Zitat
und dann müssen wir wirklich überlegen, ob wir uns weiterhin erfolglos zum Deppen machen wollen, der Tiere zuliebe
Zitat
die Stadt Soest hat uns darüber informiert, dass sie auch in diesem Jahr an zwei Stellen (Clarenbach-Park und am Riga-Ring) Anfang März die Saatkrähen zum Umzug bewegen will ("vergrämen").
Zitat
auf Ihre Anfrage vom heutigen Antrag teile ich Ihnen mit, dass mir von der Stadt Soest ein Antrag für die Genehmigung von Saatkrähen-Vergrämungsmaßnahmen im Stadtgebiet Soest vorliegt.
Dieser Antrag befindet sich aber noch im Verfahren.
Ich habe zunächst die Vogelschutzwarte NRW (LANUV) und die ABU um Stellungnahme zum Antrag gebeten.
.... aber sie fühlten sich für solche Aktionen leider mal wieder nicht zuständig
....also habe ich Namen und Telefonnummer eines Herrn der Stadt bekommen..... DER für solche Dinge zuständig sein soll und den werde ich dann mal morgen anrufen.
..... man könnte meinen, sie wollen Benzin ins Feuer giessen, oder?
Die, die in diesem Forum schreiben, sind eindeutig unterbelichtet. Wenn ich das so lese, ist es fast logisch, dass da kein Vogelschützer sein Kommentar hinzufügt, weil er warscheinlich " zerrissen" werden würde. Es ist einfach nur schei..e, dass jeder Jedem diese "Arbeit" unterschieben möchte bzw. sich keiner der Ämter sich so richtig verantwortlich fühlt