüllt.

"Gottseidank" können die Kolonien ja dann in Soest City verbleiben, mein Schreiben an Die Grünen hätte ich mir auch sparen können, politisch hat die Stadt ja was getan und ist nur wegen dem Artenschutz ausgebremst worden. Elke sagte schon, die Vereinsgründung ist dann auch überflüssig.

Dann hoffen wir mal auf die Vernunft der Anwohner und das die Jungvögel schön in ihren Nestern bleiben. Bin mal gespannt, falls doch vereinzelt mal ein Jungvogel gefunden wird, wo es dann hinkommt.

Grüsse
Peter

86

Samstag, 30. Januar 2010, 14:56

so gesehen ist natürlich alles für'n popo,ja...
gleichzeitig ist es aber so,dass alles,was hier versucht wird,nichts bringen wird...

die vergrämung wird mal wieder nach hinten losgehen und die infoblätter von der abu?
joa,nette sache,aber damit erreichen die so viel wie wir mit unserem infostand.der ein oder andere wird erreicht und das war's,die sache geht wieder von vorne los.
die abu wird sporadisch ein paar leutchen aussenden, die mal gucken gehen,aber gemordet wird im dunkeln.

....

hatte ich nicht gesagt,ich wolle mir "hoffnung aufegeben" für juni aufsparen?
ich verleg's jetzt mal vor... :(
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

87

Samstag, 30. Januar 2010, 15:13

Hallo,

ich kann nur bestätigen, dass ich mich echt vereimert fühle!

Klang das letztes Jahr nicht alles noch ganz anders??

Da vergeht einem wirklich die Lust, wenn man meint man hätte jemandem als *Verbündeten*...und der stellt sich dann als der grosse Bremser heraus :huh:

Ich muss das auch erst einmal alles sacken lassen...... und dann müssen wir wirklich überlegen, ob wir uns weiterhin erfolglos zum Deppen machen wollen, der Tiere zuliebe....... oder es so handhaben wollen, wie die* grossen und professionellen, fachkundigen....mit KnowHow versehenen Tierschützer* dieser beiden Organisationen!.....

.... die zu 100 % ...von Stadt und Land subventioniert sind...... ( oder sollte man sagen, eine Krähe hackt der Anderen kein Auge aus?)..... wenn man bös wäre....was wir ja nicht sind, könnte man meinen....die Stadt bewegt sich halbherzig, somit ist das Verlangen der Bürger gestillt..... die Orgas schreien auf....vergrämen??.....niemals nicht!..... damit sind jetzt bestimmt ein paar Euronen im sicheren Staatssäckel geblieben....

LG
Elke
Es ist die typische Eitelkeit und Impertinenz des Menschen, ein Tier "dumm" zu nennen, nur weil sein menschlicher Verstand nicht ausreicht, es zu verstehen! (Mark Twain)

88

Samstag, 30. Januar 2010, 15:41

Zitat

und dann müssen wir wirklich überlegen, ob wir uns weiterhin erfolglos zum Deppen machen wollen, der Tiere zuliebe

genau das ist gerade mein gedanke.wo ist noch der sinn an diesem plan?
das sinnvollste,das übrig bleibt,ist der infostand und der sollte ursprünglich nur nebenher laufen und uns etwas unterstützung durch die bürger einbringen.
aber auch das fällt ja jetzt zum teil flach..die vögel werden ja jetzt vergrämt,die problematik damit offiziell gelöst.

ich hätte im augenblick echt lust,es nach weissblaus "hau drauf-prinzip" zu machen..alles anzeigen,was aus der reihe tanzt,bilder und videos sammeln, dokumentieren und am ende der saison die fakten auf den tisch knallen. X( X(
aber ganz ehrlich?
genau das hätte die nächste vergrämung im frühjahr 2011 zur folge.
wir rennen hier im kreis...
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

89

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:15

Hallo,

das ist ja wohl der Hammer!

Zitat ABU

Zitat

die Stadt Soest hat uns darüber informiert, dass sie auch in diesem Jahr an zwei Stellen (Clarenbach-Park und am Riga-Ring) Anfang März die Saatkrähen zum Umzug bewegen will ("vergrämen").

Wie kann die Stadt Soest...oder der ABU wissen, wann und wo vergrämt wird, wenn es das zuständige Amt noch nicht einmal weiss ?(

Zitat uLB

Zitat

auf Ihre Anfrage vom heutigen Antrag teile ich Ihnen mit, dass mir von der Stadt Soest ein Antrag für die Genehmigung von Saatkrähen-Vergrämungsmaßnahmen im Stadtgebiet Soest vorliegt.

Dieser Antrag befindet sich aber noch im Verfahren.

Ich habe zunächst die Vogelschutzwarte NRW (LANUV) und die ABU um Stellungnahme zum Antrag gebeten.

LG
Elke

90

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:37

8|
Das ist ja mal 'ne Nummer...

Da hat die ABU also Mist erzählt....??Was fällt denen eigentlich ein? ?(

Und um die Sache mit der Entschädigung hat er sich fein drumherum geschlängelt...

So...und da fehlen mir jetzt erstmal die Worte...
Arthur Schopenhauer ;)

Daniaminna

• Nachricht senden

91

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:40

Hi,

ich finde es auch den Oberbrüller!....dann wissen die auch schon genau wann und wo....hmmm....da sollte man jetzt aber doch mal nachfragen, oder?

LG
Elke

92

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:52

werde ich.mal schauen,was er dazu sagt.
obwohl ich nichtmal mit einer antwort rechne.
Arthur Schopenhauer ;)

93

Donnerstag, 4. Februar 2010, 21:17

Hi,

ich finde die Antwort klasse.

Für mich ist der Sündenbock nun der ABU! Jetzt ist auch klar, warum die um Verständnis bei den Anwohnern werben wollen. "Bedenklich" ist die Vergrämung...aha! Das sind ja echte Tierrechtler, die wollen halt keinen Eingriff in die Natur.

Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln! Hoffentlich lässt sich die untere Naturschutzbehörde nicht ao sehr vom ABU beeinflussen.

Grüße
Peter

Daniaminna

• Nachricht senden

94

Dienstag, 16. Februar 2010, 11:34

Hallo,

ich bin mal gespannt, wie die Grünen sich da entsprechend einbringen werden?..... schön wäre es ja!

Diese Woche muss ich irgendwie noch nach Soest, der Infostand muss polizeilich angemeldet werden, damit der Termin sicher steht und endlich die restlichen Mails mit festem termin rausgeschickt werden können !

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

95

Montag, 22. Februar 2010, 20:18

Hallo,

heute habe ich es endlich mal geschafft, nach Soest zur Polizeiwache zu fahren um den Termin *fest* zu machen.

Super!....ich habe mich dort wirklich nett unterhalten :rolleyes: .... aber sie fühlten sich für solche Aktionen leider mal wieder nicht zuständig :evil: ....also habe ich Namen und Telefonnummer eines Herrn der Stadt bekommen..... DER für solche Dinge zuständig sein soll und den werde ich dann mal morgen anrufen.

Ist schon komisch, denn wir haben ja extra den Tip bekommen den Info-Stand NICHT bei der Stadt / Ordnungsamt anzumelden..... sondern bei der Polizei, weil es sich eben um keine wirklich grosse Sache handelt.

Dieser Tip stammt auch nicht von irgendeinem Laien, sondern von Leuten, die ziemlich häufig solche Aktionen organisieren und durchziehen......aber wahrscheinlich geht das wieder überall, nur eben in Soest nicht :rolleyes:

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

96

Samstag, 27. Februar 2010, 10:35

Hallo,

eine Userin schickte mir einen Link, in dem es mal wieder um die sogenannten *Plagegeister* geht :cursing:

Eine Forumsdiskussion, vom Soester Anzeiger selbst ins Leben gerufen!.....man beachte, wie der Soester Anzeiger den Thread gestartet hat :( ..... man könnte meinen, sie wollen Benzin ins Feuer giessen, oder?

Mit Laserpointern gegen Krähen!

LG
Elke

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

97

Samstag, 27. Februar 2010, 11:13

Hi Elke,

lass den Kopf nicht hängen ;) Die, die in diesem Forum schreiben, sind eindeutig unterbelichtet. Wenn ich das so lese, ist es fast logisch, dass da kein Vogelschützer sein Kommentar hinzufügt, weil er warscheinlich " zerrissen" werden würde. Es ist einfach nur schei..e, dass jeder Jedem diese "Arbeit" unterschieben möchte bzw. sich keiner der Ämter sich so richtig verantwortlich fühlt :thumbdown:
Anstatt die Leutchen im Herbst die Nester entfernen, wird lieber diskutiert , wer/wo/was. mir scheint es, dass die Ämter extra nichts machen, damit die "Krähentöter" weiterhin freie Hand haben und sich somit kostenlos aus der Affäre ziehen können X(

Lieben Gruß, Andrea

Daniaminna

• Nachricht senden

98

Samstag, 27. Februar 2010, 11:21

Hi Andrea,

ja sicher sind diese Menschen einfach nur dumm!.....die Stadt macht ja nun endlich etwas, sie entfernen ja die Nester!....allerdings hätten sie es, wie Du richtig anführst, es schon längst erledigt haben müssen um jetzt nur noch die neu gebauten wieder zu entfernen.

Nun wollte ja die ABU ( Tierschutzorga) nicht mehr, dass vergrämt wird......warum? weiss der Henker!

Eine ähnliche Diskussion in diesem Forum lief auch schon letztes Jahr, dort waren dann auch einige Tierschützer, die sich mit diesem stänkernden Pack auseinandergesetzt haben....aber was bringt es?.....Dummheit ist oft nicht heilbar!.... leider sieht man es in vielen Bereichen!

Mich ärgert aber, dass der Soester Anzeiger diese Spinner ja nun in dem Eingangsthread förmlich dazu aufgerufen hat, sich zu Wort zu melden.....ich finde schon, dass es so etwas von *Stimmungsmache* gegen die Krähen hat!

LG
Elke

Daniaminna

• Nachricht senden

99

Samstag, 27. Februar 2010, 14:37

...nu hab ich doch was geschrieben :rolleyes:

Registrierungsdatum: 7. Juni 2009

• Nachricht senden

100

Samstag, 27. Februar 2010, 22:16

..........

hab's gelesen...sehr gut!!! :thumbsup: :thumbsup:

Counter:

Hits heute: 13 | Hits gestern: 396 | Hits Tagesrekord: 14 731 | Hits gesamt: 661 398